*g*
wie kommt man den überhaupt auf sowas???
Vorne Goodyear und hinten Nankang zu fahren. Des ist ja nedmal im Ansatz zu vergleichen ^^
Entweder vorne auch Nankang drauf oder hinten Goodyear. Alles andere is Schwachsinn in meinen Augen.
Würd mir ja nie im Traum einfallen unterschiedliche Reifenmarken draufzumachen.
Bearbeitet von - stargate am 12.04.2007 13:29:13
Automobiler Individualist
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Hallo stargate,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "DSC-greift zu früh ein!"!
Gruß
Ist schon lustig, wie sensibel das DSC auf unterschiedliche Reifen reagiert.
Hab nämlich vorgestern hinten neue Reifen bekommen und jetzt ist alles gut.
Kann Kurven schneller nehmen, ohne DCS Eingriff.
Hab jetzt rundum Michelin Pilot Sport PS2.
Diese hatte ich letzen Somer vorne auch, hatte hinten aber noch den alten Michelin Pilot Sport mit anderem Profil.
Naja, jetzt ich bin glücklich und kann sportlich fahren.
Mitglied seit: 10.10.2006
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Hallo,
das Problem hatten wir schon öfter. Es tritt in der Regel nur bei Mischbereifung auf, wenn unterschiedliche Reifenmarken bzw. -profile an der VA und HA montiert sind.
DSC reagiert hier sehr empfindlich auf unterschiedliche Raddrehzahlen. Es gibt zwei Möglichkeiten darauf zu reagieren:
1. DSC aus
2. Vorne und hinten gleiche Reifen drauf machen
mfg
asrael
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@ all
Vielen Dank für eure Hilfe
Werd mir noch 2 neue Reifen kaufen und vorne montieren, mal schauen ob dann alles wieder gut wird.....
Nobody is Perfect!
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Hallo
...bei mir war das Problem nach entfernen der Spurplatten beseitigt! VA-20mm / HA-60mm
-----------------
Gruß -=NEK=- ;)
E46/330CI
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hallo ihr kurvenräuber
da ich von einigen rabbit`s verfolgt wurde und diese nicht abschütteln konnte, möchte ich nun einiges zu diesen thema einfügen.wir wissen alle das wir ein hecktriebler driven. nun,da ich selber einen 325ti compacct fahre und diese ständige einmischung vom dsc nervt,ist es erst mal davon abhängig davon wo der schwerpunkt dieses fahrzeuges liegt!!!da die bauweise des compact ein wenig höher geraten ist als die des alten e 36 compact ,hat sich der schwerpunkt dieses fahrzeuges ein wenig nach oben verlagert.hinzu kommt das sich in meinem fall das komplette m packet inklusiver 18 zöller sich auf meiner fahrweise negativ auswirkt.durch diese felgenkombination wächst das das auto auch noch an höhe,selbst durch die mischbereifung vorne 225 hinten 255 lässt es sich das defizit durch nichts ausgleichen. ein austausch des fahrwerks inklusiver tieferlegung ist im diesen sinne unvermeidbar,es ist aber vorsicht geboten,sprich querlenker,spurstange links und rechts, die hinterachslager sind im auge zu behalten. die ci fahrer haben ein längeren radstand und sind schwerer zum compact und können beruhgt die erste stufe vom dsc auschalten,viel elaganter und schneller durch die kurven sausen.zum thema bereifung möchte ich noch hinzufügen das "angebliche top bereifungen" die hier aufgeführt werden,kann ich manchmal nur den kopf schütteln,michelin.....und all die marken die ihr nennt ist wirklich horror hoch drei. ihr vergesst alle das ihr ein hecktriebler unter den backen habt und die seitenführungskraft eine poritätat hat!!!
*muha* ^^
bin gespannt wann die ersten Threads auftauchen.
Hilfe hab meinen BMW in den Graben gefahren. War es schlimm das ich das DSC ausgeschaltet hab??
Nich lachen sowas gibts tatsächlich ^^
Automobiler Individualist
Mitglied seit: 13.04.2007
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hallooo
das parken im strassengraben nennt die grün silberne rennleitung schlicht und einfach
"fahrfehler"!!
Zum Thema unterschiedliche Reifenmarken vorne und hinten kann ich nur sagen, dass man auf manche Größenkombinationen nunmal nicht Reifen eines Herstellers fahren darf, z. B. wegen Tragfähigkeit, etc.
Insbesondere dann, wenn man ein V-Profil fahren möchte.
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
@hasenbeisser
Wenn die sogenannten Markenreifen nicht die richtigen sind, welche dann?
mfg
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
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Kolbermoor
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Ich fahr bei meinem Michelin Pilot Sport und das ASC greift sehr spät ein. Was ist eigentlich der Unterschied zwischen DSC und ASC?
Wenns nass is kann ich problemlos richtig heftige Drifts fahren bevor das ASC eingreift.
Das Leben ist zu kurz für langsame Autos
Mitglied seit: 13.04.2007
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19 Beiträge
hallo
das fahrverhalten vom coupe ist widerrum total anders,du hast einen längeren radabstand,gleichzeitig ist dein schwerpunkt wieder in anderen bereichen.man sollte auch die motoren berücksichtigen.der m52 motor ist wesentlich schwerer als ein 320td....es spielt eigentlich nur die physik eine rolle, wenn diese esp anspringt wird es schon sein grund haben
Mitglied seit: 13.04.2007
bergisch gladbach
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19 Beiträge
HALLO
sao noch mal
wennn ich vor eiener kurve vom gas gehe,ist diese schubabschaltung aktiv?nein sie schiebt über die hinterräder weiter vorschub,und des deswegen greift diese esp ein.ein voreingreifen der esp könnte nur deaktiervung der steuerung sein oder eine fahrwerksveränderung sein.egal was ich für ein fahrzeug fahre,nur beim compact ist es halt extrem. ich selber fahre auf reifen mit dunlop sp90000.michelin,conti und pirrelli sind für mich kein dialog wert
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74 Beiträge
Deswegen sind Pirellis in sehr vielen Tests in der Spitzengruppe vetreten. Ja nee, is klaa...
Hier könnte etwas Sinnvolles stehen, z.B. ein Bier
Mitglied seit: 13.04.2007
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na klar die sind auch 25000km
Mitglied seit: 13.04.2007
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na ja dann kein wunder warum dsc eingreift
Mitglied seit: 27.04.2004
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142 Beiträge
Servus,
hab das selbe Problem mit den Reifen. Hab vorne Micheling Pilot Sport drauf und hinten (neue) Dunlop Sport Maxx drauf. Problem ist aber bei vielen Herstellern, dass die neu rausgekommenen Reifen ein ganz anderes Profil wie die Vorgänger haben (z.B. Michelin Pilot Sport und Pilot Sport 2). Das kann auch zum Problem werden.
War dann beim BMW Werkstattmeister und der meinte, dass dieses Problem hauptsächlich beim E46 mit MII Sportfahrwerk entsteht.
Ein wenig besser wird es, wenn man mit weniger Luftdruck fährt. Und nach 1000 km wird es auch ein wenig besser.
Das einzigste was wirklich hilft sind 4 gleiche Reifen! (Gleiches Profil, am besten das selbe Herstellungsdatum)
Sers Herb
"Alte Knaben haben genauso ihr Spielzeug wie die jungen, der Unterschied liegt lediglich im Preis" (Benjamin Franklin)
Hallo, ich habe letzte Woche von 205er Winter 16' auf die BMW 18'M135 Dunlop Sport Maxx Mischbereifung gewechselt. Wäre es jetzt noch zu empfehlen die Spur und Sturz neu einstellen zu lassen?
Negativ ist mir aufgefallen:
- DSC greift zu schnell ein, kann man da vielleicht irgendwie etwas Software mäßiges einstellen lassen??
Gruß Marco
Mitglied seit: 28.02.2007
Bietigheim
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25 Beiträge
Hallo @ all,
ich habe bei mir 205/55 R16 vorne wie hinten drauf. Alle viere sind Nagelneue Pirelli P6000 und ich habe damit keine Probleme.
Ich verstehe hier im Moment die ganze Diskusion nicht so ganz. BMW gibt sich die größte Mühe, ein Sicherheitskonzept für die öffentliche Straße auf die Beine zu stellen. Sprich das Parken im Graben soll so früh wie möglich verhindert werden.
Da Arbeiten monatelang mehrere Dipl. Ing. dran.
Die Physik ist nun mal nicht außer Kraft zu setzen.
Das Mischbereifung nichts taugt, egal ob Hersteller, Profil und Alter, durft ich schon früher mit meiner Reisschüssel erfahren.
Die Kurvenstabailität und Geschindigkeit die ich mit meinem 320er erreiche, langt mir für den öffentlichen Verkehrsraum voll und ganz.
Also DSC und Konsorten eingeschaltet lassen.
Würde mich mal brennend interesieren was die Vollkasko dazu sagt, wenn DSC und co. aus waren und ein Gutachter feststellen würde, dass mit Helferlein der Unfall vermeidbar gewesen wäre. Ich denke da an "vorsätzliche Fahrlässigkeit"
Alla vielleicht weiß da einer Bescheid drüber.
Gruß an alle P-panther
Mitglied seit: 12.04.2007
Kruft
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4 Beiträge
Hy, hatte genau das selbe problem, es sind die Reifen fahre einen e46 325ci.BMW hat ein problem wie viele andere Hersteller auch z.B Ford im Focus ST oder der neue R32 von VW, wenn die Reifen vorne schon etwas runter sind, und hinten relativ neu, dan meint das DSC auch bei langsamer fahrt es währ eine extrem Situation.Das hat was mit dem Abrollumfang der Reifen zu tun, fahre persönlich Michelin Pilot Sport und hatte vorne noch 4mm und hinten neue Reifen.Auch wenn du verschidene Marken auf den jeweilegen Achsen fährst kann es zu diesem Problem kommen, deshalbt ein guter tipp immer den gleichen Hersteller fahren.hoffe konnte weiter helfen.Gruß tomek