Hallo.
Habe ja einen 318ti.
Habe folgendes Problem:
Es gibt ja 2 Drosselklappen im Ansaugtrakt.
Eine kleinere, die die ersten knapp 2 cm Fußweg am Gaspedal öffnet und eine größere, die gleichmäßig ab etwa 2 cm Fußweg am Gaspedal mitöffnet.
Im kalten Zustand, wenn nur die kleine Klappe öffnet, ruckelt der Motor leicht.
Sobald aber die größere Klappe mit öffnet, schiebt er dann normal an.
Nach etwa 5 km gibt sich das dann, aber
so richtig sauber läuft er die ersten 2 cm am Gaspedal auch im warmen Zustand nicht.
Auch kommt mir der Druckpunkt am Gaspedal komisch vor, wenn ich die 2.Klappe öffne.
Ist diese arbeitsweise überhaut korrekt?
Müssen nicht beide Klappen zusammen von anfang an öffnen?
Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben oder mir wenigstens kurz die genaue Arbeitsweise des Ansaugtraktes erklären.
P.S.: Inspektion und Tüv/Au wurde gerade gemacht und Verbrauch liegt im Moment bei ruhiger Fahrweise bei 8 Liter.
Gruß Potti
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