jemand mit 4 bar benzindruck unterwegs ??
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
427 Beiträge
aber wenn ich auf den prüfstand fahre lasse ich eh den benzindruck auch messen
spricht irgendwas dagegen das man den BDR bearbeiten kann ?
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tom323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "jemand mit 4 bar benzindruck unterwegs ??"!
Gruß
Nun mal etwas Klarheit:
Den Benzindruck kann man per Kennfeld nicht erhöhen, allerdings die Einspritzzeit der Einspritzventile verlängern .... was ungefähr auf das gleiche rauskommt ( das Thema Zerstäubung ist vernachlässigbar, wobei es da sogar zu Temperaturproblemen kommen kann ).
Den Benzindruck "blind" zu erhöhen ist absoluter Schwachsinn wegen:
a) Regelt im Teilllastbereich, der durchaus bis 5000 U/min gehen kann, die Lamda alles wieder aus.
b) Ist das nur ratsam wenn man mit einer Breitbandlamda die Abgaswerte abnimmt um zu schauen ob die passen ( für Mehrleistung sind 0.93 bis 0.95 ideal, im Volllastbereich um die 0.90. Kompressormotoren gehen im Volllastbereich zwecks Kühlung bis auf 0.75 = extrem fett und da werden teilweise die Möglichkeiten der DME zur Einspritzzeit überfordert und einzig dann nimmt man eine stärken BDR ).
Die von euch begangene "Anpassung" gleicht folgendem Tatbestand: Bein gebrochen und bis zum Hals eingipsen, passt schon....
Nun kommt dann bestimmt noch die "spektakuläre" LMM ausräumen Aktion welche am besten mit dem Motto: Ich verarsche meinen Motor und deshalb geht über 6000 U7min gar nichts mehr ! gleichzusetzen ist.
Lasst euch von Professor Dr Linksbremser mal nicht soviel scheiß erzählen !!
MFG
kungfu
PS: Gerne kann ich das noch vertiefter ausführen ;-)
Bearbeitet von - kungfu am 20.08.2006 19:54:00Bearbeitet von - kungfu am 20.08.2006 19:54:54Bearbeitet von - kungfu am 20.08.2006 19:58:41
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
427 Beiträge
na da bin ich jetzt mal gespannt was die syndikat freaks dazu meinen !!!
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Muß man hier "freak" sein um anerkannt zu werden ?
MFG
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
427 Beiträge
warum soll etwas nicht funktionieren was bei den meisten funktioniert ?
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Habe ich doch oben erklärt ...., das sind Fakten !
Beratungsresistent ???
Es funktioniert übrigens bei vielen auch nicht ...... man muß dann mal eben weiter nach Beiträgen suchen ;-) und mal ehrlich, glaubst du Linksbremser outet sich im Forum das er scheiße gebaut hat ... wohl eher nicht, da lässt er doch locker alle Nachahmer ins verderben laufen !
Vielleicht wäre es auch ratsam sich mal mit Leuten zu unterhalten die ihren Motor nicht als Bastelbude sehen und vor allem wissen was sie tun ?! Aber bitte, von mir aus kannst du Dir einen 12 Bar Druckregler draufsetzen und auf Alpha-N mit Schätzwerten umbauen, ich helfe Dir dann trotzdem um den Schaden zu reparieren .... ;-). Wenn ich nur an den LMM - Sieb Thread denke muß ich lachen .... Wer auch nur ansatzweise weiß wie ein LMM funktioniert ( es geht heir nicht nur um Luftmenge, sondern auch um TEMPERATUR der Ansaugluft ) schlägt sich vor den Kopf bei diesem "Tuning", speziell beim Sauger, da kannst du dir auch den Widerstand von Ebay einbauen, das entspricht GENAU dem gleichen Vorgehen. Übrigens, wenn 10 Leute einen offenen Lufi einbauen glauben 50 % von denen eine deutliche Mehrleistung zu spüren ... die Macht der Psyche ....
Man kann einen stärken BDR einbauen, sofern man sein Kennfeld nicht bearbeiten lassen möchte, allerdings muß man dann auch Breitbandlamda Messungen machen um zu wissen ob der Bock zu fett, zu mager oder genau richtig läuft und das wird man NUR mit einem verstellbaren BDR richtig anpassen können !
MFG
Bearbeitet von - kungfu am 21.08.2006 09:28:06
Bearbeitet von - kungfu am 21.08.2006 09:29:16
Bearbeitet von - kungfu am 21.08.2006 09:33:08
Bearbeitet von - kungfu am 21.08.2006 09:35:03
Bearbeitet von - kungfu am 21.08.2006 10:06:30
Bearbeitet von - kungfu am 21.08.2006 10:08:32
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Hallo Leute,
Ein höhrer Bezindruck bringt mehr Leistung aus folgendme Grund:
Mehr Druck mehr Sprit, das erkennt die Lamdasonde und fährt die Spritzufuhr runter.
Aber dadruch, dass man mit mehr Druck einspritzt ist die Verstäubung viel besser, dadruch verbrennt der sprit besser. Also bessere Vernrennung bessere Leistung.
Das die Autos 2,7 bis 3,0 bar Benzindruck haben, hängt nicht damit zusammen das die Leistung verändert wird sondern mit den EU Abgaswerten, weil mit mehr Druck hat man im Standgas zu hohe Abgaswerte und aus diesem Grund werden Autos nicht mit mehr BZ ausgestattet.
E36 eine Unendliche-Geschichte für jeden der seinen E36 liebt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Also ich kann dazu nur wieder mal sagen, dass sich das Thema 3,8 bar bdr bei mir als totaler Flop erwies. Im Gegenteil. Ich hatte damals riesen Probleme mit dem BDR. Immer wieder kam folgender Fehler:
- 202/203 Gemisch extrem zu Fett/Mager
Die Karre verbrauchte 20 Liter oder noch mehr und hatte vor allem im ganz oberen Drehzahlbereich große Leistungseinbußen. Mit dem Originalregler war sofort und deutlich agileres Ansprechverhalten vorhanden.
Wieso das komischerweise NUR bei mir so ist.... Keine Ahnung. Ich hab damals sogar zwei Regler ausprobiert. (ThaFreak wird sich bestimmt erinnern :-) )
Bei solchen Problemen kann ich nur empfehlen dass ihr euch an Mitglied "Sven" wendet. Ich habe Respekt vor dem und meine dass der wirklich weiss wovon er spricht......
gruß Manu