jemand mit 4 bar benzindruck unterwegs ??
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will mir jetzt endlich nach dem brückenumbau einen anderen bdr zulegen, laut forum wären 3,8 ideal.
hab aber auch schon gehört das welche mit 4 bar rumfahren.
ist es sinnvoll oder macht es sowiso keinen unterschied ?
schlechte erfahrungen mit 4 bar ?
bitte um antwort !!
lg
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
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Hallo tom323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "jemand mit 4 bar benzindruck unterwegs ??"!
Gruß
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Ein anderer BDR bringt nichts.
Habs mit unterschiedlichen Brücken ausprobiert und kam zu dem Ergebnis, dass es rausgeschmissenes Geld war.
Bearbeitet von - kredenschel am 06.08.2006 15:29:14
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
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hast ne andere ansaugbrücke drauf ??
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
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@ thaFreak
kennst einen link wo ich einen passenden BDR herbekomme ?
die variablen bei ebay sind ziemlich groß, die müsste ich ja dann nach vorne verlegen, am liebsten wäre mir ein originaler 3,8, z.B. von Bosch oder so.
ist es sinnvoll gleich einen 4,0 regler zu verbauen, was denkst du ??
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
In dem verlinkten Thread sind alle Teilenummern usw. drin. Am günstigsten gibts den angeblich beim VW-Händler.
Was du aber beachten musst: Der Regler passt ohne weiteres nicht! Man muss ihn an ein paar Stellen "abdrehen" lassen. Bebilderte Anleitung findest du auch in dem Thread.
Ich hab nur Erfahrungen mit den 3,8Bar gemacht. Auch viele andere sind mit dem Druck sehr zufrieden gewesen.
Bei höherem Druck kann es evtl. zu Problemen kommen.
P.S. Ich hab solche fertigen Bosch-Regler mal verkauft, mache das jetzt aber nicht mehr! Der (Zeit-)Aufwand ist es mir einfach nicht mehr wert...
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ein normaler vw 3,8er regler geht also nicht ?
wieviel hast du für einen angedrehten BDR verlangt ?
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Die normalen 3,8Bar-Regler gehen nicht! Egal wo du sie kaufst, die müssen immer angepasst werden...
Ich hatte über die Zeit (mittlerweile über 2 Jahre) Preise von 65€ bis 75€ für einbaufertige Regler. Die Preisspanne kam zustande, weil ich die Regler nichtmehr zu so guten Konditionen einkaufen konnte.
Ich hatte sie direkt von Bosch...
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ich lese jetzt schon ziemlich lange deinen link durch aber werd nicht besonders schlau daraus.
das einzige was ich bis jetzt gelernt habe ist das es eventuell sinn macht einspritzdüsen vom 328er zu verbauen.
und die variablen ebay BDR würden ohne abdrehen passen oder wie ?
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Les den Thread komplett durch...
Ist zwar viel Lesestoff, aber viel interessantes dabei. Auch viele Erfahrungsberichte usw.
Mit den variablen habe ich persönlich keine Erfahrungen, aber der Einbau soll nicht immer so leicht sein...
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ok, das wird dann ein bischen dauern.
hab jetzt die brücke seit gut einem jahr verbaut und wollte dann umgehend einen anderen regler verbauen.
nur meinten einige kumpels das ein anderer BDR sowieso nichts bringt, deshalb hatte ich dann auch kein besonderes interesse mehr daran, und zeit hatte ich sowiso nicht übermäßig.
aber du würdest mir den 3,8er regler schon empfehlen, oder ?
beschreib mir bitte mal kurz wie er sich auswirkt !
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
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so, hab mich jetzt durchgeackert ! *stöhn*
folgendes sinnvolles ergebnis :
M50 Brücke
Bosch BDR 3,8
LMM "reinigen"
Diese Komponenten sollten schon leistungszuwachs bringen
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
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softwareupdate hab ich vergessen
aber dann sollten die 200 ps sicher sein ......
... wir werden sehn !
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Den Regler halte ich schon für sinnvoll, wenn man kein "Chiptuning" bzw. "Optimierung" vorhat.
Wenn du sowas vorhaben solltest, dann ist der Regler nicht notwendig. Die Druckerhöhung kann man auch über die Software machen...
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wie soll denn das funktionieren das man den druck über die software regelt ?
der BDR ist ja ein mechanisches teil ohne elektr. anschlüsse !
softwareupdate hab ich schon !
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
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Vergiss den BDR.
Das is Einbildung.
Die Druckerhöhung wird von der Lambdaregelung wieder ausgeglichen.
ERGO=> Geld sparen...was anderes kaufen
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
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unter vollast hat die lambda keinen einfluss und darum geht es
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Mitglied seit: 23.05.2004
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Zitat:
unter vollast hat die lambda keinen einfluss und darum geht es
(Zitat von: tom323)
Gerade da hat die Lambda Einfluss.
Untenrum regelt der LMM und obenrum die Lambda.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Zitat:
Vergiss den BDR.
Das is Einbildung.
(Zitat von: kredenschel)
Dann bilden sich aber viele Leute was ein!
Mein BMW hing mit dem anderen BDR deutlich besser am Gas.
Im übrigen haben in der Zwischenzeit schon mehrere Hundert Leute den größeren BDR verbaut und ich glaube nicht, dass sich alle was "einbilden".
Kannst dir ja mal den verlinkten Thread durchlesen. Evtl. annst du ja noch was dazulernen...
Mitglied seit: 23.05.2004
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Zitat:
Zitat:
Vergiss den BDR.
Das is Einbildung.
(Zitat von: kredenschel)
Dann bilden sich aber viele Leute was ein!
Mein BMW hing mit dem anderen BDR deutlich besser am Gas.
Im übrigen haben in der Zwischenzeit schon mehrere Hundert Leute den größeren BDR verbaut und ich glaube nicht, dass sich alle was "einbilden".
Kannst dir ja mal den verlinkten Thread durchlesen. Evtl. annst du ja noch was dazulernen...
(Zitat von: ThaFreak)
1.) Habe ich den Link schon zur Genüge durchgelesen und
2.) Unterhalte dich mal mit einem Kennfeldprogrammierer...der wird dir das gleiche erzählen.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
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da stossen zwei freaks zusammen ........
und wer hat jetzt recht ??
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......