Hallo Leute,
ich melde mich schon wieder mit einem problem,
bin erst seit kurzem hier...ich habe mir vor ca. 2 Monaten ein neues gefehrt zu gelegt,
und hab damit paar probleme seit gestern hab ich sogar Angst mit dem zu fahren ( auto steht jetz).
Zum Auto: E46 - Bj. 1999 120 000 Km runter (limo) - Schaltgertriebe.Vor ca. einem monat habe ich gemerkt das beim fahren und gleichzeitig Kuplung tretten und
halten , ein geräusch von hinten zu hören ist, es war ein dumpfen schlagen
und je schneller ich gefahen bin desto schneller wurde das geräuscht.
Es kam von hinten desswegn war ich mit einem bekannten der sich mehr auskennt darunter und hab geschaut, an sich war alles ok ,
desswegen habe ich entweder auf das differenzial oder auf die radlager getippt.
(Dazu hate ich noch leise dumpfe schlag geräsuche beim Gänge einlegen so ein "bum")
Am wochenende habe ich das Öl im Differenzial gewechselt hab KEINE Metallspäne gefunden also dachte ich ok den war es nicht das Differenzial, Probefahrt noch am späten Abend gemacht
da war noch alles ok und der schlag war irgindwie weg oder extrem leiser geworden ... mh
Am nächste tag, beim beschleunigen höre ich auf einmal ein extremes Rattern / Schlagen von hinten und natürlich erstmal erschreckt was das sein könnte ... ein tag gefahren und heute auf einmal
bin ich einmal rückwerts gefahren den kam ein EXTREM lautes schlagen von hinten
"BAM BAM BAM" und als ich wieder vorwärts gefahren bin war es das schlagen auf einmal auch beim vorwärts fahren und fast genau so laut.
Ein Freund ist den daneben gelaufen und meinte man hört es auch extrem drausen (bin 10km/h)
gefahren. Jetz warte ich auch den Termin hoffe das ich morgen doer übermorgen ein platz
in der freien werkstatt (bekannten) kriege um dis anzuschauen.
Übrigens Hört dich das geräusch so an als würde Metall auf Metall prallen als währe kein Öl im Differenzial drinne, aber ich habe die ganze Zeit nachgeschaut und jetzt gerade auch nochmal extra geguckt, kein Tropfen Öl am Differenzial und reingemacht habe ich ca. 1 liter (wie vorgeschrieben) mehr ging nicht mehr rein den kamm das öl wieder aus der oberen Schraube raus!
Hatte jemand schon sowas ähnliches gehabt oder weis was ungefähr darüber?
Ich weiß ich bin nicht der beste im erklähren (und schrieben tuh ich auch mal klein mal groß sorry :) )
aber ich wäre euch sehr dankbar wen mir jemand etwas helfen könnte.
Danke im vorraus !Mfg Andre