Reifen schleifen 225/40 18
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Mitglied seit: 06.02.2006
Marl
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102 Beiträge
Habe mir jetzt 18Zöller mit 225/40 geholt, problem ist nur das die beim lenken innen an der karosse schleifen.
Ich weiß das es von BMW Lenkanschlagsbegrenzer gibt die da gegen helfen. kosten aber mit einbau ca.150€
Könnte ich das problem mit einer Spurverbreiterung auch losen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mb260686,
schau mal hier
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Gruß
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Hi MB260686,
mal eine Frage zum Verschleißzustand Deines Wagens:
Sind Radführungsgelenke sind ok? Könnte daran liegen...
Inwieweit Du mit Spurverbreiterungen weiterkommst, hängt massgeblich von den Felgen ab und deren ET. Ich sage mal so: kann sein - muss nicht.
Wenn die Freigabe der Felgen sagt "mit Lenkeinschlagbegrenzern": dann wirst Du sie brauchen. Wohl oder übel. Alles andere ist einfach nur eines: fahrlässig.
Wie immer: ein paar Infos mehr brauchst Du noch....
NACHTRAG:
...ich lese gerade 225er...Du musst 150 Euro in die Hand nehmen...wie gesagt: wenn die Schrauber Deines Vertrauens an der Vorderachse arbeiten, lass die Radführungsgelenke prüfen oder besser: gleich machen. Die Dinger halten bei mir zwischen 80000 und 120000 km - hängt ab u.a. von Art und Anzahl der Bordsteinkontakte...
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Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 14.06.2009 08:34:49
Kauf die Begrenzer bei BMW (10 bis 15€) und lass sie in einer freien Werkstatt einbauen. So ein Riesenaufwand ist das nicht...
ThaFreak hat Recht!!!!!!!!!! Geh zum Schrauber Deines Vertrauens und lass den Freundlichen in Ruhe sich selbst bewundern...
Die Lenkeinschlagsbegrenzer kann man eigentlich auch problemlos selbst einbauen. Dauer ca. halbe Stunde, wenn man sich Zeit lässt vielleicht eine Stunde.
Mit der Suche findest du sicher einiges, auch Einbauanleitungen. Zur Not hätte ich auch noch eine.
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einmal BMW, immer BMW
mfg k_floi
Ach ja das alte Problem :-)
Die schleifen lediglich INNEN an den Kunststoffradläufen. Must diese mit nem Heißluftfön etwas erwärmen und ein weing nach innen drücken, dann ist das Problem gelöst.
Die Lenkeinschlagbegrenzer bringen hier NIX, da die Reifen auch schleifen bevor sie "begrenzt" werden.
Ist kein Akt, löst aber dein Problem!
Gruß Alex
____________________________
.::VerkaufBar::.
*zustimm*
Stimmt, da sind so komische Gnubbel dran, die innen hohl sind. Und das schleifen die Reifen gerne. Keinen Plan wofür die eigentlich da sind...
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Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.
Wer hat Lust sein Auto zu präsentieren ?
Hatte diese Woche acu das Problem mit den Lenkeinschlagbegrenzern, zuerst meinten die 10 Euro Die Begrenzer und 87 + Steuer der Einbau, und vielleicht könnte es sein, das die Spustangen dann auch ausgwechselt werden müssten...
Im Endeffekt haben die Begrnzer 10 Euro gekostet und 27 Euro der Einbau... sehr seltsam als ich minen BMW Fachhänlder darauf ansprach meinte er die anderen hätten keine Ahnung..
Also frag nochmal nach wgen den Begrenzern und wenn du Probleme damit hast geb ich dir meine Rechnung und du legst die denen mal auf den Tisch und frgast warum das so ist...
____________________________
Kannst du selber einbauen, wenn du keine 2 linken Hände hast. Hier ist meine Einbauanleitung:
http://www.polysofty.de/bimmer-selfmade.html@Pixsigner
Das nur das erwärmen des Kunstoffinnenkotis reicht, hilft ja nicht immer. Mußte den bei mir sogar teilweise eindrücken + wegschneiden obwohle LEB drinne sind. Hängt ja von der Rad+Fahrwerk Kombi ab.
gruß polysofty
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 36 Monaten
Hi,
habe das Problem seit meinem neuen Fahrwerk auch. (Ganz runtergeschraubt)
AP-Gewindefahrwerk
Vorne 18x8" ET35 225/40.
Problem: Wenn stärker eingelenkt ist, schleifen die Reifen am Kunststoff beim einfedern)
Habe bereits überall wo schleifspuren zu erkennen waren mit nem Heißluftfön ordentlich
alles weggedrückt und umgeformt. Leider keine besserung.
Ich habe die Vermutung, dass es oben an der Verkleidung richtung Domlager schleift,
wo habt ihr genau die Verkleidung verformt damit es besser wurde?
Oder kann es vielleicht sogar sein, dass der Kotflügel auf dem Reifen schleift (beim
Einlenken?)
bei meinem Bruder im Betrieb wurden pro Seite aus 2 Radhausverkleidungen 1 gebaut, wie genau weiß ich nicht, aber funktioniert hat es :-D
Dabei wurde an der kritischen Stelle eine schöne Mulde reingeformt.
Weil mit Fön heiß machen und reindrücken hat das mal sowas von gar nicht funktioniert...........
Bearbeitet von - tobibeck80 am 14.06.2009 00:09:07
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
an den stellen wos auch bisschen geschliffen hat, waren solche holen ausformungen,
die konnte man super einfach reindrücken mit dem fön.
mein problem is ja, dass ich die "kritische" stelle nicht finde :)
Zitat:
an den stellen wos auch bisschen geschliffen hat, waren solche holen ausformungen,
die konnte man super einfach reindrücken mit dem fön.
mein problem is ja, dass ich die "kritische" stelle nicht finde :)
(Zitat von: Alphagene)
Hast noch einen alten Malkasten daheim mit Wasserfarben ?
Wenn ja, dann pinsle die Radhausschale ein und fahr dann eine Runde damit es schleift danach weist du genau wo nachgearbeitet werden muss, und die Wasserfarbe kannst dann spurlos wieder abwaschen.
Zitat:
Oder kann es vielleicht sogar sein, dass der Kotflügel auf dem Reifen schleift (beim
Einlenken?)
(Zitat von: Alphagene)
Kann natürlich auch sein!
Auto diagonal aufbocken (auf Winterfelgen z.B.) und dann vorsichtig lenken und schauen, ob alles freigängig ist.
hmm, könnten 215/35er helfen?
Kommt drauf an, wo es genau hapert...
Und bei einem 215/35R18 musst du vorsichtig sein, da es sein kann, dass die Traglast an der Hinterachse nicht ausreicht.
ich kann das problem nicht lokalisieren..., es hört sich immer nach einem heiseren plastik-
schleifen an(als ob ein loses plastikteil am reifen schleift).
ist auf beiden seiten dasselbe.
am kotflügel kann er doch nicht schleifen, wenns davor auch in ordnung war, oder? (federweg
ist gleich geblieben nur eben kürzer) [von bilstein b10 auf AP-gewindefahrwerk]
Du kannst den Federweg von einem normalen Fahrwerk nicht auf ein Gewinde übertragen.
Also wie erwähnt:
"Auto diagonal aufbocken (auf Winterfelgen z.B.) und dann vorsichtig lenken und schauen, ob alles freigängig ist."
das mit dem aufbocken hatte ich glatt überlesen. werde ich direkt mal probieren.
Ja, versuche das mal.
Mit dem Diagonal aufbocken kann man eine "Volleinfederung" am Besten simulieren.
Ist ähnlich wie beim TÜV, der das Auto auf Rampen diagonal verschrenkt.
Mitglied seit: 28.03.2007
Schenklengsfeld
Deutschland
14 Beiträge
Allgemeine Frage @Alphagene:
AP-Gewindefahrwerk mit ET35 an VA,
genügend platz zwischen Dämpfer und Reifen?
Lenkanschlagsbegrenzer einbauen ist in der Regel kein problem,
die schöne Anleitung von Polysofty wird dir dabei sicherlich genügend helfen.
Bei 8j felgen mußt du dinger eh einbauen weil sonst der TÜV beim eintragen rumzickt (wenn er es merkt das sie nicht drin sind)!!!
MfG...