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Servus
Hat schon mal jemand nen E36 M3 3,2L auf Gas umgebaut?Würde mich mal interessieren wegen dem Klopfsensor ob es einfach funktioniert oder es probleme gibt.
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Hallo Skydiver81,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 Gasanlage"!
Gruß
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Würde ich nie machen ganz einfach aus dem grund da ich mir nicht einen M3 kaufe damit ich spritsparend rumfahre. Jeder der sich einen M kauft weiß von vorne rein das dieses Auto einiges an Sprit benötigt. Ist ja auch die "Rennserie" von BMW.
Wenn du ein Auto willst das Wenig verbraucht und gut geht hol dir einen 330d und lass den Optimieren (Chip)
Hast dann deine 250 PS und ein riesiges Drehmoment. Verbraucht auch nicht so viel.
Bearbeitet von - marius am 05.08.2006 00:40:31
...hey, du kaufst dir ja auch keinen Kühlschrank um zu heizen, oder? Die Idee ist extrem zwiespältig... naja...
E36 - IS IT LOVE?
ich glaube er wollte einfach nur wissen ob es technisch möglich ist!
Wie er es auch schon erwähnte.
mfg thomas
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Servus
Ja wollte wissen ob es technisch möglich ist.
Und warum sollte ich spaß und geld sparen nicht verwenden,ausserdenm werden soviele Autos mit viel Hubraum und Leistung umgebaut, versteh jetzt nicht was ihr dabei als falsch empfindet,das ganze hat dann 110 - 120oktan und wenig schadstoffe,da kann ich auf v-power sche..en.
Wenn jemand weiß ob das der Motor mit macht ohne zu stottern wär ganz gut.Den die 6 Zylinder in der C-klasse bei MB haben probleme damit.
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@Maruis & Pixsigner
Über deine Logik freut sich bestimmt der Bundesfinanzminister:-)
Fahr mit meinem 328 mit 9,5L..
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Hast Du bei Dir nicht in der Nähe ne Werkstatt, die auf Gas umrüstet?Frag doch da mal nach. Die Umbauten werden doch auch bei V8 Maschinen gemacht.Der Umbau kostet Dich aber etwa 2000- 2500 euro. Aber ich frage mich bloß wofür Du auf Gas umrüsten willst?
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Also ganz so abwägig sind die Bemerkungen von Marius und Pixsigner schon nicht, da es wirklich ein wenig paradox klingt, einen spritsparenden Sportwagen haben zu wollen.
Theoretisch sollte die Umrüstung machbar sein. Es gibt mitlerweile so viele Werkstätten die den Umbau anbieten, frag dort einfach mal an.
@badboy1: Wahrscheinlich um dem Spritpreiswucher aus dem Weg zu gehen...
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Wenn mir jemand einen E39 M5 auf Gas umgebaut hätte vor 3 Monaten als ich mich für den M3 entschieden hätte dann würde nun ein M5 bei mir in der Garage stehen !
Kaufe mir ja auch einen Ferarri um den dann auf Gas umzurüsten oder als Baustellenfahrzeug zu benutzen ; )
Zitat:
Wenn mir jemand einen E39 M5 auf Gas umgebaut hätte vor 3 Monaten als ich mich für den M3 entschieden hätte dann würde nun ein M5 bei mir in der Garage stehen !
Kaufe mir ja auch einen Ferarri um den dann auf Gas umzurüsten oder als Baustellenfahrzeug zu benutzen ; )
(Zitat von: Marius)
oder SUV *rofl*
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Ein bekannter hat nen Gaslehrgang gemacht und seinen Jaguar bei dem Lehrgang umgebaut auf Gas,dort haben auch welche Porsche und Maserati umgebaut und auch Turbomotoren.
Konnten sogar bei dem Maserati die Leitung von 450 Ps auf 470 vergrössern..
Ich finde Gas und Sportwagen steht nicht im gegensatz,warum Tankt ihr V-Power etc wegen den 100 Oktan,gas hat bis zu 120...
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HI Skydiver81
ich hatte das letzte mal ne gute seite da gab es die Bausätze zukaufen muss mal schauen ob ich die nochmal finde das wahr garnet so teuer !!! Und sie haben dir versprochen das man 15-20 % mehr leistung hat !!!! Ich schaue mal ob ich es finde !!! Die hatten da nen M3 Sogar umgebaut und es his das er viel besser gehen würde !!!! gruss Dominik
Mitglied seit: 24.02.2005
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Hier werden zum Teil Argumente genannt, welche dümmer nicht sein könnten.
Wieso nicht einen sportliches Auto kaufen und auf Autogas umrüsten? Weil man dann günstiger fährt? Ist es denn verwerflich wenn man ein Auto mit Leistung fährt und was gegen die hohen Spritpreise tut? Zumal eine Autogasumrüstung ja nicht nur auf einen günstigeren Treibstoff hinausläuft. Ja, man tut auch was für die Umwelt (was für mich aber nicht der ausschlaggebende Punkt für die Umrüstung war).
Ich weiß, dass ich gerade etwas am Thema vorbeirede.
Nur konnte ich diese Argumente nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.
Diese Aussagen sind ähnlich unüberlegt wie "ein BMW fängt mindestens bei einem 6-Zylinder an".
Totaler Schwachsinn!
"Schon die Mathematik lehrt uns, dass man Nullen nicht übersehen darf."
Gabriel Laub
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Natürlich kann man den M3 auf Gas umrüsten! Leistungsverlust hat er dadurch sicher auch nicht.
Ist irgendwas verwerflich daran, wenn irgendjemand ein Auto mit 321PS fährt und den Liter für 60 cent tankt??
Ich fahre meinen 328 auch mit Gas, und das für 6,50€/100km. Bin ich nun ein schlechter Mensch weil ich ein "relativ schnelles" Auto auf Gas fahre um zu sparen??
Aha, und Porsche oder Ferrari lassen sich aufgrund des unzureichenden Kofferraums nicht umrüsten oder was?
Das Eine paßt einfach nicht zum anderen. Das Umweltargument lasse ich ja noch ansatzweise gelten, allerdings wären die HardcoreUmwelt-Freunde mit nem 4L Aygo besser bedient!
Was ist denn hier bitte logisch - HALLO?
Wenn ich heizen will und an Sparen denke bin ich Schizofren veranlagt, wenn ich einen M3 kaufe der schon in den Ersatzteilen und der Versicherung bereits das 3-fache kostet! *Kopfschüttel*
Wenn ich diese Ausgaben wieder durch die Differenz des Spritverbrauches kompensieren muss ist das Auto einfach too much für meine Verhältnisse und nicht mehr oder weniger Umweltverträglich oder nicht!
Wenn ich wirklich sparen will kaufe ich einen Diesel und keinen M3 und rege mich nicht über Spritpreise auf von denen jeder weiß, daß diese in diesem Leben nicht mehr sinken werden.
Ich kann auch nicht einen Porsche kaufen, ihn für den bauartbedingten Zweck nutzen (macht wohl sonst auch wenig Sinn nur als Citycruiser zu verwenden...)und mich dann über den hohen Reifenverschleiß beklagen, aus diesem Grunde nur noch 195er montieren, weil die billiger sind und aufgrund des niedrigeren Abrollwiderstandes er somit auch weniger Benzin braucht, das ist nicht logisch sondern absurd!
Oder sind diesbezügliche Ideen auch schon in der Formel 1 geplant? Schumi im Gastank-Ferrari *lol* weniger Tankstops -> Sieg gewiss! Ähm ok, das Mehrgewicht und der cw Wert relativieren das wieder aber das bekommen die sicher noch in Griff *lol*
Von mir aus könnt Ihr auch einen M3 mit Hybridantrieb bauen... für mich ist und bleibt es Schwachsinn!
Bearbeitet von - Pixsigner am 16.08.2006 17:19:59
E36 - IS IT LOVE?
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arnstein und frankfurt/main
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als bmw damals einen diesel beim 24h rennen eingesetzt hat wurden sie auch anfangs belächelt...oder besser -> was der bauer nicht kennt frisst er nicht
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen ;)
Bimmer-Society
The Royal Club
Ich finde die Logik einiger Leute hier nicht so ganz nachvollziehbar.
Wenn ich mir einen M3 kaufe, gehe ich dann automatisch die Verpflichtung ein auch teuren Sprit tanken zu müssen und grundsätzlich zu heizen - rein so aus Prestigegründen?
Ist es wirklich so daneben sich einen M3 zu kaufen, ihn auf Gas umzurüsten für die 90% der Fahrten, bei denen man zivil unterwegs ist um damit die Spritkosten auf diejenigen eines 330d zu drücken um sich bei 10% der Fahrten, die eines M3 würdig sind und die man mit Benzin durchführt des Durchzugs und des Bisses zu ergötzen, von denen selbst ein gechipter 330d weit entfernt ist?
Es ist aber scheinbar bei vielen noch die engstirnige Sichtweise vorhanden, die vorschreibt das ein Porsche immer schnell zu fahren hat (wenn er mit 120 über die AB gondelt - warum kauft er sich dann einen Porsche), ein M3 nur zum heizen gut ist und ein Ferarri zwischen LKW's nichts verloren hat. Vielleicht begreifen manche endlich einmal, das es Leute gibt, die ein Auto nicht nur zum schnell fahren kaufen, sondern weil er ihnen
a) gefällt
b) sie etwas haben wollen was eben nicht jeder hat
c) sie es sich leisten können und dabei noch nicht einmal sparen müssen.
Ich für meinen Teil lasse mir nicht durch gesellschaftlichen Druck vorschreiben wie ich mein auto zu fahren habe oder was ich umrüste. Ich fahre zur Zeit einen 320d, bin selten schneller als 120 unterwegs und ergötze mich an meinen 4-5 Litern Verbrauch, die mit einem Golf tdi nicht erreichbar sind.
Daran wird sich auch nichts ändern wenn im Oktober mein 325d kommt, denn ich nur wegen des Sechszylinders kaufe. Hätte er nur 150Ps, würde ich ihn auch nehmen. Bei einem 330d sehe ich das Preis- Leiustungverhältnis für mich nicht mehr stimmig - obwohl ich Werkstarife zahle.
@pixsinger
Wer sagt denn, das er Spritsparen muss? Er sieht halt nicht eine Sache zu bezahlen wenn es auch günstiger geht. Sehr viele unserer Kunden sind durch eine solche Denkweise zu ihrem Erfolg gekommen.
@Skydiver81
Ignorier die Neider und erkundige dich beim Freundlichen. Es geht bei allen M-Motoren - aber leider nicht ganz ohne Probleme. Mach dich auch auf höhere Kosten gefaßt - ein M3 wird doch eher selten umgerüstet.
Bearbeitet von - rennfrikadelle am 17.08.2006 08:49:57
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
stimme da rennfrikadelle voll zu.
ich finde das auch nicht "paradox" oder sonst was wie es viele hier beschreiben. Wenn ich einen M3/M5/M6 oder sowas fahre muss ich doch trotzdem nicht mein Geld aus dem Fenster werfen.
Ich z.B. fahre jeden Tag 35km einfach zur arbeit. warum sollte man solche strecken nicht mit Gas fahren auch mit einem M???
Verkaufe:
ALPINA B3.2
http://raphy83.npage.de/
Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr einen M3 mit Gasanlage und defektem Motor sehr günstig gekauft. Der Umbau ist in einem Fachbetrieb gemacht worden. Bei dem Fahrzeug waren sehr viele Ersatzteile dabei unter anderen 2 defekte Zylinderköpfe mit verbrannten Ventilen aufgrund der Gasanlage, das spricht nicht unbedingt für die Umrüstung und das Symptom ist mir auch von anderen marken bekannt. Er hat sich dann einen Austauschmotor geholt und die Gasanlage ausgebaut.
I dont drive fast but i fly low
Zitat:
Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr einen M3 mit Gasanlage und defektem Motor sehr günstig gekauft. Der Umbau ist in einem Fachbetrieb gemacht worden. Bei dem Fahrzeug waren sehr viele Ersatzteile dabei unter anderen 2 defekte Zylinderköpfe mit verbrannten Ventilen aufgrund der Gasanlage, das spricht nicht unbedingt für die Umrüstung und das Symptom ist mir auch von anderen marken bekannt. Er hat sich dann einen Austauschmotor geholt und die Gasanlage ausgebaut.
(Zitat von: M-Power Belgium)
Danke für die Info.
Meine ersten Bedenken gingen ebenfalls in die Richtung Ventile, das bei Gas der Kühleffekt des verdunstenden Benzins wegfällt. Allerdings besteht bei Gasbetrieb die Möglichkeit den Motor elektronisch zu drosseln - was bei einigen Typen auch gemacht werden muss - wurd das durchgeführt?
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 04.04.2005
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In verschiedenen Autogasforen hab ich auch schon von einem M5 und einen umgerüsteten Porsche Cayene Turbo (450PS) gelesen. Warum auch nicht???
@Sven83: Vollkommen recht, wer hat denn dieses Jahr die 24h von Le Mans gewonnen?? Ja ein Diesel!! Benzin ist halt nicht das einzige womit man Auto fahren kann!