325ix auf 335i Umbauen geht das??
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Zitat:
des problem is noch netmal so die trägheit von dem 3,5 motor sondern die tatsache, dass der ziemlich schwer auf der VA liegt und der E30 aufgrund seines niedrigen gewichts sehr kopflastig wird. von daher is der 2,7er die bessere wahl weil du fast die gleiche leistung erzielen kannst bei wesentlich niedrigerem gewicht.
(Zitat von: E30massder)
Wie hat es mal ein 335er Fahrer zu mir gesagt: "Gerade aus geht er wie sau. Aber in den Kurven...."
Kumpel von mir hat/hatte einen 327er. Der ging tatsächlich besser als meiner. Wobei man sagen muss, seiner war beinahe leer und meiner mit div. Rennbalast ausgestattet.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marco535,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325ix auf 335i Umbauen geht das??"!
Gruß
Tachoo , so nun geb ich auch mal ,einen Senf dazu .
Die erste frage is ja was hast du mit dem Auto vor??Also ich finde das der 335 umbau schon was ist , aber nur für die Autobahn.
Ich selber wohne am Nürburgring und hier würde dir jeder blöde GTI wegfahren , da du die Leistung nicht auf die Straße bekommst.
Motor ist zu schwer und hängt zu weit über die Vorderachse. Was das am Kurvenverhalten macht , brauch ich ja sicher nicht zu erklären.Is eine rutscherei.
Was sich viele hier bei uns einbauen und mit dem gedanken spiele ich jetzt auch is ein 325 oder 328i 24v vom E36.
haben ne gute Leitungsenfalltung,einen nicht ganz so hohen verbrauch(jaja sollte bei so nem umbau ja kein thema sein).Nachteil is der Alukopf(einmal zu heiß und schon krumm)Ich mein ich hätte mal gelesen das dass über 30kilo unterschied sind ob 335 oder 325i 24v.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
für den nürburgring, und vor allem für langsamere kurvige strecken ist noch immer ein s50 sowas richtig gutes. hat leistung, hängt geil am gas. und ist optimal zu fahren. non plus ultra ist ein gemachter V8 baut grad ein kumpel von mir, der den sogar noch weiter zurücksetzt. der hat ziemlich die gleiche länge wie ein m40
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
für den nürburgring, und vor allem für langsamere kurvige strecken ist noch immer ein s50 sowas richtig gutes. hat leistung, hängt geil am gas. und ist optimal zu fahren. non plus ultra ist ein gemachter V8 baut grad ein kumpel von mir, der den sogar noch weiter zurücksetzt. der hat ziemlich die gleiche länge wie ein m40
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
sicherlich ist das auch machbar...aber wie sieht es denn mit der breite des motors aus?? ich mein kurz isser ja, dafür geht er doch ganz schön in die breite. ist das so ohne weiteres machbar in nem e30??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
jop auf alle fälle.. ich sag mal ganz frech. es geht sich grad ums arschlecken aus :) BKV muß versetzt werden
hier ien bild von seiner schleuder :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
mmhhmm was schätzt du ist ungef. der aufwand für einen solchem umbau an zeit??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
V8 umbau?
rutal viel zeit. ich sag mal so.. s38 m50 etc sind viel einfach einzubauen als der m60 in den e30
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
aha okay...na ich muss mich auch mal umschauen nach einem etwas grösseren motor...wird wohl aber wahrscheinlich ein 325er mal werden...naja danke dir aber trotzdem für die info
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
v8 , hmmm auch nicht schlecht , aber is mir viel zu viel arbeit.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
also mein traum e30 wär ja ein cabrio mit dem v12 drin und automatik. klar ist viel zu schwer der motor aber allein dass dann da 350i hinten draufstehen würde ; ))
...naja, bin mal gespannt auf den neuen "ösi turbo"!
macht mir immer wieder spaß hier bei euch e30 leuten runzustöbern auch wenn ich von den autos nur verhältnismäßig wenig ahnung hab.
macht weiter so!!!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
ehm. was willst denn mit so einem v12? brutal schwer, kan man fast nur geradeaus fahren damit, und säuft wie ein loch
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
ist schon klar, deswegen ja auch mit automat : ) einfach nur durch die gegend blubbern!!!
...ist ja nur so ne idee an auto dass man brauchen würde wenn zuviel geld vorhanden wäre.
als gegenstück dann ein leergeräumter e30m3 mit richtig gut gemachtem 4-zylinder : )) oder s50 drin
dann noch ein touring mit nem m20 2,5l und die e30 welt wäre in ordnung
*lach*
alle achtung vor deinem motor-projekt!!!!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536