Kupplung verliert Druck ....???
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OLA
Habe ein kleines Problem ...
Meine Kupplung verliert irgendwie , irgendwo Druck . Wenn ich irgendwo steh im ersten Gang, mit dem Fuss durchgedrückt auf der Kupplung , dann fängt der Wagen nach kurzer Zeit an , sich nach vorne zu bewegen ....als hätte ich, die Kupplung leicht kommen lassen .....Bei getretener Kupplung lässt der Druck auf Dauer nach .....
Wo ran kann das liegen ....?
Ist da ein Kupplungzylinder kaputt oder sind beide kaputt oder genügt es, da einfach mal das System zu lüften ....?
HELP ??
;-) MFG
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Hallo TZ001,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 30.12.2005
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126 Beiträge
Probier's erstmal mit Lüften! Erst, wenn das nicht hilft, kann man wirklich sagen, dass 'was kaputt ist. Und dann kommt als erstes der Nehmerzylinder in Frage!
Gruß aus H-
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DAnke ;-)
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zu 99% ist der geberzylinder kaputt.. komt bei den e30 des öfteren vor. das du luft drinnen hast, kann ich mir nicht denken, weil du ja, wenn du drauflatscht auf die kupplung am anfang ja vollen pedaldruck hast.. würd ich schnell wechseln. .das wird immer schlimmer..
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Diemelsee
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Hey, genau das gleiche Problem hat sich bei meinem frisch gekauftem 316i auch in der Letzten Woche aufgetan!!! Habe gehört, dass es dafür von BMW nen Reparaturkit gibt, hilft das was? Geberzylinder is doch der am Pedal, oda?
Dennsen
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Sorry! Natürlich: Geberzylinder!
Kostet ca. 50,- € und ist keine allzugroße Operation!
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OLA
Ok ...?? ....aber , was denn jetzt Geber oder Nehmer , oben oder unten ....?? Welcher ist am Getriebe , und welcher an der Pedale ...?
Wie lange Zeit , muss man einrechnen .....
;-)merci
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Bearbeitet von - tz001 am 19.05.2006 10:49:52
Mitglied seit: 02.05.2006
Diemelsee
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Hab mal mitm Bekannten geredet, der schon seit tausend jahren BMW fährt, und er meinte dass es ein Reparaturkit für dieses Problem gibt, was ich daraufhin gleich bei Stahlgruber bestellt habe (10€). Soll recht schnell zu reparieren gehen, so ne halbe stunde.
Naja mal sehen, ob das was nützt!!!
Wenn ich alles richtig verstanden habe is der Geber oben am Pedal (gibt ja den druck an)
Dennsen
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reperaturkit.. ne... wenn dan gleich einen kompletten kaufen.. am besten von einem schlachter holen. der geberzylinder ist der an den pedalen.. weil er GIBT dem zylinder am getriebe den öldruck
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41 Beiträge
Hi,
also Reparaturkit ist ok, als ich noch Mechaniker gelernt habe (vor 1000 Jahren) wurden Brems und Kupplungszylinder immer repariert, nix austausch. Man muss nur achtgeben wie rum die Gummimanschetten reingehören.
Gruß
Michi aus Bayern
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Bearbeitet von - schu_mi am 19.05.2006 14:44:36
Zitat:
Hi,
also Reparaturkit ist ok, als ich noch Mechaniker gelernt habe (vor 1000 Jahren) wurden Brems und Kupplungszylinder immer repariert, nix austausch. Man muss nur achtgeben wie rum die Gummimanschetten reingehören.
Gruß
Michi aus Bayern
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Bearbeitet von - schu_mi am 19.05.2006 14:44:36
(Zitat von: schu_mi)
hui. tausend jahre. bist schon sehr betagt :)
im grunde hast schon recht.. ein reperaturkit tuts auch.. aber die meisten nicht gaaaanz so geschickten hobbybastler verlieren da recht schnell die geduld.. weils viel fummelein ist
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OK
DANKE , ....bin bedient ;-))
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Burghausen
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41 Beiträge
Na ja a bissal betagt bin i scho. :-)
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ok vom preis mal abgesehn is es doch mehr arbeit den zylinder zu rep. als einfach gegen nen neuen zu tauschen.
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
genau. und da ist gleich alles neu.. da gilt "neu ist treu" :)
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