Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo oOFaCeOo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti vs. 323i Coupe"!
Gruß
Ich würde den Compact empfehlen
1. davon fahren wenigsten nicht so viele wie coupes
2. ist die hinterachse bei dem compact besser als bei coupe
3. kann man die compact`s geiler pimpen
So,mein senf auch noch :
Ich konnte mich nicht entscheiden....Nun habe ich nen CAB und bin auch zufrieden...
Aber der Comp hat schon was...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
Zitat:
Andersrum wird ein Schuh drauß:
Ein Fahrzeug mit längerem Radstand (Coupe) bricht deutlich später und sich langsam ankündigend aus. Wenn du das Ausbrechen bei kurzem Radstand (Compact) im Popometer spürst, ist es schon zu spät.
Zitat:
bin auch mal compi gefahren geht ab wie rakete und wendig wie sau!! da hast dus mit einem QP nicht so leicht und falls das auto mal doch ausbrechen sollte ist der Compakt wohl schneller wieder gerade wie ein langer QP spicht viel für und auch dagegen! Aber 323 Motor ist eine gute Entscheidung!!
(Zitat von: Night Rider)
(Zitat von: DerBMWFahrer)
nur dumm das der Radstand bei allen e36 gleich ist....
Das muß jeder selber Wissen.
Für mich kam nur ein 2-Türer in Frage.
Meiner Meinung nach sieht das Coupe eleganter aus, aber der Compact fährt sich viel agiler.
Mach ein paar Probefahrten und entscheide selber.
woher hast du die Angabe von 15000 produzierten 323ti? also ich habe die zahl 8500irgendwas mal zusammnegerechnet aus den produktionszahlen von 97 bis 2000... bin eigentlich recht sicher dass die Zahl stimmt... ich werde aber sobald ich mal wieder daheim bin genau nachschaun :) finde aber schon dass es etwas besonderes ist ein auto zu fahren das es nicht wie sand am meer gibt... und ich denke mal die Produnktionszahlen einen 323er coupe gehen wohl an die 100000 wenn das mal reicht... USA und der rest der welt wurde ja auch mit coupes beliefert... und Compact findest du nur ausnahmsweise mal außerhalb von Europa... wohl auch deshalb weil der compact einfach nicht die zweifellos wunderschöne Linie des Coupes hat was im Grunde doch jedem gefällt... aber gerade da liegt doch der reiz am compact und im besonderen dem 323ti compact :)
*malwiedervollamrumschwären*
MFG Ben
Freude am Fahren :-)
zum unterschied beim leergewicht.
wer von euch fährt automatik- und wer schaltung? (automatik ist etwas schwerer)
das leergewicht wird nach EU-norm mit 90% der tankfüllung, sowie fahrer mit 68kg und 7kg gepäck angegeben.
das angegebenen gewicht ist
ohne sonderausstattung angegeben, allerdings unterscheidet sich je nach baujahr die serienausstattung (z.B. seitenairbags, innenbeleuchtung, sitze etc)
Zitat:
Ein Fahrzeug mit längerem Radstand (Coupe) bricht deutlich später und sich langsam ankündigend aus. Wenn du das Ausbrechen bei kurzem Radstand (Compact) im Popometer spürst, ist es schon zu spät.
der radstand ist beim compact und coupe 2700mm!
Nu mal los....
im endefekt ist es seine entscheidung was er nimmt!
jedes wagal hat seine vor und nachteile!! aber hauptsache du bleibst bei BMW *gg* egal ob Qp oder Compi
...323ti, BMW 323ti...
...gedriftet *g* nicht geschleudert...
Puma: Warum soll denn die Hinterachse vom Compact besser sein als die vom Qp?
Bzw. was soll an der neueren schlechter sein?
T.D.
@TD
Das würde mich auch brennend interessieren....
Ich denke Racing Dynamics haben nicht umsonst beim 5,7L V12 Compact ne "M3 Achse" untergebaut (keine Roadsterachse...)
Und die M3 unterscheidet sich ja nur minimal von den "richtigen E36 Achsen" ,jedenfalls im vergleich zum Compi...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
jeder normalfahrende e36 fahrer wird da nie einen unterschied rausfinden was besser und was schlechter ist. also ist es jacke wie hose ;)
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Wieso ist die HA besser? Weil es prozentual viel mehr Compacts gibt bei denen der TÜV einen Bruch der hinteren Federn feststellt? ;)
Zitat:
Ich würde den Compact empfehlen
1. davon fahren wenigsten nicht so viele wie coupes
2. ist die hinterachse bei dem compact besser als bei coupe
3. kann man die compact`s geiler pimpen
(Zitat von: PUMA_1)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.05.2006
Tirol
Austria
33 Beiträge
Vielen Dank für alle Meinungen, höchstwahrscheinlich wird's ein Compact werden ;-)
Ciao
Peter
Zitat:
Wieso ist die HA besser? Weil es prozentual viel mehr Compacts gibt bei denen der TÜV einen Bruch der hinteren Federn feststellt?
Ist gut Korintus Kaktus! Woher die Leute wieder so ein Sch... herhaben!!!
Sorry, das ist aber das Blödeste was ich je gehört habe, man muss nicht jeder Statistik glauben!
Nimm das QP,
-geile Optik
-schöneres Armaturenbrett (das allein wäre schon ein Grund)
-BESSERE HA, im übrigen ist zwar die Achse Compact und E30 nicht die selbe aber dennoch Baugleich. Nicht umsonst wird Compact, Z3 und E30 gern getauscht.
Hinzu kommt, dass man bei der Compact HA weder Spur noch Sturz einstellen kann ohne Teile zu wechseln.
Mfg
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...
Mitglied seit: 17.02.2006
Memmingen
Deutschland
86 Beiträge
Zitat:
Wieso ist die HA besser? Weil es prozentual viel mehr Compacts gibt bei denen der TÜV einen Bruch der hinteren Federn feststellt? ;)
Zitat:
Das ist glaub ein allgeimeines BMW Problem.
Compact oder QP wäre beim Kauf für mich zweitrangig.
Ich würde einfach das bessere Angebot nehmen ;-)
Ich würde den Compact empfehlen
1. davon fahren wenigsten nicht so viele wie coupes
2. ist die hinterachse bei dem compact besser als bei coupe
3. kann man die compact`s geiler pimpen
(Zitat von: PUMA_1)
(Zitat von: DerBMWFahrer)
...der Compact ist halt ein "Tussen Dreier" *lol* :-)))))
...ja, schlagt mich, peitscht mich.... ich liebe es!!!
E36 - IS IT LOVE?
Ganz klar Coupe!
Vergleich einfach mal die Cockpits. Dann ist die Sache eh geritzt. ;)
Zitat:
Ganz klar Coupe!
Vergleich einfach mal die Cockpits. Dann ist die Sache eh geritzt. ;)
(Zitat von: m3n4c3)
genau das war der Grund bei mir nicht das Coupe oder die Limo zu kaufen ...
.. der einziger Grund, warum ich das Cockpit von der Limo bei mir einbau ist die Klimaautomatik...
Bearbeitet von - mjaho_info am 19.08.2006 02:28:43
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...