Ersteller dieses Themas
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He geht es euch auch so seit Fast hab ich richtig Bock auf driften. Ok stimmt nicht hatte ich auch schon vor Fast kam :-)
Habt ihr paar Tips wie man die Karre richtig zum driften bekommt? (Techniken = Handbremse, Gas )
Wenn ihr Fast gesehen habt dann habt ihr ja auch den EVO gesehen hätte nicht gedacht das der so gut zum driften geht (Allrad).
Basti
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Hallo Basti23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Driften lernen"!
Gruß
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hab gehört der evo soll auf hecktriebumgerüstet worden sien. weiß nicht, ob das stimmt.
im prinzip hast du 3 möglichekiten zum driften:
mit handbremse, kupplung spieln+gas, oder nur gas, wenn das auto stark genug ist.
dabei halt lenkrad schön einschlagen und es müsste gehn!
wenn du burnout willst:
kupplung treten, mit rechter fußspitze auf die bremse und mit rechtem fußballen aufs gas, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
HI...
Richtig.... der Antrieb wurde auf eine Achse gelegt.. sonst wäre es so nicht möglich gewesen ;)
Grüße
PS*--- Teste das nur auf ner Strecke, wo du links und rechts genügend Platz hast... ;)
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Werd mir den Film heute Abend anschaun, aber mal zum Evo, ich glaub mit dem kann man auch mit Allrad nicht schlecht driften, ist ja das einzige Auto bei dem der Allrad nicht auf Traktion sondern auf Dynamik ausgelegt ist!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Gibts eigentlich nichts schweres dabei.
Auf ne kurve zu fahren, gang runterschalten, lenkrad rumreissen, auto bricht leicht aus, bisschen gas geben damit heck weiter ausbricht.
Da ich mal davon aussgehe, dass du nen BMW mit heckantrieb hast, brauchst du keine handbremse
PS: nicht vergessen DSC "KOMPLETT" auszuschleten, sonst hast du nen problem!
Bearbeitet von - mostwanted am 17.07.2006 13:29:44
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Helferlein ausschalten nicht vergessen!
- DSC
- ASR
... und alles im Auto festmachen oder vorher rausnehmen... Fliegende R.Bull Dosen sind nicht so lustig wie im Werbespot gezeigt ;-}
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Fahr am besten nachts in 'nen großen Kreisverkehr rein und lass es krachen, am besten noch wenn's vorher geregnet hat und die Straße leicht feucht ist.
So hab ich's mit dem Winter E 30 von meinem Cousin gelernt :D
Ich muss sagen, so schwer ist es gar nicht wenn man's paar mal probiert hat. Allerdings hab ich's natürlich noch lang nicht so drauf wie die in dem Film.
Zum Thema Evo:
Fahrt mal 'nen Evo und drückt in der Kurve auf's Gas, glaubt mir das Heck wird euch schneller überholen als bei 'nem BMW. Ich hab mich auch ziemlich sicher gefühlt als ich zum ersten mal nen Evo gefahren bin, auf einmal stand ich um 180 Grad gedreht im Kreisverkehr drin, war nicht so lustig :)
Und das war bestimmt gerade mal ein standart evo..möchte nich wissen wie das bei den aufgemotzten is^^
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Versuchs am besten erstmal wo wenig bzw. kein verkehr ist, hab ich auch gemacht. am besten im schnee anfangen, dann bei regen dann im trockenen. klappt Prima!
nahja.. das ist einfach die hohe kunst den insabilen fahrzustand mödlichst lange stabil zu halten. du mußt vorher mal ein gefühl bekommen, wie sich dein auto handeln lasst, wenn du ihn quer fährst... da eignet sichs am besten im winter.. aber da wir sommer haben, und du deine ersten driftversuche mit langsamen geschwindigkeiten machen solltest, warte bis es naß ist, bis es regnet... dann suchst dir am besten einen leeren kreisverkehr.. und übst ein wenig.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich seh schon die ersten Heulen... ich hab mein Auto zerlegt wähhhh heul wähhhh.
Bitte nicht auf öffentlichen Straßen ausprobieren! Nicht wegen eurem Auto, sondern wegen den anderen die Ihr gefährdet.
MFG Freshmaker (Profi drifter)
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Na ihr habt Tipps, lenkrad rumreißen, vollgas holzen, ... das ist aber nicht driften!
Am besten lernst du es in einem Kurs z.b. am Sachsenring (kann ich nur empfehlen).
@Basti23
Zu der Technik:
Beim Hecktriebler würd ich das mit der Handbremse mal lassen. Hat da nichts verloren.
Ich hab schonmal nen Beitrag drüber geschrieben aber hier eben nochmal:
Zur Kreisbahn (Z.B. Kreisverkehr):
fahre mit ca. 60-80% der möglichen Kurvengeschwindigkeit eine Zeitlang im Kreis, geh schlagartig vom Gas und lenke dann kurz und schnell ins kruveninnere ein, dann geh wieder voll aufs Gas, durch das vom Gas gehen wird das Auto hinten leicht und bekommt vorne mehr Gripp, durch den Lastwechsel (lenken) gibst du dem Hinterteil etwas Schwung um durch gasgeben das Auto ausbrechen zu lassen. Während das Auto ausbricht lenkst du schnell gegen.
Halte dann durch spielen mit dem Gas den Drift, mit dem Lenkung korregierst du nur etwas. Das bedeutet die stärke also der Driftwinkel wird durch das Gas gesteurt, die Lenkung korregiert nur etwas die stabilität-
Kommt dir das Auto zu stark, und du hast keine Change mehr den Drift zu kontrollieren, NICHT VOM GAS gehen sonder KUPPLUNG drücken.
Somit stabilisiert sich das Auto wieder.
Schnelle Kurven 60-80km/h:
Kurve anfahren mit höheren Drehzahlen das du
schön mit der Motorbremse arbeiten kannst.
in der Kurve (am Anfang) vom Gas gehen, ins Kruveninnere einlenken und aufs Gas gehen.
Das Auto kommt bei den Geschwindigkeiten schneller, also musst du auch früher und schneller gegenlenken.
Auch hier wird der Drift mit dem Gas gesteuert und mit der Lenkung nur korregiert.
Hardware:
Die Abstimmung eines Autos ist für das Driften sehr wichtig.
Von Vorteil wären
- verstellbare Stabis: Vorne weicher, hinten härter.
- Uniballgelenke: gummilager sind Gift fürs driften
- Verwindungssteifes Auto: Cabrio ganz schlecht, Coupe super
- Gewicht von hinten nach vorne verlagern, also eine 300kg Analge im Kofferaum ist nicht gerade förderlich.
- etc.
Wichtig, was ich noch vergessen habe.
Ideal wäre es auch noch das ABS abzuklemmen (Sicherung oder Schalter einbauen.) Da beim verpatzen Drift das auto quer rutscht und das ABS dieses nicht erkennt. SOmit rattert es die ganze Zeit und bremst aber nicht richtig.
Also ABS aus und beim verpatzten Drift wo auch das Kupplung treten nichts mehr nützt voll in die Eisen steigen.
Das kann euch beim schellen Drift z.B. bei 70 oder so mindestens paar Meter gut machen und das wiederum kann bedeuten das das Auto der Leitplanke entkommen ist :)
Bearbeitet von - bmw4all am 18.07.2006 12:32:04
Wollt grad sagen. Zwischen Heck mal ausbrechen lassen und schönem Driften gibt es schon einen Unterschied ;-)
BMW4ALL hats schön erklärt.
MfG
Thorsten
E36 Limo Facelift II by j-motion
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Aber nochmal!
Please don´t try this at Street!! Better on a racetrack!!!
MFG Freshmaker
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http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Ja, auf einem abgesperrten Parkplatz üben. Vielleicht sogar erstmal auf Sand oder bei Regen. Im Winter logischerweise auf Schnee.
Wer auf der Straße übt, gehört eingesperrt. Ein unkontrollierter Ausbruch und ihr könnt auf nen Bordstein donnern. Die kaputten Achsen sind das geringste Übel...eher die Menschen, die darauf laufen.
Oder wenn man auf die Gegenfahrbahn gerät.
MfG
Thorsten
E36 Limo Facelift II by j-motion
Lebensmotto: Genieße was du hast, solange du es hast
Das ist bei mir natrülich Grundverraussetzung, das wenn man driften nicht beherscht, das man dann nicht auf einer befahrenen Straße übt. Ich glaube nachdem hier alle über 18 sind brauch man das nicht dazusagen... so schlau sollte jeder schon sein.
ABer ich kann ja noch einen Haftungsausschluß hinzufügen :)
'Mein oben beschriebener Prozess ist nicht für den Straßenbetrieb gedacht sonder nur für die Rennstrecke. Daher schließe ich jegliche Garantie- sowie Haftungsforderung aus.'
Fazit: "Jeder ist sein eigner Glückes Schmied."
Mitglied seit: 15.05.2006
Kaufungen
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127 Beiträge
was für diff ist denn am geeignetzten für nen drift ? oder ist das egal ? meine jetzt mit oder ohne sperre
gruß christian
BMW,Freude am Fahren
@bmw4all
Perfekt, besser hätte man es ned sagen können.
@Hoffi18
nen 100% Is wohl das beste fürn Drift, aber das gibts ja heuzutage kaum noch :/
Ansonsten, wenn du unbedingt driften lernen willst, ab auf ne GoKart-Bahn und dort üben üben üben! Dann im Winter mit deinem Auto anfangen und im nassen Frühjahr auf abgelegenen Strassen ohne mitverkehrsteilnehmer üben ;)
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Also wirklich schön driften zu können ist meiner Meinung nach auf alle Fälle genug Leistung oder entsprechender Untergrund nötig und auf alle Fälle nen Sperrdiff, auch wenns nur 25% hat, das bringt schon einiges!
Im zweiten Beitrag hat hero182 erklärt wie man einen Burnout macht, aber wie soll dass mit dieser Methode funktionieren.
Wenn ich die Kupplund getreten hab kann ich so viel Gas wie ich will geben aber es wird sich nichts bewegen.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 16.01.2005
Schweinfurt
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38 Beiträge
Zitat:
TechN9ne Im zweiten Beitrag hat hero182 erklärt wie man einen Burnout macht, aber wie soll dass mit dieser Methode funktionieren.
lol ja die musst du schon kommen/schnalzen lassen ;) Nur wie das mit der Bremse gemeint ist kapier ich auch nicht ganz.