Reifen schleifen 225/40 18
- Reifen hat 0,8cm platz zum federbein
- Lenkeinschlagsbegrenzer sind verbaut
die 8" felge ist absolut kein problem, die 225er reifen sind das problem :)
Bearbeitet von - Alphagene am 16.06.2009 16:31:35
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Hallo Alphagene,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifen schleifen 225/40 18"!
Gruß
Meinst wohl eher 0,8cm, oder? ;)
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Schenklengsfeld
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0,8mm ?
du meinst 0,8cm oder,dann paßt das schon mal;-)
MfG...
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senftenberg
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also ich habe auch 225/40/r18 auf 8x18 et35 drauf, und bei mir hats beim volleinschlag nur die Lauffläche am kotflügel geschliffen, federwegsbegrenzer rein und nix schleift(sonst hätte es der vom tüv eh net abgenommen)
Lenkanschlag war bei mir schon von werk aus drin
0,8cm natürlich, sorry
@jones, ich habe ein gewindefahrwerk. im federbein sind schon federwegsbegrenzer
integriert und ich glaube nicht dass man die noch weiter modifizieren kann/darf :/
Bearbeitet von - Alphagene am 16.06.2009 16:31:04
ich kann leider aufgrund einer veletzung nicht selbst hand anlegen.
ich denke ich werde zum tüv fahren und einfach eine eintragung verlangen.
dann wird er mir schon die entsprechende stelle zeigen können, was meint ihr?
Mitglied seit: 14.10.2008
senftenberg
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doch, du kannst die federwegsbegrenzer erweitern(auch beim gewindefahrwerk) und wenn du es nicht nochmal ausbauen willst, bei atu gibs auch welche zum nachträglich einbau von außen(sehen aus wie ne gummimutter mit ner öffnung), die brauchste dann nur von aussen einclipsen
Mitglied seit: 28.03.2007
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Zitat:
doch, du kannst die federwegsbegrenzer erweitern(auch beim gewindefahrwerk) und wenn du es nicht nochmal ausbauen willst, bei atu gibs auch welche zum nachträglich einbau von außen(sehen aus wie ne gummimutter mit ner öffnung), die brauchste dann nur von aussen einclipsen
(Zitat von: -Jones-)
stimmt!!!
Eine möglichkeit wäre noch:
1. Nehm das plastig raus und probier ob es dann immer noch ist und möglicher weiße doch wo anders schleift oder
2. Fahre so lange im kreis bis ein entsprechende Reibungsstelle zu sehen ist.
MfG...
also optisch konnte ich nur ganz minimale schleifspuren entdecken:
und zwar oben im radhaus zwischen kotflügelblech und radhausverkleidung, ist so
ne gummilippe, die war bisschen angerieben. habs mim heissluftfön bisschen bearbeitet
aber keine sonderliche besserung, weil direkt dahinter das blech ist. da kann man nicht
viel wegdrücken -_-
also hab ich das auto einfach mal fahrerseite hinten auf maximum aufgebockt,
war dann natürlich auf der beifahrerseite vorne, voll eingefedert. hab dann langsam
mit dem lenkrad in alle richtungen gelenkt. schleift nirgends!(?)!
engste stelle is vielleicht 8mm.
wenn voll eingeschlagen ist, hat sogar noch der kotflügel 7mm platz zum reifen.
was nun? für den tüv hatte ich noch immer keine zeit leider
- bringts vielleicht noch was, wenn vermessen wird(einstellungen) ?
- davor hats mim bilstein b10 kein bisschen geschliffen.. federweg sollte doch gleich sein oder nicht?
kann mir keiner nen tipp geben? :)
Zitat:
- bringts vielleicht noch was, wenn vermessen wird(einstellungen) ?
(Zitat von: Alphagene)
Sofern der Sturz nicht TOTAL verstellt ist oder ähnliches wird das nichts bringen.
Zitat:
- davor hats mim bilstein b10 kein bisschen geschliffen.. federweg sollte doch gleich sein oder nicht?
(Zitat von: Alphagene)
Nein, den Federweg von einem "normalen" Fahrwerk kann man nicht mit dem eines Gewindefahrwerks vergleichen.
shit... ok.
also er schleift am allerobersten ende der radhausverkleidung richtung domlager, da
kann ich nichtsmehr wegbiegen, da is einfach das blech dahinter..
gibt ja dann nur die lösung -> federwegsbegrenzer oder?