Mitglied seit: 07.11.2006
Sigmaringen
Deutschland
125 Beiträge
Moin,
laut Routenplaner sind´s doch 400Km. Ich bin immer mehr am überlegen, ob ich mir nicht doch nen E34 M5 holen soll. Die gibts ja inzwischen saugünstich. Da ich eh auf die komplette E34 Elektrik umbauen will, hätte ich somit alles vorhanden.
MFG Uwe
PS.: Autorisier mich mal im ICQ
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Uwa,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M30 Turboumbau"!
Gruß
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Ich klink mich mal hier ein...Und zwar haben wir folgendes Problem. Der M30 Turbo lief derzeit soweit ganz gut. Aber die Zündung spinnt derzeit ein bisschen rum. Wir haben die Zündzeitpunkte wie im Megasquirt Forum vorgeschlagen wurde angepasst. Wir haben sie auch auf die original OT wie beim 745i gestellt. Nur leider hustet der Motor derzeit sehr merkwürdig und läuft mehr als mies. Abgastemperatur ist im Stand dann glaub ich schon bei 700Grad. Hat da wer eventuell ein Paar Werte die man verwenden kann im Megasquirt, damit die Zündung wieder rund läuft?
welchen afr/lambdawert hast du wenn er so hustet?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
welchen afr/lambdawert hast du wenn er so hustet?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Also haben gestern Abend noch mal geschaut. Der Lamdawert lag so zwischen 14,0 - 14,7. Also eingentlich im Rahmen. Anscheinend waren die Zündkabel schuld, da Funken überschlugen, als es dann dunkel wurden. Jetzt scheint es zu laufen, Kollega testet aber gerade noch. Was hast du bei deinem S38 eigentlich für ne Trigger Angle an der Zündung eingestellt?
ich stell leerlauf immer fetter.. leerlauf hab ich AFR 12-13 das er schön stabil läuft.
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Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
ich stell leerlauf immer fetter.. leerlauf hab ich AFR 12-13 das er schön stabil läuft.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Na is schon richtig, nur bräuchte ich den Abstand zwischen Drehzahlgeber und OT, den du bei deinem S38 eingestellt hast zum Vergleichen.
Mitglied seit: 16.01.2009
Ludwigsburg
Deutschland
238 Beiträge
Zitat:
Zitat:
welchen afr/lambdawert hast du wenn er so hustet?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
... Lamdawert lag so zwischen 14,0 - 14,7. Also eingentlich im Rahmen...
(Zitat von: öschrö)
What? Ich dachte immer der Lambdawert sollte so zwischen 0,9 und 1,07 liegen? oder ist das bei den alten Motoren anders bzw hab ich da was falsch verstanden??
MfG
WhattaMan
da hast du was falsch verstanden
das mit dem lambdawert da hast du recht dieser sollte so um 0,97- 1,030 liegen und dieser afr wert von dem hier gesprochen wird ist gleich zusetzen mit dem stöchometrischen gemisch welches im ideal fall 14,7 ist ...
grüße chris
Biete m50b28 umbaupleule
Biete m52b28 kurbelwelle
ideal für m50 umbauten
Biete m52b28 Ölpumpe mit schwallblech
Biete m60/m62 Ölpumpe
Biete e39 fl Standlichtringe
ja.. tuner wollen lambda1, afr14,7 (benzin)
meine erfahrungen gehen aber dahin das er wenn er im leerlauf fetter ist, viel schöner läuft :)
@öschrö
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Mitglied seit: 16.01.2009
Ludwigsburg
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238 Beiträge
ja klar logisch...jetzt fällt es mir auch auf mit den zahlenwerten!! danke
MfG
WhattaMan
Mitglied seit: 08.05.2006
Decin West
Deutschland
475 Beiträge
Zitat:
ja.. tuner wollen lambda1, afr14,7 (benzin)
meine erfahrungen gehen aber dahin das er wenn er im leerlauf fetter ist, viel schöner läuft :)
@öschrö
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Dank dir erstmal...Mal sehen, wie viel er am We auf der Meile fährt. Bei 0,6bar ja sicher noch nicht Bestleistung, aber ich bin trotzdem gespannt!
0.6 bar?
also da geht noch viel :)
m106 motoren haben wir mit geänderten lader, krümmer originalen motor mit 1.2 bar gefahren
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Hy Leute!
Danke erstmal dass ihr diesen thread ins Leben gerufen habt.
Ich bin im Begriff einen originalen m106 zu kaufen. Mit allen anbauteilen usw. Allerdings ohne Kopf!!! In manchen threads habe ich gelesen dass manchen den Kopf vom sauger verwenden!!! Hat jemand dazu Erfahrungen? ?? Bzw welche krümmer seit ihr gefahren?? Würde gerne um die 1,2 bar laden !!! Welches Getriebe würdet ihr empfehlen??
Wie sieht mit dem restlichen antriebsstrang aus??
Hat jemand von euch noch teile zu verkaufen??
Danke im voraus für die antworten!!!
LGS aus tirol