Welcher E30 ist am besten ?
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Austria
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hallo erstmal, bin für einen kollegen auf der suche nach einem e30.
Es geht in erster linie um den günstigen anschaffungspreis und um langlebigkeit.
in frage kommen eigentlich alle außer 325er wegen der steuer.
welche modelle halten in der regel am längsten bzw. sind am unempfindlichsten im allgemeinen ?
318is käme auch in frage.
mfg
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Mitglied: seit 2005
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Hallo tom323,
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Gruß
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tja, ich haette gesagt dass der 325 der langlebigste is...steuermaessig kann man doch ueber 180 ocken echt nich klagen. Umruestung rentiert sich in jedem fall.
325i.. braucht weniger als ein 320i, und zieht besser, mit ein bisschen pflege läuft der bis ca 220tkm. von da an braucht er bissl öl, ventilschaftdichtungen neu machen.. und der rennt dann nochmal 100tkm.
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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Austria
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naja, ich hab auch 2 325ix und zahl 120 monatlich.
hab damit kein problem, aber mein kollege.
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Austria
427 Beiträge
hat wer erfahrungen mit dem 318is ?
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beim is sind die steuerkette, kettenspanner, und gleitschienen ein schwachpunkt... hab schon von vielen gehört die bei 180-220tkm motorschaden dadurch hatten
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wie schauts mit 316i und 318i aus ?
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Zitat:
wie schauts mit 316i und 318i aus ?
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(Zitat von: tom323)
die m10 sind ok.. die laufen ewig.. dafür sind die nicht so modern als die 316 und 318i m40.. bei m40 ist einfach das altbekannte problem mit nocke und hydros
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bei welchem baujahr ist die m10/m40 grenze
?
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also ab 9/87 wurde der m40 anstatt m10 gebaut.. aber nur im 318!
den 316i m10 gabs bis 88.. aber da weiß ich leider das genaue monat nicht mehr
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ich würde auch zum 325i oder wenn es unbedingt ein 4zylinder sein muss zum 318is raten...
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... ich vote fair! du auch?
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im tiefen Oberbayern
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Hallo,
mein Favorit , ist der 325e (ETA) ... geht deutlich besser als der 320i ... nur sehr gering hinter dem 325i, hat immerhin 240Nm Drehmoment, aber im Verbrauch so auf 318i Niveau.... habe 2 Stück davon im Einsatz... einer hat 345.000km drauf läuft noch TOP ... nur immer alle 7.000km neues Öl ,,, und alle 80.000km Z-Riemen erneuert ... sonst alles noch original... Motor war noch nie offen ...
Ist auf E2 umgerüstet ... kostet 198€ Steuer, für 2,7l Hubraum...
Für mich die erste Wahl...
Grußle
Psybadec
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BMW - 525tds touring
BMW - 325e eta > 4türig
BMW - 325e eta > 2türig
BMW - 325i Cabrio
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wieviel braucht der 325e so im durchschnitt ?
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Mitglied seit: 06.05.2005
somewhere around Saarland
Luxembourg
466 Beiträge
OLA
Wenn schon kein 325er , dann ein 318is .... ;-)
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--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
(Oo==(¦¦)(¦¦)==oO)
-M3e30-CABRIO-H27-
www.M3e30cabrio.hot.lu
nahja eta.. gibts nur in VFL, und wenn man den ordentlich bedient braucht er zum teil mehr als ein 325i.
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Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
hi tom323
wie wärs mit einem 318 und später machst ein 325 motor rein,
geht ja steuerlich bei euch in Germanien *g* ?!
gruss K.C.
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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Austria
427 Beiträge
das wäre natürlich am vernünftigsten *gg*
aber der wagen wäre für einen arbeitskollegen dem ich einen e30 eingeredet hab, weil ich ja auch 2 325ix hab.
und der hat einfach keine kohle, darum solls ein günstiger sein, sowohl in der anschaffung als auch steuerlich, der so lang es geht hält.
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Zitat:
hi tom323
wie wärs mit einem 318 und später machst ein 325 motor rein,
geht ja steuerlich bei euch in Germanien *g* ?!
gruss K.C.
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
(Zitat von: King Cornflakes)
das stimmt so nicht!
mein e30 war ursprünglich auch mal ein 318i, jetzt ist es ein 335i. die steuer muß ich für einen 3,5-liter-motor bezahlen, & durch den umbau kann ich ihn nicht mal umschlüsseln lassen, weil das fahrzeug so keine KBA-nr. hat...
evtl. kannst du mit der versicherung aber glück haben. ich zahle in der versicherung nur für einen 318i. (kein betrug oder so, meine versicherung weiß, daß da ein m30b35 drinsitzt. (c; )
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hubraum ist nur durch eins zu ersetzen: noch mehr hubraum!
e34 525i touring - e30 335i cabrio
Naja ich weiß nicht was ihr immer alle habt ich hab meinen 316i M40 jetzt über 5 Jahre und er hat ne neue Rollennocke gekriegt und sonst funktioniert er einwandfrei und hat recht angenehme Trinksitten!! Ich hoffe es bleibt so aber immer das runtermachen der M40 ist auch nicht richtig. Ich geb zwar zu das es nicht der beste Motor ist aber so schlecht wie er nach einígen Beiträgen da steht ist er echt nicht, ist zumindest meine Meinung!!
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Das mein ich ja und vor allem wenn es nicht so teuer seien soll ist der M40 auch nicht so super teuer in der Pflege und Wartung, meine ich zumindest
Zitat:
Also wenn du ein M40 richtig pflegst und wartest dann hast du auch über 200000km keine probs.
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(Zitat von: TechN9ne)
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