Zitat:
hi,
wer macht denn noch solche umbauten?
@ morphi: wer ist looki??? kann ihn als mitglied nicht finden!
gruß
chris
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(Zitat von: Chris328ic)
Zitat:
um paar zahlen zu nennen (es geht um einen 328i e36):
- Druckanstig ist liniar
- bei 0,6 bar dreht ein infinitas kompressor (?HD12?) ca 120 000 touren
- bring (mit anderen umbauten) ca 330-340(echte) PS
- und "verbraucht" dabei ca 14-16PS bei einer motordrehzahl von ca 7000 touren.
hat einer auch vergleichbare turbo daten??
@BMW_Pilot_austria
kannst du mir das bitte erklären? wieso soll einem kompressor oben die luft ausgehen? bei dem oben genannten system setzt nur die drehzahl eine grenze. wenn man weiter gehen will, muss man keramik lager nachrüsten und schon geht es bis ca 0,9-1,1 bar (kenne 2 m3 die das haben) weiter.
Ich war immer der meinung das es beim turboladern so währe, das er nur bis zu einer bestimmten drehzahl hochläuft und dann der druck beinah konstant bleibt, auch bei weiterhin steigender drehzahl..
soll keine kritik sein, mein physikuntericht ist nur schon etwas her... also wenn es nicht stimmt, bitte nicht schlagen ;)
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(Zitat von: Blackengel)
Zitat:
@BMW_Pilot_austria
aber von theorie her habe ich recht oder?
das bei einem turbo ergendwann max. druck erreicht ist und dieser dann über eine grössere motordrehzahlgrenze anliegt?
also nicht so wie der kompressor, bei dem mit steigender drehzahl auch der druck ansteigt?
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(Zitat von: Blackengel)
Zitat:
ja stimmt morphi. mit einem turokit kauf ist die sache nach lange nicht gegessen. dann gehts erst richtig los mit den kosten. aber wenn einer so richtig viel leistung haben will, ist das nunmal die voraussetzung
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Zitat:
wie regelst den runter? haste elektrisches dampfrad?
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Zitat:
nahja.. die von APEXI kenn ich.. ist eigentlihc ein super teil.. aber das ist mir zuviel gespiele.. weil ich kenn mich. wenn ich das ding kaufe, bin ich nur am fummeln *g* ich hab auch ein normales drinnen
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Zitat:
ne.. werde am sonntag auf dem bamberger bmw treffen sein :)
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Zitat:
ne.. werde am sonntag auf dem bamberger bmw treffen sein :)
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Zitat:
Das bei 0.6 Bar und 12tupm stimmt nicht. Es kommt immer drauf an welchen rückstau die auspuffanlage hat. bei mir müssten sie letztes jahr ne deutlich größere riehmenscheibe + reduzierung im ansaugtragt montieren, da ich zuviel ladedruck hatte.
Jetzt mit stahlkats usw. muss der kompressor deutlich mehr "arbeiten" dass ich auf meinen Ladedruck komme.Zitat:
um paar zahlen zu nennen (es geht um einen 328i e36):
- Druckanstig ist liniar
- bei 0,6 bar dreht ein infinitas kompressor (?HD12?) ca 120 000 touren
- bring (mit anderen umbauten) ca 330-340(echte) PS
- und "verbraucht" dabei ca 14-16PS bei einer motordrehzahl von ca 7000 touren.
hat einer auch vergleichbare turbo daten??
@BMW_Pilot_austria
kannst du mir das bitte erklären? wieso soll einem kompressor oben die luft ausgehen? bei dem oben genannten system setzt nur die drehzahl eine grenze. wenn man weiter gehen will, muss man keramik lager nachrüsten und schon geht es bis ca 0,9-1,1 bar (kenne 2 m3 die das haben) weiter.
Ich war immer der meinung das es beim turboladern so währe, das er nur bis zu einer bestimmten drehzahl hochläuft und dann der druck beinah konstant bleibt, auch bei weiterhin steigender drehzahl..
soll keine kritik sein, mein physikuntericht ist nur schon etwas her... also wenn es nicht stimmt, bitte nicht schlagen ;)
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(Zitat von: Blackengel)
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http://www.kompressor-freak.de(Zitat von: bmw-freak3)