Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
Deutschland
304 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Ganz klar Coupe!
Vergleich einfach mal die Cockpits. Dann ist die Sache eh geritzt. ;)
(Zitat von: m3n4c3)
genau das war der Grund bei mir nicht das Coupe oder die Limo zu kaufen ...
.. der einziger Grund, warum ich das Cockpit von der Limo bei mir einbau ist die Klimaautomatik...
Bearbeitet von - mjaho_info am 19.08.2006 02:28:43
(Zitat von: mjaho_info)
Versteh ich nicht. Kaufst kein Coupe oder Limo wegen des Cockpits, aber baust dir dann so eins ein?
5000 rpm - where diesel stops and real engines start to work!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Superstrose,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti vs. 323i Coupe"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ganz klar Coupe!
Vergleich einfach mal die Cockpits. Dann ist die Sache eh geritzt. ;)
(Zitat von: m3n4c3)
genau das war der Grund bei mir nicht das Coupe oder die Limo zu kaufen ...
.. der einziger Grund, warum ich das Cockpit von der Limo bei mir einbau ist die Klimaautomatik...
Bearbeitet von - mjaho_info am 19.08.2006 02:28:43
(Zitat von: mjaho_info)
Versteh ich nicht. Kaufst kein Coupe oder Limo wegen des Cockpits, aber baust dir dann so eins ein?
(Zitat von: Superstrose)
Versteh ich auch nich. Als nächstes baut er die Karosse um - aber nicht wegen der Optik sondern wegen CW-Wert *GGG*
Mfg André
Ich als Compactfahrer sage dir...kauf dir nen Coupe. Ich finde einfach da kann man mehr draus machen. Der Compi is kein scchlechts Fahrzeug...wirklich nicht aber müsste ich nochmal entscheiden wärs wohl ein Coupe.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ganz klar Coupe!
Vergleich einfach mal die Cockpits. Dann ist die Sache eh geritzt. ;)
(Zitat von: m3n4c3)
genau das war der Grund bei mir nicht das Coupe oder die Limo zu kaufen ...
.. der einziger Grund, warum ich das Cockpit von der Limo bei mir einbau ist die Klimaautomatik...
Bearbeitet von - mjaho_info am 19.08.2006 02:28:43
(Zitat von: mjaho_info)
Versteh ich nicht. Kaufst kein Coupe oder Limo wegen des Cockpits, aber baust dir dann so eins ein?
(Zitat von: Superstrose)
Versteh ich auch nich. Als nächstes baut er die Karosse um - aber nicht wegen der Optik sondern wegen CW-Wert *GGG*
Mfg André
(Zitat von: Strikeworm)
ganz einfach, der Compact hatte nie eine Klimaautomatik. Habe es doch oben geschrieben, der einzige Grund warum ich ein E36 Limo Cockpit einbaun würde, wäre die Klimaautomatik.
Von der Optik her müsste es jeder selber entscheiden. Und das mein Auto nicht so schlecht aussieht zeigt, so denke ich, meine Fotostory.
Ich brauch nichts gut oder schlecht reden. Es sind schon genug Vor- und Nachteile aufgelistet worden. Ich würde, nur weil ich einen Compact fahre, nie sagen kauf dir einen Compact. Soweit solltet ihr auch fair sein.
Die Entscheidung bleibt ihm ganz alleine übrig, und wie schon gesagt, alles ne Frage des Geschmackes .. mir gfallt das Limo Cockpit auf der Beifahrerseite dennoch nicht ;)
just my 0,02 cents ..
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...
Mitglied seit: 16.12.2003
Stuttgart
Deutschland
657 Beiträge
Nimm auf jeden Fall das Coupe. Das Coupe stellt den Compact optisch auf jeden Fall in den Schatten. Dieses abgesägte Heck sieht irgendwie komisch aus. Und das Cockpit (Amaturenbrett) sieht im Vergleich zum Coupe ziemlich bescheiden aus. Von den Fahrleistungen des 323ti kann ich nix sagen, bin ihn noch nie gefahren.
Aber meine Meinung: Auf jeden Fall das Coupe!!!!!!
Dieses Posting sagt natürlich nix böses gegen Compact Fahrer aus!! :-)
Gruß BIG_L
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2006
Tirol
Austria
33 Beiträge
@mjaho_info
Dein Compact sieht echt super aus!
So in etwa stell' ich mir den Umbau meines "zukünftigen" auch vor, inklusive Arbeiten an der Karosserie und andere Lackierung (in Richtung Dakargelb).
Wie bist du mit deinem Fahrwerk zufrieden?
Ciao
Peter
ein bekannter von mir fährt den 323ti manchmal am ring, die e30 hinterachse soll gegenüber den anderen ein vorteil sein.
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Wieder ne Aussage ohne Begründung, worin soll denn der Vorteil liegen ?
wenn man den compact richtig aufbaut, hat er einiges mehr an agressivität als dieses langgelutschte heck :P
ausserdem... wie sind sportwagen nochmal aufgebaut? achja.. lange schnauze, kurzes heck ;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
MMM.
Nach dem Bild hätte ich noch 2 Vorteile fürs QP.
Die schöneren Blinker vorn und eine nicht so deplatzierte Tankklappe.
Mfg
Blinker sind austauschbar, das zählt nich.
Und wo soll die Tankklappe denn hin? Wenn die
noch hinter dem hinteren Radlauf wäre, säh´s
noch bescheuerter aus. Da wo sie jetzt ist,
passt sie immer noch am besten hin.
Compact! Der bessere e36 eben :-)
Zitat:
@mjaho_info
Dein Compact sieht echt super aus!
So in etwa stell' ich mir den Umbau meines "zukünftigen" auch vor, inklusive Arbeiten an der Karosserie und andere Lackierung (in Richtung Dakargelb).
Wie bist du mit deinem Fahrwerk zufrieden?
Ciao
Peter
(Zitat von: RussRankin)
Hi,
kommt immer drauf an was du gewohnt bist, und was du dem Fahrwerk abverlangst.
Bei mir ist das so eine Sache, ich verlange viel im Thema Straßenlage vorallem in den Kurven ;). Natürlich steh ich es mir auch auf ein hartes Fahrwerk, daher bin ich damit sehr zufrieden.
Bei längeren Autobahnfahrten werden starke Unebenheiten ein wenig nervig, da das Auto ja ab einem gewissen Tempo ja regelrecht abhebt, aber ansonst, auch bei Tempo von 200+ bei unebener Straße und Kurve absolut kein Problem mit der Fahrwerk-Reifenkombi.
Einzige was ich noch gerne hätte, wäre etwas tiefer, ist jedoch in Österreich nicht realisierbar (legal).
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...
@oOFaCeOo
Das die Blinker austauschbar sind ist mir sicherlich bekannt ;-) aber versuch mal die vom Coupe in den Compact zu bauen.
@all
Am Ende ist die Entscheidung natürlich eine reine Geschmacksfrage. Technich gesehen steht der Compact bis auf die Hinterachse und der fehlenden Klimaautomatik dem Coupe in nix nach. Hat vielleicht sogar noch ein paar Vorteile - größerer Gesamtkofferraum, kleinere Türen (für enge Parklücken), keine Rahmenlosen Scheiben (Windgeräusche) und ist günstiger zu haben.
Das sind auch einige Gründe weshalb ich eine Limo fahre. Werd schließlich auch älter ;-) *grins*
Aber optisch gesehen sind die E36/E46 Coupes die schönste 3er Bauart. Bei mir sogar noch vorm Cabrio
Mfg André
Bearbeitet von - strikeworm am 20.08.2006 13:10:04
@ Strikeworm
Wieder Geschmacksfrage. Ich find schöne Klargas
InPro Blinker für den Compact dolle. Ob man
da jetzt die Form vom QP nicht reinbekommt is mir Hulle.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2006
Tirol
Austria
33 Beiträge
Wie unterscheiden sich denn die Blinker von Coupe und Compact?
Ich seh' mir grad beide auf Fotos an, steh aber irgendwie aufm Schlauch ...
Ciao
Peter
sind ein bischen breiter und haben ne leicht andere Form...
Freude am Fahren :-)
soviel ich weiss ist das coupe ein bischen breiter als der compi, auch die motorhaube ist ein paar cm länger .....
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2006
Tirol
Austria
33 Beiträge
Noch eine Frage zum Coupe: Kann man die Rücksitze umklappen?
jo kann man umklappen..... also bei mir geht das mal ;-)
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)