Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2005
Berlin
Deutschland
49 Beiträge
Also ich wollte hier keinen Krieg zwischen der BenzinerFraktion und der Dieselfraktion anzetteln!
Was mir eigentlich am Wichtigsten ist, ist das der SOUND stimmt (und die Leistung).
Ich bin Soldat und fahre nur am Wochenende, und zwar steht das Auto bei mir zuhause in der Garage, weil ich nicht jede Woche von Berlin nach Hamburg ackern will, dafür ist mir das Benzin zu teuer und der Wert sinkt mit jeder Fahrt (ca.250 km). Also würde sich der 330d nicht rechnen, wenn ich nur am WE fahre?
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schon immer BMW-Fan und nun stolzer Besitzer
Mache auch ModellbauTuning in 1:18 auch Auftragsarbeiten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BeeMWe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330d oder 325i"!
Gruß
moin,
sag nur soviel: bin au in der branche tätig und i kenne ne menge mehr von der sorte die sich lieber nen diesel holen, da halt einfach die kilometer zusammen kommen...
bei mir is es zwar nen bissel krass mit münchen - mol - aber andere meiner kumpels die oben in richtung hh stationiert sind, fahren au diesel, weil man nie weiß, wo's einen noch hinverschlagen wird und sich dann nen diesel auf jedenfall rechnet!!!
p.s.: i fahr ca. alle 5wochen heim und das sind hin und zurück insgesamt ca. 750km!!!!
gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!Bearbeitet von - Meister Fab am 16.05.2006 18:06:34
Und zum Thema RPF wird uns die Firma
Oberland-Mangold schon weiterhelfen!
Hab kürzlich mit denen telefoniert und die entwickeln grad für 320d und 330d Modelle!
Mache mir da noch keine Sorgen und würd mich auf jeden Fall wieder für nen 330D entscheiden!
Geile Autos!
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sag i doch - füsse stillhalten und das ganze erstmal auf uns zukommen lassen!!!
und die autos kann man ggf. dann immernoch nachrüsten...
gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Zitat:
Das Thema war ja auch nicht welches der beiden 3Liter Modelle der gleichen Automarke schneller ist, sondern der Vergleich zwischen 325i und 330d wobei bereits eines der Fahrzeuge vorhanden - und somit ein Fahrzeugwechsel von 2,5L Benzin auf 3L Diesel gemeint war?
...Meine persönliche Meinung ist, den bisherigen zu behalten - da allein durch kaufen&verkaufen (im normalfall) zuviel Geld kaputt gemacht wird!
(Zitat von: sjarn)
Das ist ein sehr gutes Argument. Entscheidend wäre für mich in dieser Situation der Restwert des vorhandenen Autos. Je weiter sich der Restwert vom bezahlten Kaufpreis entfernt, desto weniger wäre ich dazu bereit, das Auto zu verkaufen, insbesondere, wenn ich mit ihm zufrieden bin. Der Wertverlust beim Verkauf des vorhandenen Autos muß ja erstmal wettgemacht werden, bevor man evtl. anfängt durch den Umstieg auf Diesel zu sparen. Rein von den Papierwerten her betrachtet ist der Unterschied zwischen dem 325i und dem 330d ja nicht allzu gravierend und liegt meines Erachtens im Rahmen der Meßungenauigkeit. Für eine 2 km/h schnellere Höchstgeschwindigkeit oder eine um 0,1s bessere Beschleunigung von 0-100 km/h würde ich kein Geld ausgeben. In der Elastizität ist die Differenz zwar etwas größer, aber trotzdem würde es mir als Grund für einen Fahrzeugwechsel nicht ausreichen. Auch wenn die Differenz aufgrund der unterschiedlichen Motorcharakteristiken des 325i respektive 330d subjektiv größer erscheint, so ist auch dies kein Grund für mich, Geld in einen Fahrzeugwechsel zu investieren.
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UnimatrixZero
Resistance is futile.
also ich denke das der 330i bis 140 kmh keine chance hat gegen den 330d. zudem kann man den diesel schneller tunen. in 3 stunden hat man 40ps mehr
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Zitat:
also ich denke das der 330i bis 140 kmh keine chance hat gegen den 330d. zudem kann man den diesel schneller tunen. in 3 stunden hat man 40ps mehr
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(Zitat von: mario19822)
Bitte meinen beitrag beachten :).
ja vielleicht von 70 - 140 km/h aber wenn der 330i von 0 km/h startet hängt der 330d hinterher und oben rum ist ja der 330i sowieso nicht zu fassen.
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WER ZU ERST KOMMT MALT ZU ERST.Edit: Das Datenblatt teil meine meinung auch,
Diesel 0-100 7,2 Sec 330d
Benziner 0-100 6,5 sec 330i
Bearbeitet von - ZerOne am 17.05.2006 00:23:25
kann ich nur schwer glauben aber wenns im datenblatt steht. der diesel hat doch sofort ab 2000 min-1 volles drehmoment und zieht doch sofort weg. der 330 muss erst mal auf 3500min-1 kommen. da schaltet der 330d schon innen 2ten gang. müsste man mal herausfinden. am besten auf der straße
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na, na, na - doch keine illegalen straßenrennen ;-)
i vertrau da mal den datenblatt - da der unterschied schon sehr eklatant is!!!
gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Hallo!
Ich bin 330d Touring Fahrer in diser ccm Klasse ist für mich nur der 330diesel interesant weil er untertourig richtig Power hat z.b. bei kurzen Überholmanövern!
auf die 0,2 sec auf denn 330i scheiss ich und wenn ich an der Ampel neben einem 330i stehe bis der auf seinen drehzahlen ist wo er abgeht bin ich schon laaaaaaange weg.
wenn benziner dann nichts unter 4,5 liter Hubraum und 8 Zylinder.
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Weiß nicht wie du auf 0,2 Sec. kommst.
Probleme mit dem lesen??????????????
Ließ mal das Datenblatt genau!!!!!!!!!!!
Gruß Christian
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Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern
BITTE BEWERTET MEINE FOTOSTORY
Hallo Christian !
Du hast recht es sind 0,7 sec. aber überleg mal das ist nicht mal eine Sekunde !
Und mein Kumpel hat einen 330i Schaltgetriebe ich habe einen 330d Automatikgetriebe ( vielleicht liegt es auch am Getriebe )der hat wenn wir z.B. an der Ampel stehen keine Chance entweder liegt es daran das er schalten muss oder...
wieviel Nm drehmoment hat dein 330i?
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Mitglied seit: 03.03.2006
Schwabach
Deutschland
200 Beiträge
...meine Meinung habe ich ja bereits Themenbezogen abgegeben :D
330i vs 330d:
Die Testfahrer von BMW sind äußerst glaubwürdig, genauso wie da auch bei anderen Herstellern gute Werte stehen müssen:
A4 3.0 TDI quattro 6,8 von 0-100km/h
A4 3.2 FSI quattro 6,4 sec 0-100km/h
Fahrerisches können und die Autos am Limit vorrausgesetzt.
Um einen Kompromiss zu finden würde ich sagen, jeder der sein Auto diesem entsprechendem verschleiss aussetzt würde das rennen für sich entscheiden egal welchen Sprit der Motor dabei schluckt.
Wird sowas bei Racewars vielleicht gefahren und fürs forum verewigt? also einfach mal Diesel vs Benziner?
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meinst, dass das zu ner repräsentativen vorführung führt???
eben aus dem grund des fahrerischen könnens - sind halt alle keine rennfahrer ;-)
gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Zitat:
Hallo Christian !
Du hast recht es sind 0,7 sec. aber überleg mal das ist nicht mal eine Sekunde !
Und mein Kumpel hat einen 330i Schaltgetriebe ich habe einen 330d Automatikgetriebe ( vielleicht liegt es auch am Getriebe )der hat wenn wir z.B. an der Ampel stehen keine Chance entweder liegt es daran das er schalten muss oder...
wieviel Nm drehmoment hat dein 330i?
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(Zitat von: Marcel1)
0,7 sekunden sind eine menge wenn man bedenkt wieviel meter ein auto in hohen geschwindigkeit zurücklegt.
und warum dein kollege langsamer am ampel start ist kann nur daran liegen das er zu langsam schaltet oder nicht die volle drehzahl ausnutzt.
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WER ZU ERST KOMMT MALT ZU ERST.
Zitat:
Und mein Kumpel hat einen 330i Schaltgetriebe ich habe einen 330d Automatikgetriebe ( vielleicht liegt es auch am Getriebe )der hat wenn wir z.B. an der Ampel stehen keine Chance entweder liegt es daran das er schalten muss oder...
(Zitat von: Marcel1)
Bei solchen Vergleichen sollte man auch nicht vergessen, daß die Hersteller bei der Beschleunigungsmessung (gerade bei Autos mit Schaltgetriebe) bestimmt keinen Durchschnittsautofahrer hinter's Steuer lassen. Dementsprechend wird sich ein durchschnittlicher Autofahrer wahrscheinlich sehr schwer tun, die vom Hersteller ermittelten Beschleunigungswerte auch wirklich zu erreichen, da dazu ein gewisses Maß an fahrerischem Können notwendig ist. Bei Fahrzeugen mit Automatikgetriebe hat man ein solches Problem nicht, da beim Kickdown unabhängig vom Fahrer (sofern er voll auf dem Gas bleibt) immer die maximale Beschleunigung kommt.
Auch wenn die angegebene Beschleunigungszeit beim Automatikgetriebe eigentlich immer schlechter ist als bei einem Handschalter, so ist es in der Realität bestimmt nicht völlig abwegig, daß ein Auto mit Automatikgetriebe durchaus auch besser beschleunigen kann als ein Handschalter, wenn der Fahrer des Letzteren nicht perfekt schaltet und so Zeit verschenkt.
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UnimatrixZero
Resistance is futile.
Zitat:
Was mir eigentlich am Wichtigsten ist, ist das der SOUND stimmt (und die Leistung).
(Zitat von: BeeMWe)
Wenn der Sound ein wichtiges Kriterium ist, dann ist der Diesel ja fast schon gestorben (es sei denn, man steht auf den Dieselsound). Unter diesem Gesichtspunkt hat der 325i im Vergleich zum 330d auf jeden Fall die Nase vorn.
Ein 6-Zylinder-Diesel hört sich ja zum Glück nicht ganz so grauslich an wie ein 4-Zylinder-Diesel, aber es ist natürlich auch kein Vergleich zu einem 6-Zylinder-Benziner.
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UnimatrixZero
Resistance is futile.
Bearbeitet von - UnimatrixZero am 17.05.2006 21:38:01
hmmm - dann hat er sich ja eigentlich schon seine frage sekbst beantwortet von vorn herein!!!is ja interessant ;-)
und das mit den fahrern meinte ich doch mit der repräsentativität... wenn welche ausm forum das machen, denke ich eher nit, dass diese zeiten erreicht werden...
gruß fab
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man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Mitglied seit: 19.04.2006
Waldbronn
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14 Beiträge
ich würde auf jeden Fall mal die Kosten wie versicherung und Steuer vergleichen, weil die beim 330d höher sind wie beim 325i. Und dann ausrechnen wieviel Kilometer du im Jahr fahren musst um die Mehrkosten bei der Versicherung und Steuer durch den geringeren Verbrauch und geringeren Kraftstoffpreis rauszuholen
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~~ www.feldgriller.de ~~
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Mitglied seit: 01.07.2005
Berlin
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49 Beiträge
Also ich habe gerade mal geguckt, ob man anständige 4 Rohrauspuffanlagen für den 330d findet... Es gibt zwar welche, aber keine 4 Rohranlagen... mmhh?! naja
Ich danke euch auf jeden Fall für eure Erfahrungsberichte und Meinungen...!
na mal bis zum winter warten, was sich da an den Preisen tut?! ;)
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schon immer BMW-Fan und nun stolzer Besitzer
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