Neue Reifen - Auto fast unfahrbar
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Mitglied seit: 05.06.2006
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Hallo zusammen,
hab mir gestern neue Conti Sport Contact3 an der Hinterachse montiert. Eigentlich wollt ich ja wieder die Sport Contact, also weder 2 noch 3, doch leider werden diese wohl nicht mehr produziert.
An der VA sind noch die "alten" Sport Contact montiert. Wobei alt, der falsche Ausdruck ist. Haben beide noch gute 7mm.
Na gut, auf alle Fälle ist mein 330er seit der Montage fast unfahrbar. Zieht in jede, aber auch wirklich in jede Spurrille, ab 120km/h trau ich mich nimmer schneller zu fahren, da ich in der Kurve mein das Heck überholt mich, und beim Abbremsen zieht er auch hin wo er will.
Sowas kann doch ned sein, oder?
Nein, es ist keine Einbildung, nein die Reifen sind ordnungsgemäss montiert und gewuchtet (hab ich selbst gemacht) und nein, es ist nix am Fahrwerk ausgeschlagen.
Ich werd verrückt, meine alten abgefahrenen lagen so schön auf der Straße, und nun... trau mich kaum mehr auf die Bundestraße.
Jemand schon mal ähnliches erlebt?
mfg Martin
PS: Handelt sich um Mischbereifung 225/45 und 245/40-17 auf der M-Doppelspeiche 68
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Hallo Feuerklinge,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neue Reifen - Auto fast unfahrbar"!
Gruß
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Mitglied seit: 20.06.2006
Dachau
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99 Beiträge
hallo feuerklinge,
also die reifen gibt es schon noch z.B. hier:
www.shop.grosshandelreifen.deist zwar jetzt zu spät aber vielleicht beim nächstenmal.zu deinem problem kann ich dir leider nicht weiter helfen sorry!!!
gruß husinette
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Mitglied seit: 07.07.2005
Käshofen
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19 Beiträge
Hi!
Hab da auch so ein kleines Problemchen!
Hab jetzt seit ca. 2 Monaten meine neuen Alufelgen mit den neuen Reifen drauf!
Mir kommt es vor als ob der Wagen seitdem auf der Straße schwimmen würde zb. wenn ich schnelle rückartige hin&her Bewegungen mache oder wenn ich ca. 180-200 auf der Autobahn fahre merke ich es auch ganz extrem dass er sich sehr schwammig fährt!
Kann es an den Reifen liegen weil die soo weich sind!
Habe die Dunlop SP 9000 drauf!
Hab noch KW Gewinde Variante 1 und Domstrebe drin!
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Hallo.
Wenn es nagelneue Reifen sind kann das durchaus auch normal sein ... Auf jedem neuen Reifen hast du eine rutschige Schutzschicht die erst mal abgefahren werden muss (ca 100km).
Das deine alten abgefahrenen besser gehaftet haben ist auch total verständlich, weil da ja mehr Auflagefläche war als bei neuem Profil. (Siehe Formel1 Slicks... Die kleben auch auf der Strasse)
Mein Tipp: mal langsam fahren die erste 100-200 km oder kurzes Burn-Out (was ich dir nciht so empfehlen würde ...)
Mfg
kristian
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Mitglied seit: 05.06.2006
Regensburg
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100 Beiträge
Jo, das mit der Silikonschicht ist mir bekannt, hab nun ca. 150km hinter mir und die dürfte eigentlich runter sein.
Hab zwar keinen Burnout gemacht aber gleich zu Anfang mal einen satten Drift... mit der Absicht die Silikonschicht loszuwerden.
Evtl. stell ich ihn morgen mal auf den Achsmessstand, wobei ich ned glaub daß dies was bringen wird...
mfg Martin
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Naja ich glaube auch nicht das sich das was bringen wird wenn dein auto auf gerader strasse ganz normal geradeaus fährt ...
Ich würde eher an deiner Stelle beim Reifenhersteller mal anfragen ob dies bei ihren Reifen normal sei oder so etwas ..
Mfg
Kristian
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Dieses Problem ist bei der Mischbereifung leider sehr bekannt,da hilft leider nur auch vorne Nagelneue zu montieren und das schwimmen ist weg.
Traurig aber wahr aber es wird nicht besser.
Gruß mclaren
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Alles Klar
mclaren ... das ist nicht immer der Auslöser des "schwimmenden" Autos, kann es aber dennoch sein. Habe bei meinem ebenso Mischbereifung und bin sehr glücklich damit. Muss mir aber neue Reifen hinten kaufen (Nagel eingefahren) ..
Mfg
Kristian
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.06.2006
Regensburg
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100 Beiträge
Ohje mclaren, die machst mir aber gar keine Freude. Werd nächste Woche mal mit Werkstattmeister sprechen ob das Problem bekannt ist. Wenn ja, kommen die Felgen komplett runter. Ihr könnt dann, falls Interesse, vier Felgen Styling M68 mit neuen Reifen hinten und noch sehr guten vorne kaufen ;-)
Ich knall mir dann gleich die M135 drauf...
Aber jetzt erstmal schaun was die in der Werkstatt so sprechen...
mfg Martin
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Also ich fahr jetzt seit drei Tagen Conti SC3 in 235/35/19 und 265/30/19. Kann echt nicht klagen. Das Gripniveau liegt (zum Glück) gleich auf mit dem Michelin Pilot Sport, den ich vorher hatte. allerdings ist er durch seine durchgehenden Längsrillen etwas direkter in der Lenkung. Hat natürlich den Nachteil. dass Spurrillen ziehmlich zu spüren sind. Grundsätzlich aber ein Top Reifen!
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Versuche es mal mit verschiedenem Luftdruck.
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Naja, ich hab die Erfahrungen auch öfters mit neuen Reifen gemacht, das kann auch schonmal 200-300 km dauern, bis sie besser werden.
Die genannten Reifen Conti Sport Contact 2 und Dunlop SP 9000 bin ich beide schon gefahren, war mit beiden eigentlich gut zufrieden, wobei mir der Conti vo Grip her etwas besser gefallen hat. Jetzt fahre ich Michelin Pilot Sport. Sind vom Grip her auch sehr gut, gehen aber wie ich finde auch sehr gerne Spurrillen nach.
@ Feuerklinge: Wenn Du die M68 gegen M135 Räder austauscht, wird es zumindest was Spurrillen angeht eher noch schlimmer!
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mein dad hat sich auf seinen a6 jetzt gerade neue goodyear eagle f1 drauf ziehen lassen. is aber keine mischbereifung. aber ich muss sagen butterweich die reifen. super fahrcomfort und ein hammer grip. kann ich wirklich nur empfehlen. und da ich den wagen ausser werkstatt gefahren hab kann ich auch sagen dass der von anfang an nicht sonderlich schwammig oder so war sonder direkt 1a gelaufen is.
nur ma so als reifenempfehlung *g*
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habe auch die goodyear eagle f1 mit VA 225/40/18 und HA 255/35/18. habe absolut keine Probleme, super Fahrverhalten, enormer Grip.
Zieht aber auch fast jeder Spurrile nach. Das ist aber, denke ich, normal bei der Reifengröße und der Felgendimension...
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einmal BMW immer BMW
Hallo Leute!
Hab auch ich dieses "Problem", dass der Wagen extrem in Spurrinnen zieht und vor allem beim Bremsen kann's schon mal passieren, dass der Waren plötzlich nach links oder rechts zieht. Hab allerdings nur 225er auf 17" und trotzdem passiert es. Kann es vielleicht auch sein, dass das Fahrverhalten bei gemischter Reifenmarke schlechter wird?! Hab vorn Conti Sport Contact und hinten Falken FK452?
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320ci Cabrio
BJ 3/2002
Mitglied seit: 27.12.2005
St. Gallen
Switzerland
2 Beiträge
Tag allerseits!
Na, dass freut mich aber, dass Ihr anscheinend die selben Probleme habt wie ich mit meinem kleinen.
Das Schlimmste an der ganzen Sache is ja, dass meine BMW-Vertretung, nach längeren Diskussionen, das Fahrwerk-Problem zugegeben hat. Anscheinend sei dass ein übliches Misserium beim E46. Ich persönlich hab die orig. Bereifung drauf, v. 225....R17 und h. 245....R17, hat mal Aufpreis gekostet.
Hab bereits den 3.Versuch mit andern Reifen Probiert, alles in diesem Frühjahr. Nützt nix.
Nu is aber so das mein dad, der hier pneu56 heisst, eine Werkstatt kennt, die sich spezifisch darauf konzentriert und eine 100%-Garantie gibt, dass das Fzg. danach gerade ausläuft. Problem, BMW-Schweiz kennt diese Werkstatt, sagt aber, Ihnen sei ein Problem dieser Art nicht bekannt, resp. gehen nicht weiter drauf ein und wünschen mir nur "weiterhin viel Freude am fahren"!! Sie wollen sich an der nachträglichen Verbesserung also nicht beteiligen.
Das ganze is aber wirklich übelst, vorallem auf der Autobahn oder beim Abbremsen, da macht die Karre was sie will (links, rechts)!! Werd ma schauen, evt. wenn wir hier genug Postings zusammenbringen, kann ich ja ma ne Kopie an BMW-Germany / BMW-Schweiz senden. Hab nämlich keinen Bock mehr, so rumzufahrn!!
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Ist ne gute idee!
benutze mal die Suche. Dort wurden auch schon solche Probleme angesprochen.
Ist nicht das 1.Mal.
Gruß Jan
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einmal BMW immer BMW
hallo zusammem
und ich dachte schon, nur ich hätte dieses Problem...
Bei mir treten genau die gleichen Probleme auf, wie beim Compactler_ch... bei kleineren Spurrillen, welche ich früher mit meinem Audi V8 nie bemerkt habe, wurden nun zur qual...Die Karre zieht wirklich in alle Richtungen nur nicht gerade aus...!!!
Grüsse
Row-Man
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.06.2006
Regensburg
Deutschland
100 Beiträge
Scheinbar bin ich doch ned der einzige mit diesem Problem. Zu schaffen macht mir hald nur daß es jetzt massiv mit den neuen Reifen an der HA auftritt. Mit den alten hatte ich null Probleme. War super zu fahren das Ding...
mfg Martin
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Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Hmm, komisch also ich habe leins der genannten probleme, wobei meiner auch hin und wieder gerne mal auf spurrillenjagt geht, das ist aber normal bei größeren felgen und beitreifen. Es ist aber nicht extrem so wie andere es hier beschreiben, also noch im normalberecih.
Fahre übrigens Dunlop SP 9000, supergeiler Reifen, kann ich nur empfehlen, besonders geiler grip auf trockener bahn.
@michi26
meiner läuft auch noch bei 240 schnurgerade, meistens zumindest :)
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6 Zylinder, Heckantrieb, was will man mehr?
also ich hab michelin pilot in 205/55 r16 drauf. ich kann mich auch nich beklagen dass der irgendwelchen phantom spurrillen hinterherjagt *g*
gut ich hab jetzt auch nich die monster reifen drauf aber es geht. ab 180 etwa würd er auch minimal schwammig aber das is denk ich ma normal. der 316i is im normal fall auch nich dafür gedacht mit 200 durch die prärie zu jagen ;)
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