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Hey,
ich würde ganz gerne wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit um Umbau der Bremsen des MINI-One (/cooper S) am E30 gemacht hat?!
Könnte mir vorstellen, dass das passt, da der Mini ja auch 4 Loch hat. Und entsprechend große Scheiben haben müsste.
mfg
röwe
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Hallo roewe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsen vom Mini an E30?"!
Gruß
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kannst vergessen,komplett andere achsschenkelbefestigung udn diverse andere dinge.
das einzige was da passt ist der 4x100 lochkreis und der auch nicht richtig.
original mini felgen haben ein 1mm kleineres mittelloch.man müsste also die felge innen 1mm ausdrehen oder aber die e30 nabe 1mm abdrehen damit ne original mini felge überhaupt auf nen e30 geht.
es gibt doch vom tino auf
www.300mm.de ne anstaendige e30 bremse.abgesehen davon ist die preiswerter als cooper s oder jcw teile.soweit ich weis maximal am mini original vom jcw special 2000 ne 300er scheibe.
ich fahre schon ne 312er am e30 dank tino.
lohnt den aufwand nicht das wenns überhaupt machbar ist anzupassen.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
alleine die bremsscheiben haben anderen topf... kannste vergessen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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schade...
wenn ich den 2,7ner oder sogar 3,5er Motor drin habe: Bekomm ich den mit den 325i Bremsen eingetragen? Mir gehts mehr um den 2,7er...ergo rund 180-220PS
mfg
bekommst mit 325i bremse eingetragen es gibt aber trotzdem deutlich bessere bremsanlagen.
gruss sascha
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Ja, sanituning, das ist mir bewusst.
Aber es muss ja in einem Finanziellen Rahmen bleiben. :-) 4 Loch MUSS bleiben...und da ich hinten eben Trommel habe, und die raus MÜSSEN (wenn ich aufrüste), ist die Frage, ob noch Geld für Vorne da ist. Dann hätte ich aber 5 Loch...
Dann brächte ich vorne+hinten Bremsen, +Motor und den ganzen Kram...dann TÜV...dann lohnt sich direkt auch eine Neulakierung (Arbeitslohn fällt fast weg)...
hm, und so viel Geld habe ich denn auch nicht. *G*
mfg
röwe
Bearbeitet von - roewe am 29.08.2006 22:14:47
wer den motor aufrüstet fuer einiges geld,sollte an der bremse keinesfalls sparen.
hinten baust auf standart e30 scheibenbremse um das zeugs gibts in rauhen mengen fuer günstig.
bremse vorne vom tino ist zwar nicht geschenkt aber im verhaeltnis gegenüber allem anderen mehr als preiswert.
sicher kannst auch erstmal ne weile mit der standartbremse fahren aber langfristig würd ich darauf hinarbeiten was grösseres zu verbauen.
aber die bremsendiskussion hatten wir schon oft.wer mit seiner standart 325i bremse und nem m30 glücklich ist der soll es bleiben,ich war schon im is mit der standart 325 bremse sowie im 325i m20 unzufrieden rein vom bremsgefühl her.
gruss sascha
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vordere bremse holst dir von
www.300mm.de die sind gut und günstig. die bremnssättel muß ja nicht vom tino kaufen, sondern kannst welche vom schrott nehmen
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