Welcher E30 ist am besten ?
kannste pflegen was du willst... nocke läuft ein.. egal wie brav du ihn fährst.. außer du baust an der ölversorgung des kopfes
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher E30 ist am besten ?"!
Gruß
Ja gut bei der normalen aber ich hab noch von keinem gehört das ihm die rollennocke eingelaufen ist, oder kennst du da wenn?? Meine hab ich neulich angesehen die hat nichts und ist jetzt ca. 35000km drauf!!
Zitat:
kannste pflegen was du willst... nocke läuft ein.. egal wie brav du ihn fährst.. außer du baust an der ölversorgung des kopfes
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(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
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Hallo,
der 325e ist wirklich ne sehr feine Kiste. Kann ich auch uneingeschränkt empfehlen. Im allgemeinen braucht der so um die 10,5 Liter - aber nur Normal-Benzin kein super! Man kann halt mit 2,7l und dem Drehmoment sehr gut im 5 Gang dahingleiten. Habe damit von 130tkm - 260tkm ohne größere Probleme zurückgelegt. E2 Umrüstung möglich, heute sind aber schon sehr viele umgerüstet.
Meiner wurde damals durch einen Auffahrunfall eines Opel Corsas aus dem Leben gerissen (während der 325e auf dem Parkstreifen abgestellt war)! * Schluchtz *
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rs
Zitat:
kannste pflegen was du willst... nocke läuft ein.. egal wie brav du ihn fährst.. außer du baust an der ölversorgung des kopfes
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(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
so pauschal kannste des auch net sagen. mein M40 is 165000km mit der ersten Nocke gelaufen und die hatte nix. Die is dann nur geflogen um ner scharfen Platz zumachen. Wennste immer schön brav des Ölzulaufrohram VD beim Ölservice mittauschst, läuft da nix ein. Brauchst auch net an der Ölversorgung "rumbaun"
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Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
ne scharfe nocke bei nem m40?hast du geld zu viel?nene das wär mir jetzt zu gefährlich auch wenn ich bei jedem service das röhrchen wechsel.
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
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627 Beiträge
Ich hab einen 318is,209TKM!
Rennt gut bei kleinem Verbrauch.
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@ schizzo_fren
hast natürlich recht, was ich meinte war die versicherung !
das andere wäre ja steuerbetrug, oder ?
@ TOM323
für den anfang ein 318 und später nachrüsten (2,5l motor) *gg*
gruss K.C.
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Bearbeitet von - King Cornflakes am 29.03.2006 17:22:31
Ich htte frueher einen 325i und einen 318is. Der 325i ist ein wahnsins geschoss und der Verbrauch liegt zwieschen 9 und 13l. Der 318is war auch kein schlechtes Auto, aber ein BMW ohne min. 6 Zylinder??????
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Guten Abend Jungs
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich fuhr schon 2 318I mit M10 Motor den Motor kannst gar nicht kaputt machen eher fällt dir die Karosserie auseinander!Ich hatte auf langstrecke nen verbrauch von 7,5-7,9
=>das du noch so einen in guten Zustand kriegst sehr schwierig
Vorteil Motor hällt ewig
Nachteil zu schwer!
Vom M 40 bin ich nicht so begeistert wie vom 318Is
der 325e währe auch nicht schlecht aber einen in guten zustand zu finden sehr schwierig!
Also meine Empfehlung 325er I
hab selber einen mit Allrad=>ohne Allrad geht er noch besser aber für mich reichts
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Syndikat-Bayern-Süd
Ich bin stolz darauf zwei nicht Gesponserte und Finanzierte BMWs zu fahren
In sachen verbrauch nur ein 325e! den kannst du noch so treten und der braucht nie mehr als 10l!!! Wenns unbedingt ein 4-zylinder werden soll kauft einen M3 evoII! :-)
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Wer gut schmiert, der gut fährt!!!
Bearbeitet von - Loud Mean am 31.03.2006 10:53:56
hast vielleicht mit dem 325e ein geringeren verbrauch aber dafür wieder mehr steuer.gibt zwar die klr systeme aber mit dem 325i haste trotzdem mehr spaß finde ich.außer natürlich du willst später bischen motor tunen.dann wäre der eta die bessere entscheidung.
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Mitglied seit: 05.08.2005
Burladingen
Deutschland
163 Beiträge
Ja aber die Steuern sind beim Eta nicht viel höher als beim 325I macht so um die 50 euro aus. Das sparst mit dem Eta bei jeder Tankfüllung wieder
naja stimmt auch wieder.muss jeder selbst entscheiden was er will.würde mir den eta nur zum aufbauen kaufen.also den motor anständig machen.das ok aber so nicht.ist aber wirklich jedem seine sache.das ding hat halt drehmoment ohne ende.mir is da wenns um serien motoren geht der 325 lieber.
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 35 Monaten
Mitglied seit: 12.01.2009
Neufinsing
Deutschland
3 Beiträge
Zitat:
In sachen verbrauch nur ein 325e! den kannst du noch so treten und der braucht nie mehr als 10l!!! Wenns unbedingt ein 4-zylinder werden soll kauft einen M3 evoII! :-)
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Bearbeitet von - Loud Mean am 31.03.2006 10:53:56
(Zitat von: Loud Mean)
Das kann doch so fast nicht stimmen.... Nicht mehr als 10 Liter kann doch fast ned sein. Was hat der denn von der Motorperformance her an Nachteilen?
Zitat:
Zitat:
In sachen verbrauch nur ein 325e! den kannst du noch so treten und der braucht nie mehr als 10l!!! Wenns unbedingt ein 4-zylinder werden soll kauft einen M3 evoII! :-)
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Bearbeitet von - Loud Mean am 31.03.2006 10:53:56
(Zitat von: Loud Mean)
Das kann doch so fast nicht stimmen.... Nicht mehr als 10 Liter kann doch fast ned sein. Was hat der denn von der Motorperformance her an Nachteilen?
(Zitat von: Maxxxim)
Auch wenn der Beitrag, den du da ausgegraben hast schon von 2006 is... Der eta dreht nur so hoch wie ein Diesel und hat auch nur 122 bzw 129 PS. Dafür gutes Drehmoment... und is halt einfach Sparsam.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
ich habe ein 320i und die Karosse hat 280 tkm auf dem Buckel, die eine Maschine 240 tkm ist mir gerade verreckt, aber er hat hat jetzt eine neue.... mal sehen...würde den trotzdem niemals abgeben und verschrotten... Ausser es herrscht höhere Gewwalt sowie Tzunami u.s.w. ;-))))
Wie leicht doch bildet man sich eine falsche Meinung, geblendet von dem Glanz der äußeren Erscheinung.
J. B. Molière(1622-1673)
Ist zwar ein saualter Thread, aber was soll´s.
Der beste E30 ist definitiv der M3. Er hat einfach die beste Gewichtsverteilung, weil er durch den 4-Zylindermotor nicht so kopflastig ist. Als nächstes kommt natürlich gleich der 325i.
OO==[][]==OO
PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Lang halten hängt von der Pflegemetalität des Besitzers ab.
unempfindlich sind E30,entgegen der hier üblichen Aussagen leider nicht.
1. 4-Zylinder M10 =nicht empfehlenswert wenn das Fahrzeug täglich genutzt wird.Ausser er hat einen
Geregelten Katalysator. (Werkskat)
2.4-Zylinder M40/M42 Nockenwelle läuft ein (falsches Öl) M42=oft verheizt.
3.2-Zylinder M20 Einlaufende Nockenwelle (auch bei geringer Laufleistung) Kopfrisse
und danach folgen fast immer Lagerschäden,bei ruppigen Kaltstarts.
4.Fahrwerk Buchsen oft und häufig ausgeschlagen,Lenkgetriebe-Manschetten rissig Leitungen von
Behäter oft undicht.
5.Rost an Wagenheber-aufnahmen,am Heckblech,Radhäuser hinten,unterhalb der Batterie.
undichte /Nasse Kofferräume und deshalb Rost in den Seitentaschen und in der Reserveradmulde.
6.Verbastelte Elektrik,verschlissene Innenräume und wilde Umbauten sind auch ein echtes Problem.
7.Das bessere Auto ist auch der bessere Kauf,also nicht zu "billig" kaufen und genau hingucken.
Wenn man nicht viel selbst machen kann kann es echt teuer werden.
www.e30.de <-- da gibt es eine Kaufberatung.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Zitat:
Lang halten hängt von der Pflegemetalität des Besitzers ab.
unempfindlich sind E30,entgegen der hier üblichen Aussagen leider nicht.
1. 4-Zylinder M10 =nicht empfehlenswert wenn das Fahrzeug täglich genutzt wird.Ausser er hat einen
Geregelten Katalysator. (Werkskat)
2.4-Zylinder M40/M42 Nockenwelle läuft ein (falsches Öl) M42=oft verheizt.
3.2-Zylinder M20 Einlaufende Nockenwelle (auch bei geringer Laufleistung) Kopfrisse
und danach folgen fast immer Lagerschäden,bei ruppigen Kaltstarts.
4.Fahrwerk Buchsen oft und häufig ausgeschlagen,Lenkgetriebe-Manschetten rissig Leitungen von
Behäter oft undicht.
5.Rost an Wagenheber-aufnahmen,am Heckblech,Radhäuser hinten,unterhalb der Batterie.
undichte /Nasse Kofferräume und deshalb Rost in den Seitentaschen und in der Reserveradmulde.
6.Verbastelte Elektrik,verschlissene Innenräume und wilde Umbauten sind auch ein echtes Problem.
7.Das bessere Auto ist auch der bessere Kauf,also nicht zu "billig" kaufen und genau hingucken.
Wenn man nicht viel selbst machen kann kann es echt teuer werden.
www.e30.de <-- da gibt es eine Kaufberatung.
(Zitat von: joecrashE36)
Also die Nockenwellen beim m20 laufen sogut wie nie ein und die Köpfe reissen nur bei unsachgemässer Behandlung, der M20 ist sehr robust!
Bearbeitet von - Gygax E30 am 02.02.2009 22:45:35
Codieren und Fehlerspeicher auslesen in Bern. Bei mir melden!
Zitat :"Also die Nockenwellen beim m20 laufen sogut wie nie ein
und die Kopfe reissen nur bei unsachgemässer Behandlung, der M20 ist sehr robust!"
Ich habe ja geschrieben dass es bei unsachgemäßer Behandlung passiert.
Leider habe ich schon einige M20 gesehen bei denen genau das passiert ist.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !