- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

325ix auf 335i Umbauen geht das?? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: tom 318i
Date: 19.07.2006
Thema: 325ix auf 335i Umbauen geht das??
----------------------------------------------------------
Hi,habe einen 325ix touring und einen 335i motor jetzt würd ich den gern da reinhängen nur geht das überhaupt oder muß der ix auf hecktriebler gebaut werden?

thanx for

answers


Antworten:
Autor: rsgra
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi, ich denke mal dem Motor ist das ziemlich egal ob "hintendran" ein Heckantrieb oder Allrad hängt.
Ob das dann Platzmäßig ab Getriebe etc. paßt ist ja dann die nächste Frage.
Autor: hel
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
dazu gibt es unter www.e30.de einen Beitrag im 335i Forum

für den Straßenbetrieb war der aber nicht umgebaut worden
Autor: Touring-Holgi
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich denke mal das wird sehr schwierig... zumal du ja nicht das getriebe vom 325er nimmst bei solchen umbauten.... und selbst wenn wirst du richtig platzprobleme bekommen da der 325iX so schon eng ist aber son M30 motor is nen brocken gegen den M20... ich glaub nicht das das geht....zumindestens nicht das es im finanziellen rahmen bleibt.
Heckantrieb is doch eh viel geiler :-)
MAGDEBURGER BMW FREUNDE
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 19.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja. gabs schon mal.. war ein österreichischer landskollege, den er nach dem umbau bei ebay versteigerte.. war brutalst arbeit
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: tom 318i
Datum: 20.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also war heute bei BMW und die haben gemeint ,das es schon möglich ist aber die Achsen müssen getauscht werden und und und ..
echt unverhältnismässig viel arbeit werde den"Luxus" kombi wohl verkaufen müssen um eine halbwegs gescheite coupe oder lim karosse für meinen 335i umbau zu finden,.:-(
Autor: Frankiboy
Datum: 20.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sehr riskannter und aufwendiger Umbau. Von den Kosten garnicht zu sprechen kann ich nur sagen.
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"

///M = Muster BMW
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 20.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mein tip.. laß den 335i umbau.. die 211ps gurke geht sowieso nicht, und säuft, als hätte der über 300ps
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: tom 318i
Datum: 20.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
lol die preisen den motor doch so an auf e30de,

mal schauen vielleicht laß ich tatsächlich die finger weg und fahr weiterhin M 40


gruß
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 21.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jaja.. auf e30.de wird er angepriesen, als währe der motor brutal.. in wirklichkeit mußt mit dem eisenhaufen schauen, das dir ein 2,7er nicht davon zieht
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: tom 318i
Datum: 21.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist ja der Hammer der 2,7er mit 129/192 PS ist ja nahe dran an der leistung,shit was soll ich nur fahren 2,5 170ps sind mir zu lahm geworden
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 21.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
na einen ordentlichen 2,7er.. säuft nicht soviel, ist kurvenwilliger, und braucht weniger
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Lars_wars
Datum: 22.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
oder Turbo! Ja Hubsi, ich weiß, bau du erst mal fertig und so........ ;-)
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 22.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich bin fertig ^^

nahja. fertig is man eigentlihc nie *g+
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: basti666
Datum: 22.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ja ja hubsi ich bekomm noch kohlen von dir die du nicht raus rückst finde ich nicht lustig erlich gesagt dachte du wärst ein erlicher. anscheinend hab ich mich getöischt
Autor: Carlos&Steffi
Datum: 24.07.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich würde mir die arbeit nicht machen ist wirklich sau viel arbeit und die kosten sind auch zu bedenken
Autor: Uwa
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin,

was habt ihr alle gegen die 335i Umbauten????
Hatte bis vor kurzem noch nen E34 535i, der ging wirkich gut mit seinen 1,6t. Da kann ich mir kaum vorstellen, das ein 3er mit dem Motor ne Gurke wird. Hatte mir auch schon einen 327i aufgebaut, der wirklich gut lief. Nur das ein 335i langsamer sein soll kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen.
Zudem ist der M30B35 vom Verbrauch her auch nicht soooo schlimm wie alles immerzu sagen. Bin den 5er mit 12,5l gefahren, und das nicht gerade langsam.


MFG Uwe
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
Autor: E30massder
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Moin,

was habt ihr alle gegen die 335i Umbauten????
Hatte bis vor kurzem noch nen E34 535i, der ging wirkich gut mit seinen 1,6t. Da kann ich mir kaum vorstellen, das ein 3er mit dem Motor ne Gurke wird. Hatte mir auch schon einen 327i aufgebaut, der wirklich gut lief. Nur das ein 335i langsamer sein soll kann ich mir beim besten wilen nicht vorstellen.
Zudem ist der M30B35 vom Verbrauch her auch nicht soooo schlimm wie alles immerzu sagen. Bin den 5er mit 12,5l gefahren, und das nicht gerade langsam.


MFG Uwe

(Zitat von: Uwa)





des problem is noch netmal so die trägheit von dem 3,5 motor sondern die tatsache, dass der ziemlich schwer auf der VA liegt und der E30 aufgrund seines niedrigen gewichts sehr kopflastig wird. von daher is der 2,7er die bessere wahl weil du fast die gleiche leistung erzielen kannst bei wesentlich niedrigerem gewicht.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Uwa
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wenn ich in nen 3,5l die gleiche Arbeit und Kohle reinstecke, wie in meinen 2,7l, dann wüsst ich aber was vorne rein kommt......
E30 345i Touring in Planung....(Umbau gestartet)
Autor: E30massder
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
des einzig sinnvolle was man mit dem 3,5 liter anstellen kann is aufblasen. also auf der basis vom m106 *zu hubsi schiel*

oder eben die alpina version mit 254PS aber alles andere is käse.


Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Also wenn ich in nen 3,5l die gleiche Arbeit und Kohle reinstecke, wie in meinen 2,7l, dann wüsst ich aber was vorne rein kommt......

(Zitat von: Uwa)




na da hoff ich doch den 2,7er!

mein 3,5er flog nach 8tkm wieder raus. aber in so einem hohen bogen.. das haste nicht gesehen. der ist so träge, über 5500upm tut sich fast gar nix mehr... für jeden sportlichen fahrer treibts einem die tränen in die augen. vom fahrverhalten. in sachen beschleunigung ziemlich gleich. in den kurven gegen einen 2,7er keine chance.. und ich blubbere nicht nur sondern ist paxiserprobt. den 3,5er würd ich nur für cruiser empfehlen.
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Marco535
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


des problem is noch netmal so die trägheit von dem 3,5 motor sondern die tatsache, dass der ziemlich schwer auf der VA liegt und der E30 aufgrund seines niedrigen gewichts sehr kopflastig wird. von daher is der 2,7er die bessere wahl weil du fast die gleiche leistung erzielen kannst bei wesentlich niedrigerem gewicht.

(Zitat von: E30massder)




Wie hat es mal ein 335er Fahrer zu mir gesagt: "Gerade aus geht er wie sau. Aber in den Kurven...."

Kumpel von mir hat/hatte einen 327er. Der ging tatsächlich besser als meiner. Wobei man sagen muss, seiner war beinahe leer und meiner mit div. Rennbalast ausgestattet.
Autor: Stiffee
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tachoo , so nun geb ich auch mal ,einen Senf dazu .
Die erste frage is ja was hast du mit dem Auto vor??Also ich finde das der 335 umbau schon was ist , aber nur für die Autobahn.
Ich selber wohne am Nürburgring und hier würde dir jeder blöde GTI wegfahren , da du die Leistung nicht auf die Straße bekommst.
Motor ist zu schwer und hängt zu weit über die Vorderachse. Was das am Kurvenverhalten macht , brauch ich ja sicher nicht zu erklären.Is eine rutscherei.
Was sich viele hier bei uns einbauen und mit dem gedanken spiele ich jetzt auch is ein 325 oder 328i 24v vom E36.
haben ne gute Leitungsenfalltung,einen nicht ganz so hohen verbrauch(jaja sollte bei so nem umbau ja kein thema sein).Nachteil is der Alukopf(einmal zu heiß und schon krumm)Ich mein ich hätte mal gelesen das dass über 30kilo unterschied sind ob 335 oder 325i 24v.

Mfgg adeeee

PS: Trible is gar kein Tuning
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
für den nürburgring, und vor allem für langsamere kurvige strecken ist noch immer ein s50 sowas richtig gutes. hat leistung, hängt geil am gas. und ist optimal zu fahren. non plus ultra ist ein gemachter V8 baut grad ein kumpel von mir, der den sogar noch weiter zurücksetzt. der hat ziemlich die gleiche länge wie ein m40
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


für den nürburgring, und vor allem für langsamere kurvige strecken ist noch immer ein s50 sowas richtig gutes. hat leistung, hängt geil am gas. und ist optimal zu fahren. non plus ultra ist ein gemachter V8 baut grad ein kumpel von mir, der den sogar noch weiter zurücksetzt. der hat ziemlich die gleiche länge wie ein m40

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)



sicherlich ist das auch machbar...aber wie sieht es denn mit der breite des motors aus?? ich mein kurz isser ja, dafür geht er doch ganz schön in die breite. ist das so ohne weiteres machbar in nem e30??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
jop auf alle fälle.. ich sag mal ganz frech. es geht sich grad ums arschlecken aus :) BKV muß versetzt werden

hier ien bild von seiner schleuder :)


Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mmhhmm was schätzt du ist ungef. der aufwand für einen solchem umbau an zeit??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
V8 umbau?

rutal viel zeit. ich sag mal so.. s38 m50 etc sind viel einfach einzubauen als der m60 in den e30
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
aha okay...na ich muss mich auch mal umschauen nach einem etwas grösseren motor...wird wohl aber wahrscheinlich ein 325er mal werden...naja danke dir aber trotzdem für die info
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Stiffee
Datum: 09.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
v8 , hmmm auch nicht schlecht , aber is mir viel zu viel arbeit.
Mfgg adeeee

PS: Trible is gar kein Tuning
Autor: ragtop
Datum: 10.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also mein traum e30 wär ja ein cabrio mit dem v12 drin und automatik. klar ist viel zu schwer der motor aber allein dass dann da 350i hinten draufstehen würde ; ))
...naja, bin mal gespannt auf den neuen "ösi turbo"!
macht mir immer wieder spaß hier bei euch e30 leuten runzustöbern auch wenn ich von den autos nur verhältnismäßig wenig ahnung hab.
macht weiter so!!!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 10.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ehm. was willst denn mit so einem v12? brutal schwer, kan man fast nur geradeaus fahren damit, und säuft wie ein loch
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: ragtop
Datum: 10.11.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
ist schon klar, deswegen ja auch mit automat : ) einfach nur durch die gegend blubbern!!!

...ist ja nur so ne idee an auto dass man brauchen würde wenn zuviel geld vorhanden wäre.

als gegenstück dann ein leergeräumter e30m3 mit richtig gut gemachtem 4-zylinder : )) oder s50 drin

dann noch ein touring mit nem m20 2,5l und die e30 welt wäre in ordnung

*lach*

alle achtung vor deinem motor-projekt!!!!

30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile