also bin schon mal mit 323i coupe gefahren und hab selber einen 323ti also vom fahrverhalten her gefällt mir meiner um lääängen besser! einfach mehr sportlichkeit in ihm drinn
kofferraumKLAPPE kannst schön weit nach oben öffnen sitze umklappbar kannst imens viele sachen damit transportieren! (hab sogar nen 32" LCD fernseher STEHEND (inkl verpackung) reinbekommen!
außerdem wie schon erwähnt kein mensch erwartet nen 6zylinder in sowas kleinem! is immer wieder lustig wie alle schaun wenn man dann plötzlich vorbei zieht mit nem fetten grinser im gesicht (nicht das ich das je gemacht hab *fg*)
jo und 323i Qp najo is zwar länger aber vom beladen her nicht ganz so toll weil die heckklappe halt doch nicht so wie beim compi zu öffnen is und somit kannst den auch nich so einfach beladen! der is auch öffters ausgebrochen obwohl selbe reifen drauf waren!
jo mein compi is ende 98 hat so ziemlich alles was man haben möchte!
also und zu guter letzt ich hab mehr positives mit meinem kurzen erlebt als mit dem 323 coupe! muss dazu sagen das meiner noch individual lack hat is noch ein tick mehr warum ich ihn net mehr hergeben will!!
also 323ti kann ich nur empfehlen!!!
macken hat er nicht wirklich (ok bei regen zickt er ab und zu herum aber da musst halt 5 kmh langsamer in die kurve als sonst aba nit so schlimm) und was schnee angeht hab bissl gewicht eine gehaut in kofferraum bissl werkzeug des wog so alles samt 50 kg und schnee OLEEE *gg*
huh i glaub des is genug für heute hehe
...323ti, BMW 323ti...
...gedriftet *g* nicht geschleudert...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Nela,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ti vs. 323i Coupe"!
Gruß
Mitglied seit: 17.06.2002
Reutlingen
Deutschland
830 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also ich hab mit ausgebauter hutablage und umgeklappten Rücksitzen meinen ganzen Umzug veranstaltet :) Also mehr platz hast du nur im touring! An sonsten kann ich auch nur sagen wenn du dich mit der Compact Form anfreunden kannst und dazu stehst gibt es finde ich keine bessere alternative! Coupe fährt jeder aber 323ti nur sehr wenige!Schon allein deshalb weil nur ca 8000 323ti gebaut wurden... daher ja auch die bereits erwähnte wertstabilität.
MFG Ben
(Zitat von: BMW-Ben)
Wie jetzt?!? Es wurden nur 8000 Stück produziert?!? weltweit? Kommt mir mal echt wenig vor...ist ja schon fast ne "limitierte Auflage" *lol*
(Zitat von: ACVido)
kann mir das auch net vorstellen. er meinte vielleicht die limited edition die ich hab?
(Zitat von: Evolution)
Der Reutlingen Kollege schon wieder... ;-)
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm
Mitglied seit: 17.06.2002
Reutlingen
Deutschland
830 Beiträge
Zitat:
1280Kg laut Fzg Schein, mit Klima und allem anderen was die Extraliste hergab.
(Zitat von: Starcrunch)
Hmmm...strange...bei meinem stehen 1330kg drin als Leergewicht und das obwohlich kaum Schnickschnack aus der Extraliste hab (keine Klima, keine Sitzheizung)
Wirklich strange...
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm
Zitat:
Zitat:
1280Kg laut Fzg Schein, mit Klima und allem anderen was die Extraliste hergab.
(Zitat von: Starcrunch)
Hmmm...strange...bei meinem stehen 1330kg drin als Leergewicht und das obwohlich kaum Schnickschnack aus der Extraliste hab (keine Klima, keine Sitzheizung)
Wirklich strange...
(Zitat von: ACVido)
bei mir stehn auch 1280
...323ti, BMW 323ti...
...gedriftet *g* nicht geschleudert...
Zitat:
Ein E36 325 mit 192PS läuft schlechter wie ein 323ti.
Wenn du dir doch schon einen 323 also Coupe kaufen würdest, wieso dann nicht gleich der 328i. Der ist bei der Anschaffung/Versicherung/Unterhalt/Sprit gleich, oder mit geringen Unterschieden. Der hat einfach nur mehr Power und ist schneller.
Also ich rate dir jetzt ganz was anderes. Kauf nen 328!
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Mitglied seit: 17.06.2002
Reutlingen
Deutschland
830 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Zitat:
1280Kg laut Fzg Schein, mit Klima und allem anderen was die Extraliste hergab.
(Zitat von: Starcrunch)
Hmmm...strange...bei meinem stehen 1330kg drin als Leergewicht und das obwohlich kaum Schnickschnack aus der Extraliste hab (keine Klima, keine Sitzheizung)
Wirklich strange...
(Zitat von: ACVido)
bei mir stehn auch 1280
(Zitat von: Nela)
Komisch....woher kommen die 50 Kilo Mehrgewicht bei mir?!? Das würd mich jetzt aber schon interessieren...
Bearbeitet von - ACVido am 16.08.2006 18:00:11
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
also ich hab mit ausgebauter hutablage und umgeklappten Rücksitzen meinen ganzen Umzug veranstaltet :) Also mehr platz hast du nur im touring! An sonsten kann ich auch nur sagen wenn du dich mit der Compact Form anfreunden kannst und dazu stehst gibt es finde ich keine bessere alternative! Coupe fährt jeder aber 323ti nur sehr wenige!Schon allein deshalb weil nur ca 8000 323ti gebaut wurden... daher ja auch die bereits erwähnte wertstabilität.
MFG Ben
(Zitat von: BMW-Ben)
Wie jetzt?!? Es wurden nur 8000 Stück produziert?!? weltweit? Kommt mir mal echt wenig vor...ist ja schon fast ne "limitierte Auflage" *lol*
(Zitat von: ACVido)
kann mir das auch net vorstellen. er meinte vielleicht die limited edition die ich hab?
(Zitat von: Evolution)
Der Reutlingen Kollege schon wieder... ;-)
(Zitat von: ACVido)
ich schleich mich überall rein :P *G*
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Ein Nachteil des Kurzen wurde noch nicht genannt: Die Compi Hinterachse ist nicht einstellbar, bei starker Tieferlegung hat sie einen hohen Sturz mit den sich daraus ergebenden Nachteilen. Die Coupe-HA kann (in gewissem Maße) "eingestellt" werden. Ist natürlich nur dann relevant, wenn Du es möglichst tief magst...
Gruß Milky (der auch zum Compact rät)
BMW in konzentrierter Form: Der Compact
Ganz klar Coupe (hatte selber einen 323i und kauf mir wieder einen :D) hat denn besseren schwerpunkt und definitiv das bessere Cockpit,
und eine Klimaautomatik (extra) und vom dach ganz zu schweigen einfach nur genial die türen ohne rahmen ich könnt jetzt schwärmen. Kauf dir ein Coupe verpass ihm eine dezente´keil form noch schöne felgen dran das gibt es nicht was es in diesen Bj mit ihm auf nehmen könnte... :D.
Bearbeitet von - ZerOne am 16.08.2006 18:32:08
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Kauf dir das coupe!! es gibt meiner meinung nach kaum ein schöneres auto!!
KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
ICh hab auch 1280 Kilo ;-)
Das mit dem Sturz stimmt aber. Gut, man sieht
es nur wenn man wirklich drauf achtet, aber
gaaaaaanz leicht X-Beinig steht er bei bestimmter Bereifung / Tieferlegung schon da.
Agil ist er wie Sau, und ok - das Heck
bricht ( wieder bei Breitreifen ) wenn´s
regnet gern mal aus, aber wer fahren kann
der kann´s halt.
Und wie gesagt, alles andere ist Geschmackssache.
Mitglied seit: 26.07.2004
Hamburg
Deutschland
74 Beiträge
Ich finde das Coupe schöner und wenns ein Schiebedach hat, gibts fast Cabrio-Feeling.
Der 323 ti ist aber einfach praktischer und hat unglaublich Power, die keiner vermutet: heute morgen hat mir ein Audi A 6 3.0 TDI weder in der Stadt an den Ampeln noch auf der Autobahn folgen können.... und der hat weit über 200 PS.
KEEP ON ROLLIN´ BABY !!!
Andersrum wird ein Schuh drauß:
Ein Fahrzeug mit längerem Radstand (Coupe) bricht deutlich später und sich langsam ankündigend aus. Wenn du das Ausbrechen bei kurzem Radstand (Compact) im Popometer spürst, ist es schon zu spät.
Was mich persönlich am Compact stört:
1. Sieht aus wie "Und wann wird die 2. Hälfte vom Auto geliefert?"
2. Keine Klimaautomatik
3. Furchtbar grausamer Lichtschalter
4. Cockpit vorm Beifahrer ist viel zu zerklüftet, sieht aus wie ein Jetta BJ80.
5. Egal was man dran rumtunt...irgendwie wirkt das Auto auf mich immer verspielt/Spielzeug mäßig.
Just my opinion.
Zitat:
bin auch mal compi gefahren geht ab wie rakete und wendig wie sau!! da hast dus mit einem QP nicht so leicht und falls das auto mal doch ausbrechen sollte ist der Compakt wohl schneller wieder gerade wie ein langer QP spicht viel für und auch dagegen! Aber 323 Motor ist eine gute Entscheidung!!
(Zitat von: Night Rider)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Mitglied seit: 18.05.2005
Streithausen
Deutschland
28 Beiträge
Weiterer Vorteil des 323ti, die RIESEN Serienausstattung, hier einmal gepostet:
- Airbag für Fahrer und Beifahrer
- ABS
- ASC+T
- Scheibenbremsen vorn und hinten (vorn innenbelüftet)
- Dritte Bremsleuchte
- Integrierter Seitenaufprallschutz
- Sicherheitsgurte mit Gurtschloßstrammer
- Sicherheitslenksäule mit Servolenkung
- ZV mit el. Wegfahrsperre
- 5-Gang Getriebe
- Sportfahrwerk: M
- Abschlepp-Öse, schraubbar
- Außenspiegel, beheizt, elektrisch verstellbar
- Heckscheibenwischer und beheizte Scheibenwaschdüsen
- Motorhaube und Heckklappe mit Gasdruckfedern
- Nebelscheinwerfer
- Schalldämpferendrohr 2x 48x55 mm. (oval)
- Stoßfänger und Seitenschweller vollackiert
- Bordcomputer
- Fensterheber vorn elektrisch
- Fernbedienung für ZV
- Instrumente mit titanfarbiger Blende
- M-Lederlenkrad mit Airbag
- Make-Up Spiegel beleuchtet
- Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- Leichtmetallräder 16 Zoll
Teilleder haben die meisten auch bei den Sportsitzen.
Zum Verhalten im Grenzbereich:
Ok, vielleicht bricht der Compact schneller aus, aber dafür ist er auch viel leichter wieder einzufangen (meine Erfahrung).
Hatten auch eine 318 Limo in der Familie, im Vergleich ist der Compact wirklich weit aus sportlicher zu bewegen (auch vom Motor abgesehen;))
Ich finde Preis-Leistung bei dem kleinen Flitzer einfach wesentlich besser als bei Coupe/Limo.
Das war auch mein Hauptgrund für den Kauf.
Ich gebe offen zu, eine Limo oder QP mit der Ausstattung hätte ich mir nicht leisten können (schon garnicht mit Bj98), daher ist es der Compact geworden.
Und ich bin nach über einem Jahr immernoch sehr zufrieden!
Habe übrigens auch 1330kg im Schein, trotz fehlender Klima und Sitzheizung.
Aber Schiebedach, wiegt das vielleicht soviel mehr?
Bearbeitet von - peipline am 16.08.2006 21:00:58
Mitglied seit: 26.07.2004
Hamburg
Deutschland
74 Beiträge
Genau, im 323 ti ist alles sehr schlicht und einfach ohne SuperExtras.
Er bietet aber bei relativ wenig Gewicht viel Power, es kann kaum ein fetter V 8 bis 200 kmh mithalten.
M 3, Alpina B3, Porsche und Ferrari sind natürlich noch schneller, aber wieviele gibt es davon auf der Straße und was kosten die im Unterhalt ?
Der 323ti ist ein BMW wie es ihn selten gab, zum Fahren...Und das ist auch noch bezahlbar.
@All
Schonmal drüber nachgedacht,das immer das Lehrgewicht angegeben wird OHNE extras...
Irgendwann gabs dann noch ne neue reglung:
irgendwie mit Fahrer und ein bisschen sprit im tank,wenn ich nicht irre...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39
Nun ist es doch wieder eine Diskussion darüber,
welches das bessere Auto ist. Es ist ALLES Geschmackssache und kein QP Fahrer wird heulen:
"Mimimi, ich hätt aber sooo gern einen Compact, Mimimi!"
Genausowenig wird ein Compact Fahrer so wie
ich was über das Heck sagen, denn ich z.B.
stehe unheimlich auf kurzes Heck und lange
Motorhaube, sieht auch von der Seite aus als
wenn die Kraft im Hintern steckt.
Ausserdem wird der Eröffner des Threads wohl
mittlerweile seine Entscheidung getroffen haben.
Mitglied seit: 17.06.2002
Reutlingen
Deutschland
830 Beiträge
@ peipline: Jup hab auch ein Schiebedach...macht das den Unterschied?!? Krass...glaubt man ja fast nicht!
@ M.R.: Das könnte ein Grund sein! Meiner ist einer der ersten! BJ: 97. Bitte mal die anderen Posten! Das würd mich jetzt schon interessieren...
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm
@ACVido
Wir werden es herausfinden...
Verkaufe: 18" Styling 42 für alle BMW inkl e39