Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2006
Deutschland
198 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pimboli am 11.04.2006 um 13:43:18 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi,
besitze seit ca. 1nem Monat ein e36 Limo 318i und endlich habe ich die Sommerreifen drauf.
Bei 210 Km/h war Schluss und der Motor war knapp über 6000 U/min aber dann hatte er (wie soll ich das nennen) ein Aussetzer bzw. ein Loch. Bin natürlich sofort vom Gas aber was ist dass ?
Gruß
Matthias
____________________________
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt.Bearbeitet von - Pimboli am 11.04.2006 13:43:18
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Frozen_Death,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Topspeed"!
Gruß
Hi ,
das ist der Drehzahlbegrenzer ;-) !
____________________________
Was nützt ein Tiger im Tank , bei einem Esel unter der Haube!
*g* jap, is nichts worber du dir sorgen machen solltest. wir haben ale dieses problem
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2006
Deutschland
198 Beiträge
Also könnte ich dann theoretisch einfach weiter Vollgas fahren ?
____________________________
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt.
jo solang bis dir der motor um die ohren fliegt 300 u/min oder 500 mehr gehen bestimmt noch aber dann is ende im gelände.
oder amch den 5th gang länger
gruss
____________________________
war das auf der geraden oder bergab,wusste garnicht das der 318er auch in den begrenzer dreht im fünften,kenne das eigentlich nur von 320ziger was meistens bemängelt wird.
____________________________
Mitglied seit: 26.05.2005
Oberbayern
Deutschland
572 Beiträge
Zitat:
Also könnte ich dann theoretisch einfach weiter Vollgas fahren ?
____________________________
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt.
(Zitat von: Frozen_Death)
Ja, kannst einfach draufbleiben wenn Du willst. Der Motor schaltet immer wieder ab wenn die zulässige Drehzahl überschritten wird. Dafür ist der Begrenzer da. Damit Du das Ding eben nicht in die Luft jagen kannst.
@ SIGGI wie Du schon sagts hat das Problem hauptsächlich der 320 und noch mehr der 325. Der läuft schon relativ leicht in den Begrenzer, ist sehr kurz ünbersetzt. Der 318 braucht normalerweise schon ne Gerade bergab dazu.
____________________________
BMW-Cabrio, was sonst?
ja ritsch hast recht habe den 325 ziger vergessen in der runde.
____________________________
schön isses aber nich fürs motörchen
____________________________
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Mitglied seit: 08.01.2006
Berlin
Deutschland
41 Beiträge
also bin letztens mit meinem 323Ci Automatik auf gerader strecke auf der bahn ziemlich schnell auf 228 km/h gewesen laut tacho, mit z.Z. 205/60/R15 bereifung, ohne das der begrenzer reingegangen ist, der wagen hört dann einfach auf zu beschleunigen aber von einem plötzlichen loch wie es beim begrenzer wohl der fall sein soll war keine spur, bei ca. 200 gabs zwar ein ganz kurzen engpass (eine sekunde oder so merkt man das leistung nachlässt) aber dann ab 202 komischerweise gehts wieder volles rohr richtung 230 km/h ab als ob irgendwas "zugeschaltet" wird. kann es sein das er da bei ca. 200 in den fünften schaltet und erst kurze zeit später bei über 3500 U/Min dieses "Vanos" nochmal anzieht oder hat das gar nix mit der beschleunigung zu tun?
____________________________
Mitglied seit: 26.11.2003
Flensburg
Deutschland
776 Beiträge
Also mein alter 318is rannte auch immer gemütlich in den Begrenzer, der hätte noch ein gutes stück höher liegen können.
MfG
Stonecold
____________________________
Zitat:
schön isses aber nich fürs motörchen
____________________________
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
(Zitat von: tranquility)
Begründung?
Ein Drehzahlbegrenzer ist ja dafür da,damit nichts passiert ;-)) Umsonst hat der sowas nicht!
____________________________
<<<--- Fotos & Bastuck Video!!!
begründung is das drehzahlen um die 6000 den motor mehr belasten als drehzahlen um 3000.
heißt wenn man das ständoig macht lässt die laufleistung nach
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2006
Deutschland
198 Beiträge
Also ich will nicht angeben aber das Autobahnstück das ich gefahren bin war eingentlich gerade.
Also geht evtl noch bissl mehr :-) ?
____________________________
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt.
denn hattest wahrscheinlich rückenwind.
aber selbst mit polizei im rücken und kneipe in sicht wirst du nich schneller werden... erinnerst dich noch an den drehzahlbegrenzer (dieser verdammmte ...)
____________________________
Mitglied seit: 27.02.2005
LK Fürth
Deutschland
92 Beiträge
Schliess mich dir da an hatte meinen letztes auf 215 auf gerader strecke dann war ich aber auch schon knapp im roten Bereich bin aber wieder vom gas bevor der begrenzer kam
bei sowas wünscht man sich doch immer wieder ein sechsganggetriebe :-)
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2006
Deutschland
198 Beiträge
Wie sieht das eigentlich mit der Tachoabweichung aus
Wieviel Km/h sind dass in Wirklichkeit ?
____________________________
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt.
grob gesagt 5-10% zuviel
(und es is wirklich immer zuviel was der tacho anzeigt)
____________________________
Mitglied seit: 27.02.2005
LK Fürth
Deutschland
92 Beiträge
Also ich hab im schein 201 km/h eingetragen denk mal dass das so in etwa hinkommt
Kumpel von mir fährt e30 325
der hat 216 km/h eingetragen und nach tacho geht seiner 240km/h
____________________________
ich hab meinen 318is gestern die A7 runtergeprügelt, laut tacho warns 230, laut gps (navi) 210.
allerdings hab ichs nicht über herz gebracht das länger durchzuziehen weil die drehzahlnadel da schon fast am ende vom roten hängt und es sich auch wirklich nicht mehr schön anhört..
____________________________
///M, sonst nichts.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 08.02.2006
Deutschland
198 Beiträge
Hat der is mehr PS oder warum fährt de schneller ?
____________________________
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt.