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moin moin
also ich will in nen 330i nen kompressor reinbasteln lassen was muß ich noch beachten will ca auf 340ps kommen was muß ich noch alles tauschen ?
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Hallo dersepp,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330i plus kompressor"!
Gruß
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schau mal
HIER da findest du fast alle antworten.
ansonsten schau auf den HPs von Kelleners oder Infinitas.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
340 ps? da kommste aber mitm kompressor allein nicht hin... da brauchste mindestens noch nockenwellen und ne komplette abgasanlage mit fächer und rennkats etc... dazu das ganze optimieren und abstimmen lassen, dann könnte das so in etwas hinhauen!
Wer das liest ist doof! xD
ne stärkere bremsanlage wäre sicherlich nicht verkehrt.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
@Born_to_Drive stimmt nicht ganz hab mit dem chef mal gesprochen der mir meinen kompressor eingebaut hat und der meinte das mit abstimmung und kompressor von ihnen ein 330er mit knapp 350ps gemacht worden ist also 2-3ps haben noch gefehlt hab auch das prüfprotokoll gesehn des 3,0l motors
Gruß Flo
aha, gut, hab ich wieder was gelernt :-D
Wer das liest ist doof! xD
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dann ist es wahrscheinlich am besten wenn ich die compund bremse vom m3 rein zwicke hat einer nen plan wieviel mich das ca mit einbau kosten wird also nur die bremse jetzt. und sonsst getriebe und diff usw können drin bleiben oder wie sehe ich das
Für die Compoundscheiben brauchst du nichts umbauen,da es die für den 330i original von B.M.W auch zu kaufen gibt.
Kosten so um 800€ mit Beläge.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
wenn du bessere bremsen willst, dann bringts nicht so viel, einfach die scheiben zu wechseln. ich würde eher eine komplette bremsanlage nehmen, damit fährst du sicher besser.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
also wie chon fry gesagt hat mit scheiben allein ist es nicht getan. du brauchst wenn dann schon andere sättel, die Compoundscheiben scheiben bieten nur evtl mehr auflagefläche und kühlen besser. bringt dir aber nix weil diene bremskolben nicht mehr leistung bringen können. wenn du über 300 ps hast würd ich mal nach mehrkolbigen bremssätteln schauen.
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oh man da kommt also noch nen guter haufen kosten aufmich zu was tut man nicht alles um nicht so oft überholt zu werden naja wenigstens kann getriebe usw drin bleiben jedenfalls erstma bis die kohle wieder nen bissl lockerer sitzt
Zitat:
was tut man nicht alles um nicht so oft überholt zu werden
also das kann ich mir beim bessten willen nicht vorstellen! ich habe um einiges weniger leistung als du und ich werde auf der autobahn fast nie überholt wenn cih von dortmund nach frankfurt fahre, dann werde ich auf den ca. 280km maximal 10 mal überholt.
oder ist dein selbstbewusstsein so klein? wenn dich einer überholt wenn du 230PS hast, dann überholt er dich auch wenn du 300PS hast. gegen E55, SL55, E63, CLS63, M5, M6, RS4, RS6 und diverse Porsche und andere autos hast du nach wie vor das nachsehen. es gibt immer nen dickeren fisch.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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naja es geht mir nicht um die endgeschwindigkeit auf der autobahn es geht mir um den ampelsprint mir würden 220kmh endgeschwindigkeit reichen wenn die beschleunigung stimmt habe ne kawa zx6r 2003 und bin deshalb leistung im überfluss gewohnt
An deine Kawa kommste sowieso niee ran, auch wenn du 350 PS in deinem 330i hast, nach einer gewissen Zeit gwöhnste dich da auch wieder dran
nahja. wilste motorradwerte haben, brauchste schon ordentlich dampf.. da reicht ein normaler kompresorkit nicht aus.. außer für nasenbohrermopeds.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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ich meinte damit auch net das ich das gleiche leitungsgewicht wie mein motorrad im bmw habenn will aber nen paar extra ps sind ja bekanntlich nie verkehrt
Um von den 230PS auf die 340PS zu kommen reicht schon ein Kompressor.
Allderings kriegste den Umbau nicht grad für 4000€ (wenn du es machen lässt).
Zu der Bremse. Es gibt zwar Compound Scheiben für den 330, damit hast du aber nicht gleich die Alage vom M3.
Die Scheiben vom M3 passen nicht ohne Anpassung auf den 330.
Und für eine komplette Bremsanlage bist du gleich mal 3000€ weg
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sind die 3000 euro mit einbau oder nur die komplette bremsanlage ohne einbau ? ich will für den kompressor mit einbau um die 9000 euro ausgeben. will aber insgesamt eigentlich ungern mehr als 12000 euro ausgeben. die frage ist halt brauche ich die m3 bremsanlage unbedingt oder halten das die 330i bremsen erstma aus
Bearbeitet von - dersepp am 17.07.2006 16:11:03
Aushalten werden sie schon. Nur fraglich ob der TÜV das so alles abnimmt.
Tarox bietet eine 6 Kolben Anlage an die kostet für die VA 2000€. HA kann ich dir nicht sagen.
Das Brembo Juniorkit kostet meines Wissens nach 2700€ VA
Du solltest erst mal mit deinem TÜV spreche, was di alles haben wollen, damit sie es abnehmen
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ach mist siehste denn TÜV hab ich ganz vergessen oh mann. ich denk ma dann brauch ich auf jedenfall ne neue bremsanlage damit die das eintragen und ich sorglos umherfahren kann mist muss ich morgen ma vorbei fahren und ma fragen wies aussieht. da dank ich dir schonma für die groben preise für die bremsen so hab ich wenigstens nen ungefähren wert wieviel ich noch investieren muß. mann das kostet ja alles nen arsch voll kohle nur weil ich die gleiche power wie im m3 haben will in meiner limo. warum gibts den m3 nur als coupe sehr sehr schade naja