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So um die umstände des takernden M40 Motors weiss ich ja schon aber was zu geier kann es noch sein die Nockwenwelle mit Hebeln und Ölleitung is neu die Hydrostössel sind neu und er nagelt immer noch allerdings nicht mehr so doll. Kann mir wer Helfen???
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Hallo BMWanfänger,
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Gruß
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suche 1er golfBearbeitet von - abbel am 01.04.2006 23:52:38
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10W40 im winter und 15W40 im sommer so wies empfohlen ist
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Woher kommt das nageln denn? Oben oder unten?
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Von oben im zylinderkopf anscheinlich bin mir aber net sicher wo soll den snst noch ein nageln zustamnde kommen?
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Nen bekannter der schon oft an motoren gearbeitet hat vermutet das die ventilstössel schuld sind aber angeblich kann auch der krümmer schuld sein wenn der undicht ist. mir is das ein rätsel.
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Also mein alter 316 hatte auch die Probleme.
Hatte bei BMW in München angefragt und ein Mitarbeiter meinte, ich solle mal vollsynthetisches 5W40 nehmen (BMW Longlife 98), das schadet dem M40 auch nicht.
Gesagt, getan und es war nur noch zur ganz kalten Jahreszeit (ab -7°C) in der Warmlaufphase zu hören.
Vorher hatte ich ebenfalls, wie du, 10W40 oder 15W40 verwendet.
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Ich denke eher weniger das es meine öl art ist als eher der öldruck selbst der nicht korrekt sein könnte und dadurch die hydros nicht stramm aufpumpt
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hast du die ölleitung zustark angezogen?
kann sein das du sie zugedrückt hast und das da durch zu wennig öl durch kommt.
da kannste gleich ne neue kaufen
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ich hab garkeine ölleitung abgehabt und die auf den nockenwellen lagern kann man net zudrücken die ham wa nichmal abgebaut da sie inordnung war und auch ölt meine hydrostössel werden nich ausreichend mit ölversorgt so wies aussieht die nockenwelle bekommt genug öl wir haben es ja ohne ventil deckel laufen lassen ohne zündung da war sofort öl oben das auf die nocken lief die welle is 190tkm gelaufen und sieht aus wie aussem ei gepellt nix geschliffen angelaufen etc. das hat nicht jeder
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