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Beitrag von: daniel4646 Date: 22.05.2006 Thema: hilfe turboumbau 325i ---------------------------------------------------------- hallo habe nun angefangen mein 325i umzubauen nun meine frage zwischen drosselklappe und lmm der gummibogen hat unten noch 2 kleinere gummischleusche dran was haben die für eine bewandnis kann man die blind machen oder müssen die mit an die druck leitung angeschlossen werden mfg daniel ____________________________ |
Autor: bmw-freak3 Datum: 23.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hi. das kann sein dass es die leitung vom aktivkohlefilter ist (Tankentlüftung). Entweder blind machen oder auf die Saugseite des Turbos bauen. Zitat: ____________________________ http://www.kompressor-freak.de |
Autor: zoran333 Datum: 23.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der LMM sollte dringen vor die Saugseite des Turbos gebaut werden. Nur so bekommst du ne saubere Abstimmung hin. ____________________________ |
Autor: bmw-freak3 Datum: 23.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das war mir klar dass der lmm auf der saugseite sein muss! Zitat: ____________________________ http://www.kompressor-freak.de |
Autor: daniel4646 Datum: 23.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- weiß wirklich keiner was die 2 schläuche für ne aufgabe haben ich kann die doch nich einfach blind machen oder die haben doch bestimmt eine aufgabe ____________________________ |
Autor: Ehm Datum: 23.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das müssten wie oben schon erwähnt 1x Leitung zum Aktivkohlefilter sein und 1x Kurbelgehäuseentlüftung denke Ich. bin mir aber nicht 100% sicher. Gruß Thorsten |
Autor: bmw-freak3 Datum: 23.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hab vorher nachgeschaut. Also ein schlauch ist die Kurbelgehäuse entlüftung die darf nicht blind gemacht werden, den aktivkohlefilter kannst du schon solltest es aber nicht, da bei euro 2 (bei euro1 warscheinlich auch) die mitdrinnen sein muss (hab ich schon mal gehört bin mir aber nicht sicher) Zitat: ____________________________ http://www.kompressor-freak.de |
Autor: daniel4646 Datum: 24.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- ist die Kurbelgehäuse entlüftung ist die nicht direckt an den luftfilter angeschlossen dort geht ja auch noch ein schlauch ran? also wenn ich da jetzt kein denkfehler begangen habe zieht der motor luft über den luftfilter und nach dem LMM noch über den aktivkohlefilter ist das korrekt? ____________________________ |
Autor: DerHein Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Also Gehäuseentlüftung ist in aller Regel NACHDEM lmm angeschlossen! Aber wie stellste Dir denn den rest der arbeit vor!? Erzähl doch mal ein wenig! ____________________________ http://media.putfile.com/M5Kreisverkehr1 Bearbeitet von - Derhein am 25.05.2006 13:14:28 |
Autor: daniel4646 Datum: 25.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- der rest vom umbau würd mit einbau anleitung vollzogen aber sie ist ein wenig sperrlich geschriben und dazu in englisch habe mir den tsi extrem bestellt bei turbokits.de mal schauen welche leistung am ende anliegt ich bin da ja schon gespannt drauf bis jetzt past auch alles soweit ____________________________ |
Autor: loewe Datum: 27.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- Am Ansauggummi von unten ist doch das leerlaufregelventil angeschlossen und der andere wie schon beschrieben der aktivkohlebehälter.gruß günter ____________________________ Bearbeitet von - loewe am 27.05.2006 00:52:28 |
Autor: daniel4646 Datum: 27.05.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- danke für die antworten bin jetzt schon 4 tage am stück in der werkstatt und ein ende ist noch nicht in sicht wollte den kit nich einfach nur reinschmeißen mach gleich noch eine kleine motor überholung damit ich länger freude dran habe ____________________________ |
Autor: e36turbo Datum: 04.06.2006 Antwort: ---------------------------------------------------------- """""""" Beitrag von: daniel4646 Date: 22.05.2006 Thema: hilfe turboumbau 325i ---------------------------------------------------------- hallo habe nun angefangen mein 325i umzubauen nun meine frage zwischen drosselklappe und lmm der gummibogen hat unten noch 2 kleinere gummischleusche dran was haben die für eine bewandnis kann man die blind machen oder müssen die mit an die druck leitung angeschlossen werden mfg daniel """"""""""""""""""""""""""""" -Also zum einen ist der Aktivkohlefilter unterhalb der Drosselklappe an einem "Schnüffelstück" angeschlossen ! Die zwei Leitungen die du meinst sind -Leerlaufregelventil -Kurbelwellenentlüftung Bei dem TSi-Turbokit ist ein schwarzer Silikonschlauch(Verteiler 50mm) dabei an dem das Pop-off die Druckleitungen und der Schlauch vom Leerlaufregler angeschlossen werden. Die Kurbelwellenentlüftung mit einem kleinen Filter versehen oder nach dem LMM aber noch den Turbo führen! Wer die richtigen Fragen stellt erhält die richtigen Antworten ;-))TextTextText |
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