Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
Nürnberg
Deutschland
4138 Beiträge
malzeit die herren...
ich weiß ich weiß, schon wieder das thema luffi, mir hängts auch zum hals aber die frage macht mich echt stutzig und hoffentlich bekomm ich hier n paar antworten damit ichs versteh. hab mit serienpapierfilter grad ma so die 180 geknackt, unendlich geld an prüfen und dergleichen rausgeworfen, háb dann den k&n tauschfilter rein, lief er auf einmal knapp 190, so und nu der witz an der Sache... hab mir vor paar tagen nen supersport offenen Luffi draufgemacht, möhrt richtig gut sound raus, und rennt mir auf einmal mit 220 im 5ten volles rohr in den begrenzer ! das nur durch den luffi... kann das sein? bzw kann mir das ma jemand erklären?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CompactO,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Offener Luffi"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 01.10.2002
Altenkunstadt
Deutschland
1015 Beiträge
Wat is los? Wie gibts denn das? Is ja völlig gegen die Regel. Kann mir das auch nicht erklären. Was hast denn bitte für nen offenen Luffi drin? Mir hauts nämlich grad die Fragezeichen raus.....
* Never change a running system! *
Hast Du auch den anderen mal wieder zum Vergleich montiert gehabt?
Mitglied seit: 25.07.2006
Schuettorf
Deutschland
44 Beiträge
wo bekomme ich den luffi her? und bekommt man den eingetragen?
:-D WOW!!! Den möcht ich auch haben ;-))
Mitglied seit: 17.02.2006
Memmingen
Deutschland
86 Beiträge
Versuch das bitte nochmal mit allen drei Varianten auf der gleichen Strecke und am gleichen Tag.
Das klingt nämlich schon sehr nach nem ebay-Anzeigentext ;)
Hey grüss dich CompactO !!!
Also das hört sich schon sehr kömisch an , schon als du mir das die Tage erzähltest ;-).
Würde nur zugerne mal die Lösung wissen wie sowas zustande kommt !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
Nürnberg
Deutschland
4138 Beiträge
das fragt ihr mich? das frag ich euch ;)
ne ernsthaft, mit serienfilter lief die möhre naja lass ma das thema... mit dem kn tauschfilter lief er obenrum schon viel besser und kratzte an der 190er marke und ich hatte grad mal 5200touren drauf, ende gelände, als ich mir vor 2 wochen nen 10euro offenen luffi eingebaut hab (just for fun) wohlgemerkt ab auf die autobahn, dröhnt wie sau, kannst aber auch leise fahren, ohne das die cops was merken, dann vor 2 tagen wieder auf die bahn ich steh am stempel, denk mir nix wildes da er ja eh nur 190 geht, werd ich ganz unsanft vom begrenzer geweckt, und dacht mir nur alter was is nu kaputt, und seh das er grad kurz unterhalb begrenzer steht bei knapp 220... KEIN SCHEIß ! ich glaubs ja selber kaum drum post ich das hier ja...
@sezzo: willst einen haben? hab noch nen 2ten rumliegen davon für nen 10er machst nix falsch, eingetragen krieg ich ihn auch hab noch n leergutachten rumliegen und nen guten tüv-män :)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hehe schon geil aber mal eine andere Frage ^^
Bist du sicher das dir kein Kobold noch 2 Zylinder eingebaut hat ^^
Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen weißt ja wie ich das meine ;-)
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
Nürnberg
Deutschland
4138 Beiträge
nene du nix sixpack, das is ja der witz an der sache
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 12.01.2005
Chemnitz
Deutschland
15 Beiträge
ich kann mir das nicht vorstellen, bei mir lief er mit originalem Filter genauso wie jetzt mit offenem Lufti.....
www.streetstylez.de
Import Performance Parts
Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
Deutschland
1312 Beiträge
Das hat dann aber nen anderen Grund als der Luftfilter.War dann bestimmt zufall.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
Nürnberg
Deutschland
4138 Beiträge
freilich kann man sich das net erklären ;( wär ja zu schön wenn jeder mitm offenen luffi mehr vmaxx rausholen könnt, aber bei mir isses wirklich der fall, der rennt endlich in begrenzer ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 01.10.2002
Altenkunstadt
Deutschland
1015 Beiträge
Holla CompactO :) Merkst du auch was bei der Beschleunigung? Auch von niedrigen Drehzahl nach oben weg?
Gruß, SeZZO
* Never change a running system! *
Tacho kaputt....
Vor allem müsste der ja warme Luft saugen...also weniger Leistung...
220 O.o
LOOL!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Zitat:
hab mit serienpapierfilter grad ma so die 180 geknackt
da ist doch schon irgendwas nicht in ordnung. ist ziemlich wenig. selbst mit nem m40 biste auf der bahn schneller..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
Nürnberg
Deutschland
4138 Beiträge
vergleicht nen m40 net mitm m43tu... sezzo, ja abzug merkt man was, vor allem beim durchzug isser besser, hab die untere hälfte des luftfilterkastens noch dran, quasi das teil mit dem schnorchel wo über den lüfter geht, kriegt dadurch seine kaltluft und is bissi abgeschirmt. also mir gefällt der luffi, ich kann ja morgen abend mal schauen ob ich n video machen kann, kumpel hat ne gute cam und wir filmen eh die street races.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Zitat:
ich kann mir das nicht vorstellen, bei mir lief er mit originalem Filter genauso wie jetzt mit offenem Lufti.....
(Zitat von: Streetstylez)
naja ich merke, wenn es sehr warm ist, wie im moment, dann zieht er nen ticken schlechter. deswegen kommt der offene luffie auch wieder raus. falls den jemand will, ist nen kn für den 323i.
Zitat:
vergleicht nen m40 net mitm m43tu...
selbst mit meinem m43 (316er) war ich mit serien-luftfilter gute 205km/h unterwegs.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.01.2006
Nürnberg
Deutschland
4138 Beiträge
m43 und m43tu is ja wohl n himmelweiter unterschied die beiden motoren finds net?
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 01.10.2002
Altenkunstadt
Deutschland
1015 Beiträge
Der CompactO, der alte Street Racer :) Hab dir ne PM geschrieben.
* Never change a running system! *