naja,ein wenig mehr input solltest du ihm schon geben.man kann nicht jeden eta block verwenden,nur durch aufbauen des 325er kopfes kommen nicht ananehernd 200ps dabei raus etc. dazu gehoert noch einges an material und arbeit.
nen gut gemachter eta also nen 2,7er kostet genau soviel wie nen m50 umbau.
mal abgesehen davon kann man den nicht legal auf euro 2 fahren.entweder wird das ding als 2,7er auf alpina/schnitzer/hartge basis mit schweirigkeitem beim nachweis vom tüv eingetargen,dann entfaellt schonmal euro 2.
oder man laesst ihn als 2,5er eintragen wobei man dem tüv schonmal die 2,7 im block verschleiren muss udn wenns denn klappt auch noch steuerhinterziehung betreibt.
entweder euro 1 udn dumm zahlen bei der steuer oder steuerhinterziehung udn illegale eintragung.
keien wirklich tollen alternativen.ich weis das mancher tüv da die augen zu macht oder zugemacht hat.aber wehe man geraet mal beim normalen tüv oder beim sachverstaendigen an den falschen.
gleich teuer,illegal oder unbezahlbare steuer bei gleicher leistungsausbeute wie nen m50 schon fast serie hat,dazu weiterhin nen 8v anstelle 24v ??
übrigends vorsicht auch bei so einigen im ebay angebotenen 2,7er.da wird viel versprochen was der motor an leistung etc hat abera m ende nicht haelt.
wenn da mal interesse besteht würde ich mich an 2,7er fahrer wenden die den umbau gemacht ahben udn sich auskennen.
das motorenforum bei e30.de ist da immer sehr hilfreich.
die wirklichen spezis in sachen 2,7 koennen meist schon anhand der angegebenen umbauamassnahmen und leistunsgdaten sagen ob das was reelles ist oder nicht.
mal abegsehen ist auch meist bekannt wenn wirklich gute 2,7er motoren von bekannten scene fahrzeugen zum verkauf angeboten werden.
wie gesagt 2,7er block und 325er kopf macht noch lange keine 200 ps.
aber wie gesgat,dafuer gibst spezis die sich da wirklich gut auskennen.
gruss sascha
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