Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2006
werneuchen
Deutschland
58 Beiträge
hallo habe nun angefangen mein 325i umzubauen nun meine frage zwischen drosselklappe und lmm der gummibogen hat unten noch 2 kleinere gummischleusche dran was haben die für eine bewandnis kann man die blind machen oder müssen die mit an die druck leitung angeschlossen werden
mfg daniel
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo daniel4646,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "hilfe turboumbau 325i"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Hi. das kann sein dass es die leitung vom aktivkohlefilter ist (Tankentlüftung). Entweder blind machen oder auf die Saugseite des Turbos bauen.
Zitat:
hallo habe nun angefangen mein 325i umzubauen nun meine frage zwischen drosselklappe und lmm der gummibogen hat unten noch 2 kleinere gummischleusche dran was haben die für eine bewandnis kann man die blind machen oder müssen die mit an die druck leitung angeschlossen werden
mfg daniel
____________________________
(Zitat von: daniel4646)
____________________________
http://www.kompressor-freak.de
Der LMM sollte dringen vor die Saugseite des Turbos gebaut werden. Nur so bekommst du ne saubere Abstimmung hin.
____________________________
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Das war mir klar dass der lmm auf der saugseite sein muss!
Zitat:
Der LMM sollte dringen vor die Saugseite des Turbos gebaut werden. Nur so bekommst du ne saubere Abstimmung hin.
____________________________
(Zitat von: zoran333)
____________________________
http://www.kompressor-freak.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2006
werneuchen
Deutschland
58 Beiträge
weiß wirklich keiner was die 2 schläuche für ne aufgabe haben ich kann die doch nich einfach blind machen oder die haben doch bestimmt eine aufgabe
____________________________
Das müssten wie oben schon erwähnt
1x Leitung zum Aktivkohlefilter sein und
1x Kurbelgehäuseentlüftung denke Ich.
bin mir aber nicht 100% sicher.
Gruß
Thorsten
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Hab vorher nachgeschaut.
Also ein schlauch ist die Kurbelgehäuse entlüftung die darf nicht blind gemacht werden, den aktivkohlefilter kannst du schon solltest es aber nicht, da bei euro 2 (bei euro1 warscheinlich auch) die mitdrinnen sein muss (hab ich schon mal gehört bin mir aber nicht sicher)
Zitat:
Das müssten wie oben schon erwähnt
1x Leitung zum Aktivkohlefilter sein und
1x Kurbelgehäuseentlüftung denke Ich.
bin mir aber nicht 100% sicher.
Gruß
Thorsten
(Zitat von: Ehm)
____________________________
http://www.kompressor-freak.de
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2006
werneuchen
Deutschland
58 Beiträge
ist die Kurbelgehäuse entlüftung ist die nicht direckt an den luftfilter angeschlossen dort geht ja auch noch ein schlauch ran?
also wenn ich da jetzt kein denkfehler begangen habe zieht der motor luft über den luftfilter und nach dem LMM noch über den aktivkohlefilter ist das korrekt?
____________________________
Also Gehäuseentlüftung ist in aller Regel NACHDEM lmm angeschlossen!
Aber wie stellste Dir denn den rest der arbeit vor!? Erzähl doch mal ein wenig!
____________________________
http://media.putfile.com/M5Kreisverkehr1Bearbeitet von - Derhein am 25.05.2006 13:14:28
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2006
werneuchen
Deutschland
58 Beiträge
der rest vom umbau würd mit einbau anleitung vollzogen aber sie ist ein wenig sperrlich geschriben und dazu in englisch habe mir den tsi extrem bestellt bei turbokits.de mal schauen welche leistung am ende anliegt ich bin da ja schon gespannt drauf bis jetzt past auch alles soweit
____________________________
Am Ansauggummi von unten ist doch das leerlaufregelventil angeschlossen und der andere wie schon beschrieben der aktivkohlebehälter.gruß günter
____________________________
Bearbeitet von - loewe am 27.05.2006 00:52:28
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.03.2006
werneuchen
Deutschland
58 Beiträge
danke für die antworten bin jetzt schon 4 tage am stück in der werkstatt und ein ende ist noch nicht in sicht wollte den kit nich einfach nur reinschmeißen mach gleich noch eine kleine motor überholung damit ich länger freude dran habe
____________________________
Mitglied seit: 06.02.2005
Mitteleschenbach
Deutschland
19 Beiträge
""""""""
Beitrag von: daniel4646
Date: 22.05.2006
Thema: hilfe turboumbau 325i
----------------------------------------------------------
hallo habe nun angefangen mein 325i umzubauen nun meine frage zwischen drosselklappe und lmm der gummibogen hat unten noch 2 kleinere gummischleusche dran was haben die für eine bewandnis kann man die blind machen oder müssen die mit an die druck leitung angeschlossen werden
mfg daniel
"""""""""""""""""""""""""""""
-Also zum einen ist der Aktivkohlefilter unterhalb der Drosselklappe an einem "Schnüffelstück" angeschlossen ! Die zwei Leitungen die du meinst sind
-Leerlaufregelventil
-Kurbelwellenentlüftung
Bei dem TSi-Turbokit ist ein schwarzer Silikonschlauch(Verteiler 50mm) dabei an dem das Pop-off die Druckleitungen und der Schlauch vom Leerlaufregler angeschlossen werden. Die Kurbelwellenentlüftung mit einem kleinen Filter versehen oder nach dem LMM aber noch den Turbo führen!
Wer die richtigen Fragen stellt erhält die richtigen Antworten ;-))TextTextText