Zum Thema "Tokyo Drift":
Jau, meine Vorredner hatten Recht, der Evo wurde umgebaut auf Heckantrieb, damit er eben noch eine Spur schöner quer geht, und man nicht nur kurz einen Mega-Drift-Winkel hat, bevor sich der Wagen dank 4WD wieder gerade zieht.
Weiterhin wurde der Mustang mit einem Nissan Skyline Motor ausgestattet, weil der "lazy V8" nix zum driften ist...
Und wie man auch im Making-of sehen kann, verwenden sie mal wieder Fake-Lenkräder.
Beispiel Evo:
Schauspieler sitzt auf der Beifahrerseite und tut so, als würde er lenken. Kamer ist direkt frtontal auf sein Gesicht gerichtet. Auf der anderen Seite sitzt der eigentliche Fahrer, nämlich der Stuntman und gibt es sich...
Wurde schon öfter so gemacht, sehr schön zu sehen in "Ronin".
Zum Driften:
Ich fahre einen 328i touring E36 mit 245er Hinterreifen und ich mache das meissten so, das ich im Kreisel im 2. Gang fahre, dann kurz Kupplung treten, Gas geben und Kupplung wieder rein... Herrlich...
Aber ist diese Fahrweise mit der Kupplung bzw. dem zweimaligen Treten der Kupplung nicht Standard bei den D1-Driftern bzw. den Japanern?
Die Japaner sind ja eher die Handbrems-Drifter, wenn ich mich nicht irre...
Hier noch mal jemand, der das extrem gut kann:
Video 1Video hat allerdings 60MB, lohnt sich aber!!
Um die 140MB
Video 3Auch um die 140MB...
Und hier noch ein Teaser von mir von der Drift-Challenge in HHR:
Video 4120MB
Dieses Video bitte nicht weiterverlinken, das ist mein eigener bescheidener Webspace. Wird nach 24h wieder offline genommen.
Ich hoffe, ihr habt jetzt was zu gucken :-)
Video 2Bearbeitet von - Klopfer am 24.07.2006 20:27:33