320i macht probleme (frißt Wasser)
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hallo mein 320i macht mir probleme 1.ich muss ca alle 15o km wasser nachfüllen 2.wenn er über nacht steht springt er schlecht an nur mit gas wenn er dann läuft stottert er die ersten paar sekunden wenn ich ihn kurz ausmache ca 15 min oder beim tanken springt er normal an 3. kann es sein das mit wenig sprit im tank,bei starkem beschleunigen der motor aussetzt danke im vorraus
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.11.2006 17:47:05
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Hallo daniel22,
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Gruß
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tipp auf zyl.kopf dichtung!
evtl mehr eigenschaften ferndiagnose is schlecht!
übderdruck - diagnose durchführen lassen!
mfg
hallo
hatte das gleiche problem mit dem wasserverbrauch bei mir was die zylinderkopfdichtung...
wenn deine abgase auch noch etwas verfärbt sind dann ist es zu 99% kopfdichtung,würde das bald reparieren hab auch noch kipphebel dadurch zerstört weil ich noch paar wochen gefahren bin...
B averian
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Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
zylinderkopfdichtung zu 80%, lass es überprüfen, ist kein großer akt
zu 90 % Kopfdichtung. wenn du weiterfährst riskierst Du daß der Kopf reißt. Ich würde wenn ich die Kopfdichtung erneuere den Kopf überprüfen, ggf planen lassen.Dann bist immer auf der sicheren Seite.Gruss Theo
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Zitat:
zu 90 % Kopfdichtung. wenn du weiterfährst riskierst Du daß der Kopf reißt. Ich würde wenn ich die Kopfdichtung erneuere den Kopf überprüfen, ggf planen lassen.Dann bist immer auf der sicheren Seite.Gruss Theo
(Zitat von: Truckerteddy)
warum soll der kopf reißen wenn er weiter fährt?? der kopf reisst auch so wenn man pech hat, das hat nichts mit der zylinderkopfdichtung zutun!
kann der wasserverlust nicht auch eine undichte wasserpumpe sein und das schlechte anspringen an einem defekten systemdruckregler liegen??
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
kann auch an wapu liegen deswg. schrieb ich dazu überdruck - diagnose durchführen=)
dann ist er auf der sicheren seite und weis wo die abgase entweichen!
mfg
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zylinderkopfdichtung hab ich auch schon im visier wird jetzt dann auch gemacht aber das anspringen is mein prob zündfinger,verteilerkappe,zündkerzen alles schon gemacht die zünkabel hab ich durchgemessen von dem her weis ich nich weiter was es sein könnte habt ihr ein paar alternativen hab auch nen 320i als schlachter will aber nich grossartig rumschrauben
brauch kein kurvenlicht ich kann driften
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schierling
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ach ja wapu kanns nich sein hab ich mit zahnriemen neu gemacht bzw n freund der hat ne werkstatt
brauch kein kurvenlicht ich kann driften
warum soll der kopf reißen wenn er weiter fährt?? der kopf reisst auch so wenn man pech hat, das hat nichts mit der zylinderkopfdichtung zutun!
Soll ich dir alle Köpfe schicken, die wegen Überhitzung gerissen sind ???? ich überprüfe jeden Kopf, wenn Kopfdichtung erneuert wird grundsätzlich. Jeder 2. ist verzogen und jeder 10. gerissen.
BMW wird gefahren bis nichts mehr geht, so meine Erfahrung,besonder von den E30 Heizern.
Gruss Theo
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
Theo ich denk mal es gibt auch abdere E30 fahrer.
Also das ein Kopf irgendwo ein Haarriss hat kann schon passieren und gerade beim E30 kommt das sehr oft vor.
Aber was ich auch sagen muss ist das man bei Wasserverlust ja nicht immer direkt vom schlimmsten ausgehen muss.Also ich würde auf jeden mal den Druck prüfen lassen (vorsicht is besser als nachsicht)Aber wenn man bei 150km immer schon nachfüllen muss und nichts auf dem Boden sieht (Wassserflecken...) spricht schon sehr für Kopfdichtung. Sollte man aber dann auch schon in der Leistung merken! Wasserverlust ist aber immer ein thema das man ernst nehmen sollte.
Mfgg adeeee
PS: Trible is gar kein Tuning
Zitat:
warum soll der kopf reißen wenn er weiter fährt?? der kopf reisst auch so wenn man pech hat, das hat nichts mit der zylinderkopfdichtung zutun!
Soll ich dir alle Köpfe schicken, die wegen Überhitzung gerissen sind ???? ich überprüfe jeden Kopf, wenn Kopfdichtung erneuert wird grundsätzlich. Jeder 2. ist verzogen und jeder 10. gerissen.
BMW wird gefahren bis nichts mehr geht, so meine Erfahrung,besonder von den E30 Heizern.
Gruss Theo
(Zitat von: Truckerteddy)
es geht hier darum das er wasserverlust hat. mit wasserverlust verbinde ich nicht unbedingt das bei einer weiteren benutzung und vor allem weiteren nachschütten des weggelaufenen wasser der kopf reisst - wasser bzw. druckverlust DURCH einen gerissenen kopf ok, aber anders herum??
qualmt denn dein motor weiss wenn du fährst?? ich mein nicht wenn es so kalt ist wie jetzt, da ist es ja für den anfang normal, aber wenn es etwas wärmer ist und du beschleunigst...
das dein motor manchmal schlecht anspringt wenn er eine weile gestanden hat kann wie gesagt auch an einem defekten systemdruckregler liegen, der den sprit in der vorlaufleitung normal, über einen ganzen zeitraum, auf einem bestimmten druck hält. wenn der defekt ist sinkt der systemdruck ab und deine pumpe muss beim starten erst einmal den druck aufbauen der benötigt wird.
Bearbeitet von - rockford fosgate e30 am 10.11.2006 11:25:15
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heiß gefahren bin ich ihn defenitief nicht ich schütte auch immer wasser nach hab immer meine 2 liter flasche dabei hab auch immer nachgeschüttet bevor er es mir in da checkcontrol angezeigt hat also ich mach jetzt mal die zylinderkopfdichtung und des mit systemdruckregler wenn ich dann schon dabei bin was könnte ich noch machen ps flecken an boden sind bei mir noch nie aufgetreten deswegen mein ich das er es mitverbrennt aber egal ob im stand oder beim beschleunigen rauchen tut der nich und an der leistung kann ich auch nicht meckern bzw das er weniger hätte
brauch kein kurvenlicht ich kann driften
das schlechte anspringen kann schon wegen der dichtung sein wenn der zylinder mit wasser voll läuft.dan ist auch das ruckeln im kalten zustand zu erklären.aber ich schliße mich den vorredner an das du wenn du den kopf runter hast den mal überprüfen lässt.ansonsten ist alles für die katz wenn du den wieder zusammen machst und er immernoch wasser braucht.
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schierling
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ok danke nochmal
brauch kein kurvenlicht ich kann driften