Will einen e60. Welchen Motor? Meine Fahrweise:
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Guten Tag Bmw-Freunde,
alsoooo folgendes Anliegen.
Ich bin 22 und fahre seit dem 18ten einen 3er e36.
Möchte mir nun einen e60 bj. ab 2007 max. 70000km Lederausstattung holen. Kann auch ein 2006er sein.
Jedoch bin ich mir nicht im klaren, welcher motor es sein soll. Tendiere eher zu nem 3 Liter. Kein plan wie die sich fahren. Wollte demnächst mit nem 530i bj. 2006 eine probefahrt machen. 525i auch net schlecht.
Meine Fahrten im Monat bzw. Jahr:
Ich bin Zeitsoldat für die nächsten 10 Jahre und bin heimatnah stationiert.
Das heist, ich fahre täglich zur arbeit hin und zurück 11,2 km genau genommen. Hin 5,6 km und ab dem 2 km ewigst steiler berg, am abend dann wieder runter rollen ^^.
Am Abned vll. noch 10 km und am Wochenende vll ca. 150 km.
Da ich so kurze strecken fahre, denke ich rentiert sich für mich schon mal kein diesel. Richtig?
Und der Verbrauch jetzt bei ca. 8-10 ltr. wird bestimmt nicht mehr sein, im e60 z.b. 530i. Oder seh ich das falsch?
Ach und noch was, falls darauf jemand ne antwort hat.
Wie ist die Versicherung, Vollkasko bei 50% und die jährl. Kfz-Steuer für Benziner, sag ma mal 530i.
Freue mich über Antworten und Vorschläge =)...
Schon mal Danke.
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Hallo Streetbanger,
schau mal hier
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Gruß
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Man kann das alles so pauschal nicht sagen. Es gibt Leute denen reicht ein 520er, aber auch Leute denen selbst ein 550er nicht schnell genug ist.
Fahr die Fahrzeuge Probe, bringt wirklich am Meisten.
545i ^^ schön im preis gefallen und bei dem kurzen arbeitsweg warum nicht nen v8
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Mitglied seit: 03.06.2008
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Ja hast schon recht, stimmt auch. Probefahren gut, aber da fehlt auch wirklich die zeit bis ich "alle" durch hab.
Aber angesichts der km die ich fahre, bzw. die kurzen Strecken am Stück. Wäre es da von ökonomischer Sicht, also sprich Vers. Steuer, Sprit, sinnvoller einen kleineren zu nehmen oder wurscht? Ja also auf der Autobahn möcht ich nicht grad in nem 5er sitzen und von nem a3 angeschoben werden, so auf die art.
Oder ist es garnicht soooooo schlimm wie viele sagen, finger weg vom 520i??? Krücke, schnecke etc...
ups die antwort war an e61_530driver
der 2te beitrag kam während des schreibens.
Aber 545i alter schwede, wenn ich da den berg nauffahr, ist der tank leer oder ^^?
Bearbeitet von: Streetbanger am 01.09.2009 um 21:34:37
Bearbeitet von: Streetbanger am 01.09.2009 um 21:37:30
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Mitglied seit: 03.06.2008
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Der wäre doch z.B. nicht schlecht oder?
http://home.mobile.de/CAR-PORT-AN-VERKAUFDer schwarze 523i. Der Link von mobile.de geht i-wie net.
Bearbeitet von: Streetbanger am 01.09.2009 um 22:02:22Bearbeitet von: Streetbanger am 01.09.2009 um 22:03:37Bearbeitet von: Streetbanger am 01.09.2009 um 22:04:40
nimm dir doch nen 550i (dafür halt a bissl "älter"). der spritverbrauch ist dir ja quasi egal, da du wenig km fährst.
wegen der versicherung musst du dich selber erkundigen, lass dir angebote von deinem versicherungsmenschen machen. dann hast du nen echten vergleich.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
Ich bin Zeitsoldat für die nächsten 10 Jahre und bin heimatnah stationiert.
nichts ist so beständig wie änderungen... also ich würde mich nicht drauf verlassen, dass es so bleibt. dennoch würde ich das fahrzeug nach heutigem stand kaufen. ich würde an deiner stelle den 530i nehmen, der geht um einiges besser.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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hallo leute da bin ich wieder.
also erstmal zum 550i, des mir ne klasse too much. Vor allem vericherung würde mich auffressen. Hört sich verlockend an, aber ich bin jetzt eher einer von der sorte der sagt, lieber etwas weniger leistung, dafür bissel bessere Autodaten, sprich km baujahr, ausstattung etc.
So zweite sache, habe heute einen 530i bj. 2006 gefahren. Also geile kiste auf jeden fall, aber war halt automatik. Macht schon fun gas zu geben, aber mit schaltung gleib abwechslungsreicher. Jedoch war der spritverbrauch auch nicht von schlechten eltern.
Sobald ich einfach nur gas gegeben hab, ohne kickdown oder so, einfach beschleunigen, von 50 auf 100 halt oder auch weiter raus, blieb der Spritzeiger schön an der 20. Als ob er festgeklebt wäre. Hat sich kein bißchen was getan. Sobald ich konstant die 120 bundestraße gehalten habe, war er so bei 8 ltr., denk ich mal. Konstante Fahrweise ist gut, so wie mein 318 e36 jetzt ^^.
An sich alles geil gewesen, auf jeden fall einen e60.
Zur Versicherung. Da war ich heut gleich bei meinem Vers. Vertreter:
530i 190KW/258PS
bei SF4 60% mit Beamten Tarif
VK 500, 1380,98EUR TK 500, 743,24EUR
Wobei bei Teilkasko immer 100% sind, was ich nicht versteh...
Und als krassen Vergleich einen 520i 125kw/170PS
VK 500, 961,37EUR TK 500, 588,77EUR
Es sei noch gesagt:
Das BMW als Versicherungspartner Victoria hat. Das heist, nach 4 jahren keine Selbstbeteiligung. Im Schadensfall SB wird zur Hälfte von BMW erstattet + Mietwagen auf Kosten BMW und und und. Weis net mehr was da noch war...
So keine Ahnung das von meiner Seite aus, 530i geil, man hängt jeden durchschnittsbürger damit ab, ohne probs, Rakete.
Kann mir jemand was zum Verbrauch zwischen den verschiedenen Motoren sagen? Ist der so gravierend oder sind die bei allen e60 so gut wie gleich?
Servus,
selbst habe ich einen 520i ( 6 Zylinder ). Der Motor ist absolut ausreichend und im Unterhalt nicht zu toppen. Komme bislang nicht über 10 Liter ( meist bei 8,7 Liter ) auf dem Bordcomputer und ich fahre wirklich nicht langsam. Bin schonmal von Wertheim zurück mit konstant 130km/h bei einem Verbrauch von 6,4 Liter auf 100km. Für einen Benziner nicht schlecht.
Würde aber auf jeden Fall einen 6 Zylinder nehmen. Zur Not den 523i mit 2,5 Liter und 177 bzw. 190 PS.
Didi
Hallo Didi, na dann fährst Du aber nicht in der Stadt. Ich habe nen Durchschnittsverbrauch von 12-13 Litern im Berliner Stadtverkehr.
Was mir allerdings latte ist, da ich ca. 2 km von der Arbeit entfernt wohne ;-)
Mitglied seit: 10.05.2008
Berlin und Braunschweig
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An deiner Stelle würde ich auch nen 530i nehmen.
Ist echt nen guter Motor, aber den Verbrauch wirste wohl etwas nach oben korrigieren müssen;-(
Ich hatte mit nem 530i Automatik im Berliner Stadtverkehr so zwischen 14 und 15 Litern stehen...
Auch wenn die Victoria BMW-Partner ist, würde ich mich noch bei anderen umschauen. Online-Rechner sei dank ist das ja kein Aufwand mehr.
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cool cool danke für die posts,
ja n 530i wär schon net schlecht. Jedoch bin ich gestern 36km mit dem probegefahren, 10km stadt und rest bundestraße, ab und zu kickdown und so spielchen, da stand die nadel vom tank aber am ende an ner ganz anderen stelle.
Ist den der 530er mit schaltung sparsamer bzw. generell autos mit schaltung sparsamer?
520i ist echt an der grenze, wennn dann muss aber sehr gute ausstattung sein und so. Weil ich find, also jetzt nichts gegen dich didi, aber wenn ich schon 5er fahre dann auch mit guter bis sehr guter leistung. 520i würd ich mir im ausnahmefall holen. Jedoch sprechen die zahlen der versicherung andere worte, da überlegt man sich das halt 2 mal. Anonsten wie du sagst n 523i.
Hat damit schon mal jemand erfahrungen gesammelt, mit 523i mein ich jetzt?
Mitglied seit: 10.05.2008
Berlin und Braunschweig
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eigentlich sollen die Automaten ja sogar weniger verbrauchen...in der Praxis hab ich bis jetzt leider nur andere Erfahrungen gesammelt...
Zitat:
eigentlich sollen die Automaten ja sogar weniger verbrauchen...in der Praxis hab ich bis jetzt leider nur andere Erfahrungen gesammelt...
(Zitat von: tunetec)
woher hast du das denn?
ich kenne es eher andersrum, also das automaten mehr verbrauchen
Mitglied seit: 10.05.2008
Berlin und Braunschweig
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260 Beiträge
nur mal als Beispiel530i auswählen und dann rechts die Verbrauchswerte zwischen Schalter (7,7L) und Automaten (7,5L) vergleichen.
ist ja interessant, kannte ich echt nur andersrum.
weisst du auch warum das so angegeben wird. eigentlich müsste man doch mit nem handschalter eher den verbrauch gering halten können, weil man selbst entscheidet, wann man schaltet
war mir auch immer genauso bekannt ahmet
Anscheinend sind Automatikgetriebe mittlerweile so gut abgestimmt, dass man gar nicht so optimal handschalten kann, als das man einen noch geringeren Verbrauch bekommt...
Früher war das mal anders...Mein Vater hat da immer von 1-2 Liter on top bei der Automatik gesprochen.
Die Zeiten haben sich geändert.
ich denke mal bei deinem fahrprofil wird der 530i auf jeden fall deutlich über 10L verbrauchen. den 520i halte ich eigentlich für zu wenig für einen dicken 5er. als alternative vielleicht noch den 525i, aber ob er viel weniger verbrauchen wird, wage ich mal zu bezweifeln.
man muss sich halt mit dem verbrauch abfinden, wenn man sich für so einen großen wagen als benziner entscheidet.
Zitat:
Hat damit schon mal jemand erfahrungen gesammelt, mit 523i mein ich jetzt?
(Zitat von: Streetbanger)
Ich habe seit Anfang des Jahres eine 523i Limo mit 19 Zoll, Carbonschwarz, Sportpaket und bin sehr zufrieden.
Anfangs dachte ich, dass er etwas untermotorisiert ist aber ich war und bin angenehm überrascht. nach der Probefahrt habe ich ihn gleich genommen. Natürlich war hierbei auch die Optik ganz entscheidend bei diesem Modell.
Ich wusste auch von früheren 323i oder 523i Modellen dass die recht stark nach oben streuen in der Leistung.
Vorher hatte ich einen X5 e53 3,0d und davor einen e36 M3 3,2 - nur zur Info, ich habe schon jede Menge BMWs gefahren und auch viele sehr leistungsstarke.
VG Tom
Bearbeitet von: Tom-1 am 04.09.2009 um 11:25:03
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Also gut ich weiß jetzt glaub ich schon mal, dass ich keinen 520 hole, der ist glaub ich zu schwach für n 5er. Bei nem dreier ok, aber 5er muss bissel mehr her.
Das dumme ist ja auch, dass ich in einer kleinstadt wohne und ca. 25 km der nächste bmw händler ist, der aber net so viel auswahl hat. Heist, ich muss warten bis autos vorhanden sind die ich probefahren kann. Als 5er hatte er einen 530i und 535d stehen. mit dem 30er bin ich probegefahren.
Wie sieht es denn aus bezüglich versicherung, MUSS es eine Vollkasko sein oder geht auch Teilkasko. Wie seht ihr das so, laut Erfahrung etc.
Da TK die Hälfte ist wie wenn ich VK nehmen würde, beim 530er.
Hab zwar geld, aber jetzt nicht mega die kohle ala manager oder gleichem.
Hab bis jetzt nur haftpflicht gefahren in meinen 4 jahren.