Wenn du schon ein kpl. Sportfahrwerk einbauen willst, dann würde es sich anbieten, gleich alle Verschleißteile neu zu machen (außer dein Wagen hat erst ganz wenig KM drauf). Das hat auch den Vorteil, dass du dein altes Federbein evtl. gar nicht zerlegen musst.
Vorne würde ich dir raten, neue Stützlager zu kaufen. Hier brauchst du keine vom M3 nehmen, die normalen sind eigentlich stabil genug und außerdem würden die des M3 die Geometrie verändern.
Zusätzlich brauchst du noch div. Schrauben und Muttern.(Pro Seite je: 3 Muttern STützlager oben, 1 Mutter Stabi, 1 Mutter Federbein unten, 2 Schrauben Federbein unten, 1 Schraube für Dämpfer oben (je nach Fahrwerk nötig oder bereits mit dabei)). Evtl. neue Gummiunterlagen für die Federn, evtl. neue Anschläge und Abdeckungen dafür.
Hinten solltest du besser das Stützlager des E46 M3 nehmen (ist stabiler). Zusätzlich kannst du noch die Versteifungsplatten des Z3 verbauen. Auch hinten solltest du neue Muttern verwenden (Pro Seite: 2 Mutter für Stützlager, 1 Mutter für Dämpfer an Stützlager, 1 Mutter für Dämpfer unten) und die Dichtung zw. Stützlager und Karosserie nicht vergessen. Evtl. sind hinten auch neue Federuntelaggummis angebracht (je nach Zustand der alten) sowie evtl. neue Anschläge (die sind meist nicht mehr so toll) und Abdeckungen dafür.
Das sollte es mal groß sein.
Welche Schrauben usw. du genau brauchst, kann dir bestimmt dein BMW-Händler sagen.
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