hallo,ich hab da auch schon meine erfahrungen gemacht,also da wir ja alle bmw fahren dürfen wir ja in den genuss vom heckantrieb unser eigen nennen!ich finde im winter ist es am besten zum üben,die kunst darin(finde ich) ist mit dem gas zu lenken,mit dem lenkrad bestimmt man ja nur grob die richtung!ich fahre zwar nur einen 316i aber im winter geht bei mir auch die post ab!um das auf trockener fahrbahn zu machen fehlt mir das geld für die reifen(und auch die ps)!um noch was zum allrad zu sagen:ich habe auf dem hockenheimring einen kurs absolviert,und muss sagen dass das übungsauto(subaru impreza "280PS"WRX STI)mit allrad sehr schön zu driften war,ich finde es faszinierend wenn alle 4 räder durchdrehen,und du rutscht seitlich durch die kurven!ich hab zwar etliche anläufe gebraucht,aber die art des driftens hat auch was ganz besonderes!was ich noch sagen wollte,mit einem nissan 350Z ist das ganze um ein vielfaches einfacher,ich weiß auch nicht aber da geht das fast wie von allein!:-) in diesem sinne,frohes driften
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Hallo a316ilimo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Driften lernen"!
Gruß
Zitat:
Zitat:
TechN9ne Im zweiten Beitrag hat hero182 erklärt wie man einen Burnout macht, aber wie soll dass mit dieser Methode funktionieren.
lol ja die musst du schon kommen/schnalzen lassen ;) Nur wie das mit der Bremse gemeint ist kapier ich auch nicht ganz.
(Zitat von: RedBull84)
naja, wenn du nen burnout im stand willst, wirst du (zumindest bei den kleineren bmw) nicht drumherum kommen, die bremse etwas zu benutzen, weil sonst bewegt sich dein auto ja nach vorne.
habs aber auch noch nich probiert, dafür sind mir die reifen zu schade.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Das burnen im stand ist relativ einfach.
Allerdings muß ich dazu sagen das mein fahrzeug etwas über 300PS hat was die sache natürlich gut beeinflußt :-)
So gehts:
Mit dem rechten fuss die Bremse treten. Dann ebenfalls mit dem rechten fuss das gaspedal treten. (das geht, habs auch nich geglaubt, einfach die bremse weiter rechts treten) Je nach leistung die drehzahl im stand hoch drehen lassen (bei mir reichen ca 3500u/min). Kupplung treten, ersten gang rein. Kupplung springen lassen! Dann sollte sich was tun an der hinterachse (wenn nich könnte es sein das sich die kupplung verabschiedet hat oder der motor ausgegangen is :-)
Während es nun hinten anfängt zu qualmen könnt ihr die bremse so dosieren das ihr halt im stand burnt oder langsam nach vorne fahrt.
Keine angst die hinterbremse leidet nich so doll. Auf grund der bremskraftverteilung ist die bremswirkung hinten beim burnen im stand verschwindent gering.
Hier noch ein kleines video von mir.
http://rapidshare.de/files/24015907/MOV00700.MPG.html/url
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Du Material-Mörder :D
Wie kann man eignetlich mit nem Automatik burnen? das gleiche spiel nur ohne kupplung oder?
Zu dem Thema Driften üben!
Ich finde der Winter ist ungeeignet um das Driften wirklich zu erlernen. Am ehesten noch auf naßer Straße. Und am idealsten auf trocknem mit entsprechender Bereifung. Also vorne Gripp z.B. Gute Sommer Reifen, und hinten wenig Grip z.B. schlechte alte WInterreifen. Diese Kombination dürft ihr natürlich nicht im Bereich der StVo fahren.
Das Problem am Winter ist das du null Gefühl bekommst, da das auf Schnee "fast" jeder kann. Aber Auf trocknem verhält sich das Auto komplett anders. Die Kräfte die auftreten also auch die Geschwindigkeiten die entstehen sind nicht mit denen auf Schnee zu vergleichen. Außerdem spielt auch das Gehirn eine Rolle. Ist ist vom Denken und Fühlen etwas anderes einen Drift mit 15kmh im Schnee zumachen oder mit 60 auf trockenem.
@Freshmaker und andere "Profi Drifter"
Könnt ihr mir mal euer Know How in Sachen driften mitteilen, wie z.B. Fahzeugabstimmung, Driftrechniken, oder andere Erfahrungen wie ideale Driftstrecken etc., da ich momentan am aufbauen eines Internetportals bin in dem es rund ums driften geht. Ist aber schwer es nur mit eigenen Erfahrungen zu füllen da es sowas ähnliches auch noch nicht im deutsch sprachigen Raum gibt.
@e36limo
Kannst du mir etwas zur Drifttechnik mit AWD Fahrzeugen sagen?
Bearbeitet von - bmw4all am 20.07.2006 09:44:59
da gabs doch mal so ein video dazu!!
ich würd euch raten das anzukuken und dann siets ihr richtig angeheizt für sowas!!
ich habs damit auch versucht auf einem abgesperrten parkplatz mitten in der nacht! funzt eigentlich ganz gut! und gott sei dank war der parkplatz riesieg paar mal hab ich schon die kontrolle verloren.
...323ti, BMW 323ti...
...gedriftet *g* nicht geschleudert...
@bmw4all,
also ich habe die erfahrung gemacht in dem du auf eine kurve zu fährst,in meinem fall war es eine links kurve!du fährst mit ca 50 kmh,dann kam bei uns eine rutschbeschichtung,du fährst die linkskurve im 2.gang und wenn du ca.1/3 der kurve hast trittst du aufs gas,und dann trägt es dich mit allen 4 rädern zur seite,du musst immer auf dem gas bleiben,wenn du jetzt lenkst kannst du bestimmen wo es hingehen soll,lenkst du nach innen,dann kommt der arsch rum.lenkst du nach aussenso wirst du schneller und der radius deines drifts erhöt sich!mein lehrer hat gemeint dass da viel übung zu gehört und man es nicht nach 8 stunden perfekt beherschen kann!aber was ich dann noch versucht hab war auf trockener fahrbahn.das ist aber garnicht so einfach,da du wirklich auf die reifen achten musst,wir haben den reifendruck auf 3 bar erhöht und haben es dann versucht.also dieses mal rechts herum,mit ca 50-60 an die kurve ran,dann kurz gegenlenken(bei einem auto wo der grenzbereich so spät kommt ein ewiges spiel)dann aufs gas,und mit dem lenkrad spielen,ich habe es einmal geschafft den wagen so in der kurve zu drehen,dass ich fast 90 gras zur fahrbahn hatte,und in so einem moment kommt der allrad ins spiel,immer auf dem gas bleiben,und vor allem halte deine augen immer dort wohin du fahren willst!das ist das wichtigste,man erschrickt vielleicht wenn man plötzlich zur seitenscheibe raus schaut und das sieht so aus wie wenn du grad fährst!ist aber echt das a und o!hoffe ich konnte dir weiter helfen! gruß alex
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Zum Thema Burnout...
Hier mal ein kleines Video von vor 2 Jahren auf nen Parkplatz mit meinem 328i :D
http://rapidshare.de/files/26385523/PIC_0027.AVI.html Ich mach einen Burnout allerdings indem ich mit dem linken Fuss schnell auf die Bremse gehe.
Zum driften...
Das Setup ist eigentlich ganz einfach. Hinten so hart wie möglich mit dickerem Stabi. Reifen... würde ich mal sagen je nach Leistung. Und ganz wichtig!! Hinten alles raus was keine Miete zahlt!! Reserverad, sämtliche Verkleidungen und und und...
MFG Freshmaker
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
@morphi
:-D nettes video... erstma auf dicke hose machen nä? :-) *g*
Wer das liest ist doof! xD
Bei uns in Bayreuth wenn du das gemacht hättest zur WM wären gleich die Grünen da gewesen und du hättest dein Auto stehen lassen müssen. Ist bei uns 2 mal passiert und beide dürfen mit auf die Wache.
Dein Auto tut sich recht leicht mit nem Burni :D
MFG Freshmaker
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Die grün weißen haben nicht schlecht geguckt waren aber eher begeistert als verärgert. War eine super stimmung. Bin ja mal gespannt wie er sich jetzt so verhält nach dem ich das sperrdiffi drin hab. In meiner fotostory könnt ihr übrigens alle meine Videos und bilder anschauen. Hier der Link:
Fotostory von Morphi
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Hab grad mal auf der Hockenheim Seite nachgeschaut wegen Drittraining, da steht aber was von wegen sieben jahren Fahrpraxis. Irgendendjemand hier hat das doch schon gemacht, stimmt das?
Gruß Jan
@morphi
In der Story steht 320i umgebaut auf 325i aktuell.
Hier schreibst du aber über 300PS. Was haste denn noch feines gemacht oder wieder nen anderen Motor drin? Der Burnout kam echt ziemlich locker ;-)
MfG
Thorsten
E36 Limo Facelift II by j-motion
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Hinter seinem 325i steht ja noch ein "K" also wirds ein Kompressor sein.
MFG Freshmaker
Ach und übrigens: KOMPRESSOR auch haben will :D
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E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Ah, ok, hab ich nicht gesehen :-) Hab nur in seiner Story geschaut und mit dem 330 Nummernschild dachte ich direkt an nen gemachten M3 3.0 ;-)
MfG
Thorsten
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Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
er hat sich einen Kompressor einbauen lassen bei Looki
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echt 2 geile videos mit denn burnis,geil !
gruß christian
BMW,Freude am Fahren
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Ja es ist ein 2,5l m50Tü drin mit rotrex kompressor. Wenn man die fotostory durchschaut findet man auch ein paar bilder vom umbau. Hab gestern meine ersten paar runden mit dem gesperrten diff gedreht. Bis auf einen dicken schwarzen kreis hab ich nix geschafft :-)
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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Zitat:
ihr könnt sagen was ihr wollt .. so kann es keiner ^^
(Zitat von: Bmw Fred86)
LOOOL!
Stimmt...der hats drauf...
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...