HILFE Antriebswellen ist hin ?
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getsern beim schalten hats auf einmal geknallt und wenn ich jetzt anfahre un beschleunbige "stottert" hinten.
ist das die antriebswelle?
wenn ja wo bekomm ich ne neue her und was kostet die?
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Hallo The_Gonzo,
schau mal hier
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Gruß
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Das hört sich eher nach einem Schaden im Differential an!!!
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Was bekommt ein Holländer, der 5mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist? Ein Gelb-schwarzes Kennzeichen...
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ein Diff. vom 320 hab ich noch.
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Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
antriebswelle werden fast nie kaputt.. hast jetzt das geräusch ständig? also unter dem fahren.. hörst du da eine art summen?
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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stottern beim anfahren ist auf jeden fall das diff, wenns bei höheren Drehzahlen summt dann eher mittellager von der welle oder unwucht
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** Cabrio fahren ist eine Frage der persönlichen Härte **
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also dauerhaft höre ich nix.
wenn ich im ersten und den zweiten richtig drücke dann stottert das ab ca. 3000 u/min wenn ich dann im 3ten wieter beschleunuge merkt man nix mehr
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hm. kontrolliere mal vorher die tonnenlager.
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wo drauf muss ich genau achten?
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ab unters auto, und die tonnenlager ankucken.. nimmst dir eine brechstange oder ähnliches, klemmst zwischen achsträger und karosse, und versuchst zu spreitzen.. sind die tonnenlager teigig brauchste neue. ich wette die sind kaputt.. aber keine angst.. das ist ein altes e30 leider :)
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gut morgen gehts gleich ab unter den wagen.
und dann die guten von muzzi als ersatz rein? ;)
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Zitat:
gut morgen gehts gleich ab unter den wagen.
und dann die guten von muzzi als ersatz rein? ;)
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(Zitat von: The_Gonzo)
würde ich schon.. die lager sind ein traum :)
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welche sind da besser bzw durch was unterscheiden sich die für 109 und die für 119€? nur das die für 119€ 12mm kürzer sind?
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hi erstmal ...
The_Gonzo ich habe das gleiche problem beim gas geben stottert es hinten mein wagen ist schon auffer bühne es war die HardyScheibe die im arsch.
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aghh mist mist.
das scheint ja das das alles mögliche sein kann.
wie kann ich den prüfen obs an der hardyscheibe liegt und wo sitz die überhaupt?
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also wagen auffe bühne und gucken aber es kann auch sein das mittellager von der kardanwelle kaputt ist aber am besten wie gesagt wagen auf die bühne und gucken die Hardyscheibe ist hinten an der kardanwelle also kardanwelle abschrauben und hinten da ist so eine harte platik scheibe mit löschern guck einfach ob die scheibe ausgeschlagen ist ansonsten guck mittellager eins von den beiden isset aufjedenfall wackel bischen die kardanwelle wenn komische geräusche kommen dann kann auch mittellager sein aber son mittellager und hardyscheibe kosten nicht viel ...
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ah mist. mittellager und hardy hab ich vergessen.. die könnens aus sein, stimmt.. da tipp ich aber eher aufs mittellager, weil wenn die hardyscheibe mal defekt ist, könnte er gar nicht mehr richtig fahren
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hmm dann muss ich die tage mal gucken...
jo und fahren kann ich ganz normal nur halt i ersten und zweiten unterlast stotterts.
also soll ich am besten nach dem mittellager schaun?
(wo bekomm ich das her? gibt da welche zu emfehlen?)
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hi..
BMW_austia bei mir war das so ich hab ein automatik getriebe vieleicht macht das was aus denk ich aber nicht also bei mir war es so ... ich hab Kickdown gemacht es hat geknalt zuerst dachte ich mir nichts aber das wurde immer schlimmer bei gas geben hat die ganze hinterasche gestottert und amaturenbrett gleich mit.Beim gas geben anfahren egal ob 1. gang o. 2. gang wenn ich bischen viel gas gebe fliegt der drezahlmesser aufwärts also die kardanwelle dreht durch ne weil die hardyscheibe im arsch ist? The_Gonzo einfach mal bei ebay schauen sind viele e30 ersatzteile da ... also in duisburg ist jede ecke e30 werkstatt+ersatzteillager zum schnäpchenpreis z.b hdscheibe 10 euro "für mich" :))
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gibts bei den hardyscheiben und den mittellagern unterschiede zwischen den verschieden e30 varianten?
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hardyscheiben gibts eigenltich keine unterschiedlichen, für m20. mittellgager schon.. da hatte ich mal eins, das auf die alten löcher nicht draufpassen wollte
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jetzt ist noch hinzugekommen das wenn ich nur langsam gas gebe höre ich von hinten nen rucken als würde etwas aus der verangerung springen udn wenn ich vom gas gehe geht der wagen wider mit einem rucken zurück in die ausgangs position.
heute hab ich endlich mal zeit micht unter den bock zu legen.
aber nach was klingt das, dann brauch ich nicht sooo ellen lang zu suchen
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