Zitat:
Hallo, hab gestern meine Hydros (M52B28) gewechselt, da eins richtig geklappert hat.
So und die ersten 10 Minuten lief er super leise und schnurrte richtig schön :-), aber dann klapperte es wieder :-( ?? Wie kann das sein ?
Das klappern ist die ganze Zeit zu hören und ist eher ein metallisches Geräusch.
Einen Lagerschaden kann ich eigentlich ausschließen, da sonst das Geräusch die ganze Zeit dagewesen wäre ?
Meine Fragen:
Kann es sein, daß die Steuerzeiten nicht richtig stimmen und die Teile zum klappern anfangen können ?
Es wurde alles nach der original Anleitung incl. Spezialwerkzeug von BMW gemacht.
Vielleicht hatte jemand das gleiche Problem ?(Zitat von: chris1975)
Zitat:
Hi chrisok,
der Wagen hat jetzt 138tkm runter und eigentlich ist es eher untypisch mit solch einer Laufleistung die Hydros zu wechseln, aber bei mir waren es wirklich die Hydros.
Ich denk mal, da mein Vorgänger irgend ein Opel Öl und irgend welche additive reingekippt hat, das irgendeins von den Hydros den Geist aufgegeben hat.
Das wechseln bei Einzelvanos mit BMW Spezialwerkzeug und Anleitung ist eigentlich nicht so schwer. Nur wenn man gar keine Ahnung von Motoren hat, würde ich es lieber nicht selber machen. Aber das muss jeder selber wissen.
Ich hab ungefähr 8 Stunden dafür gebraucht.
Geht bestimmt auch schneller :-)
Gruß
Christian(Zitat von: chris1975)