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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2008 um 16:31:47 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Hi Leute,
schaut euch mal dieses Angebot von Infinitas/G-Power an
LinkVielleicht Interessant für einige
Gruß Sasha
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.12.2008 16:31:47
Mitglied: seit 2005
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Hallo $a$ha,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "ebay: SK Plus Kompressor"!
Gruß
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Mitglied seit: 21.04.2007
Neukirchen b hl Blut
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1248 Beiträge
Super Preis
Hab damals mein Kompressorsystem auch zu dem Preis gekauft jedoch gebraucht mit 5000 km Laufleistung.
Zu empfehlen ist eine individuelle Abstimmung
das zusatz Steuergerät ist für die Katz
Jedoch kann man mit diesem system auch mit 0,55 bar fahren so wie ich. plus eine Abstimmung dann hat man günstig eine Leistungssteigerung bis zu 130PS :)
gruß
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Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
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2370 Beiträge
Schade das es nur für den E46 ist.
bmwfan_birk: Wie lang fährst du schon so rum? Hast schon mal Probleme gehabt wegen der höheren Drehzahl?
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
wie ist es denn dann mit den ganzen pleuelagern etc? nicht dass der motor bei vollgas plötzlich kaputt geht?
Mitglied seit: 15.06.2005
Amberg b. Buchloe
Deutschland
2370 Beiträge
0,3Bar hält der Motor ohne Probleme aus. 0,55 oder 0,6 Bar geht locker ohne was am Motor zu verändern.
E36 332tiMitglied im Regio Team Schwaben
Mitglied seit: 28.09.2006
Oberderdingen/KA
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145 Beiträge
Wo bekommt man das für den oben genannten preis für einen 328er her ?
Nur die besten sterben Jung
garnicht. das ist es ja :-D
Interessanter Preis!!
Wenn man das Do-it yourself Kit holt, kann ich dann zum Tüv um die Ecke fahren und es eintragen lassen, oder muss man zu G-Power??
Muss mann dann noch extra eine Abstimmung machen lassen??
Hab schon öfters gelesen, dass man das SK-Plus mit 0,4 bar fahren kann, wie funktioniert denn das, bzw. was muss da geändert werden, damit man von 0,3 auf 0,4 bar erhöhen kann??
Was ist denn der genaue Unterschied zum SK-Plus NG? weiß das einer?
eure armut kotzt mich an ;)
Mitglied seit: 28.04.2005
Königstein im Taunus
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347 Beiträge
Zitat:
Interessanter Preis!!
Wenn man das Do-it yourself Kit holt, kann ich dann zum Tüv um die Ecke fahren und es eintragen lassen, oder muss man zu G-Power??
Muss mann dann noch extra eine Abstimmung machen lassen??
Hab schon öfters gelesen, dass man das SK-Plus mit 0,4 bar fahren kann, wie funktioniert denn das, bzw. was muss da geändert werden, damit man von 0,3 auf 0,4 bar erhöhen kann??
Was ist denn der genaue Unterschied zum SK-Plus NG? weiß das einer?
(Zitat von: jojo 005)
tüv geht eigentlich bei fast jedem, am besten all solche änderungen mit dem tüv zusammen vorm umbau klären nicht das irgend was bei der abnahme dann dem prüfer net passt, oder man selber irgendwas vergessen hat.
abstimmung musst du nicht machen die normalen kennfelder kommen mit dem ladedruck noch klar jedoch läuft er nicht optimal bzw holt halt nicht das optimum an leistung raus, ne abstimmung is also eigentlich wenn man es gescheit machen will pflicht, aber nicht zwingend nötig damit der motor läuft.
die ladedruckerhöhung wird mittels einer kleineren riemenscheibe erreicht, die gibts in zig übertreiben sollte man es da aber nicht da die drehzahlen sonst schnell zu hoch werden und dir der kompi abraucht beim sk plus ng is mein ich eben solch eine kleinere riemenscheibe verbaut das weiß ich aber nicht genau.
I put the "cute" in Execute!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.06.2006
Unterfranken
Deutschland
182 Beiträge
Hallo,
also für eine E46 328 passt der Kit doch auch, wird für 330 Angeboten aber Motor M54 sind doch gleich?! Habe meinen SK2 auch von einem E36 gekauft. Dürfte also für alle E46 M54 Motoren passen.
Eine Ordentliche Abstimmung sollte man schon machen das man richtig freude daran hat :-)
gruß sasha
Irgend wie glaub ich nicht richtig dran, dass sich so ein Infinitaskit bei 0,3 bar lohnen würde! Ein Freund von mir, fährt einen 330i mit dem Kompressorkit diesem kann ich ohne Problem auf der AB hinterher fahren! Ich denke mal so ein vorhaben lohnt sich erst oberhalb der 0,6bar!
Also meine Erfahrung sagen mir, dass ich 3000eur für diesen geringen Leistungszuwachs nicht investieren wöllte.. Man müsste mich bestimmt des besseren belehren!
Zitat:
Zitat:
Interessanter Preis!!
Wenn man das Do-it yourself Kit holt, kann ich dann zum Tüv um die Ecke fahren und es eintragen lassen, oder muss man zu G-Power??
Muss mann dann noch extra eine Abstimmung machen lassen??
Hab schon öfters gelesen, dass man das SK-Plus mit 0,4 bar fahren kann, wie funktioniert denn das, bzw. was muss da geändert werden, damit man von 0,3 auf 0,4 bar erhöhen kann??
Was ist denn der genaue Unterschied zum SK-Plus NG? weiß das einer?
(Zitat von: jojo 005)
tüv geht eigentlich bei fast jedem, am besten all solche änderungen mit dem tüv zusammen vorm umbau klären nicht das irgend was bei der abnahme dann dem prüfer net passt, oder man selber irgendwas vergessen hat.
abstimmung musst du nicht machen die normalen kennfelder kommen mit dem ladedruck noch klar jedoch läuft er nicht optimal bzw holt halt nicht das optimum an leistung raus, ne abstimmung is also eigentlich wenn man es gescheit machen will pflicht, aber nicht zwingend nötig damit der motor läuft.
die ladedruckerhöhung wird mittels einer kleineren riemenscheibe erreicht, die gibts in zig übertreiben sollte man es da aber nicht da die drehzahlen sonst schnell zu hoch werden und dir der kompi abraucht beim sk plus ng is mein ich eben solch eine kleinere riemenscheibe verbaut das weiß ich aber nicht genau.
(Zitat von: xRockyx)
Danke für deinen ausführlichen Kommentar :-)
THX a lot!!!!
wieviel leistungsplus ist denn bei 0,3 bar zu erwarten?
Mitglied seit: 28.04.2005
Königstein im Taunus
Deutschland
347 Beiträge
Hubraum Serienleistung Leistung mit Kompressor- System
2.2 L 125 kW/ (170 PS) 158 kW/ (215 PS) 245 Nm
2.5 L 141 kW/ (192 PS) 172 kW/ (240 PS) 280 Nm
3.0 L 170 kW/ (231 PS) 210 kW/ (286 PS) 345 Nm
wer lesen kann is klar im vorteil
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