Umgekehrt ;-)
Desto kleiner der Umfang vom Rad ist, desto öfter dreht es sich -> Tacho zeigt mehr an.
Und zu der Sache das die alten 16 V Opel nach oben streuen, das kann ich nur bestätigen. Anscheinend ist noch kein 325i oder 328i Fahrer im 1. und 2. Gang in der Stadt an 'nen alten Kadett GSI 16 V geraten. 1. und 2. Gang wirklich fantastische Fahrmaschinen, Hut ab... Find die Opel-Motoren eh ziemlich gut.
Zum Thema End-Speed: Meiner läuft laut Prüfstand 269, lt. Orig.-Tacho geht er über die 260 km/h noch'n Stück hinaus, also könnte es gut hinkommen... das einzige was ihn dann stoppt ist die Leistung glaub ich... denn es kommt nicht auf einmal wie früher der Begrenzer sondern er zieht schlicht und einfach nicht mehr... da ich aber nie so schnell fahr würd's mir auch nichts ausmachen wenn ich ein wesentlich kürzeres Diff. hätte...
____________________________
www.bh-remix.com