Entfall der 250km/h-Grenze bei M-Modellen
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Bedburg
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Hallo,
habe gerade auf "Focus-online" gelesen das BMW bei den M-Modellen (M5-M6 gegen eine Unkostenbeteiligung von schlappen 2350€) die "freiwillige Sperre" auf 250km/h schon ab Werk aufhebt (kostenpflichtiges extra). Die neue Sperre greift dann bei 305km/h (<-kein Tippfehler wahrscheinlich damit man die auf unter 300km/h gedrosselten Motorräder überholen kann *gg*)
Was meint ihr den so dazu???
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rs
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Hallo rsgra,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entfall der 250km/h-Grenze bei M-Modellen"!
Gruß
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Mitglied seit: 29.08.2002
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2356 Beiträge
Drosselungen find ich an sich immer etwas blöd. Immerhin kosten die Autos ja auch normales Geld und auch nicht gedrosseltes Geld.
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es so viele Pappnasen gibt die schon mit 100 km/h überfordert scheinen. Was tun die dann wenn das Auto mit Ihnen dann über 300 fährt?!
Mensch bin ich froh, dass ich mich mit dem Problem nicht so intensiv beschäftigen muss :-)
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***Klingonen-Kreuzer Kapitän***
Meine kleine Homepage
Tja, ein Link wäre schön...
Aber ich finds zum einen gut, dass diese Beschränkung gemacht wird, weil es dieses alberne Wettrüsten bei "normalen" Autos verhindert. Und 250 km/h ist im Allgemeinen schnell genug (ich denk, da simmer uns einig, oder?).
Aber ich finds auch gut, dass es die Möglichkeit gibt, die Sperre ab Werk aufheben zu lassen. Da hab ich als Käufer die Sicherheit, dass das KFZ auch nach der Aufhebung praktisch "dem Werkszustand" entspricht und nicht halbherzig geöffnet wurde (will den entsprechenden Unternehmen nix vorwerfen). Auch geh ich dann davon aus, dass - im Fall eines Gewährleistungs / Garantie / Kulanzfalles - ich keine Probleme bekomme, weil ich den Wagen von ner anderen Firma habe öffnen lassen.
Ich geh davon aus, dass ein geöffneter M 5 / 6 nicht hundertpro einem abgeregeltem M5 / 6 entspricht, also die Bremsen größer dimensioniert wurden, andere Reifen aufgezogen wurden, ... - jedenfalls Änderungen gegenüber dem Serienzustand vorgenommen wurden, die Geld kosten. Somit ist der Aufpreis i.H.v. 2350 Euro m.E. vollkommen in Ordnung - v.a. wenn das Auto "nackt" mind. 88.000 Euro kostet.
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Signaturen sind überflüssig, verschwenden Speicherplatz, machen Arbeit und kosten Geld!
Endlich mal etwas Vernunft. Die Deutschen wollen Sportwagen mit Wahnsinnsmotoren bauen aber die fahren nur bis 250km/h.
Und den auf 305km/h drosseln ist auch quatsch.
Die sollen dieganz offen machen. Tun Porsche oder Ferrari doch auch.
Wenn dann einer meint so schnell fahren zu müssen soll er, aber Mitleid kann ich mit keinen haben der mit soviel sich halbtot fährt.
jeder sollte sein Auto so schnell fahren wie er es beherscht.
Was ist denn dann mit dem M3 egal ob es der E92 ist oder der E46. Die sollten dann auch offen sein. Und zusätzlich kosten sollte sowas nichts. Man könnt ja mal zum Händler gehen und sagen das Auto fährt nur 70% was er könnte ich zahle auch nur 70%. Der Verkäufer würde mir ganz schnell zeigen wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat.
Ist aber nur meine Meinung
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ich hab vor kurzem gelesen,
das BMW bei den M-Modellen die Sperre gegen einen Aufpreis nicht mehr einsetzt.
Dafür muss aber jeder der das ungedrosselte Auto will auch ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstraining was in dem Preis bereits enthalten ist mitmachen.
Also diese Idee wenn durchgesetzt wird, fänd ich scho durchaus sinnvoll
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Regionalteam Niederbayern
Teamleader des ver. Regioteam´s Niederbayern
Bleibt für mich noch die Frage offen ob so ein "Hochgeschwindigkeitstraining" Sinn macht. Denn wie Marco535 schon sagte: Gibt genügend Pappnasen die mit 100 km/h überfordert sind.
Außerdem macht es, denk ich zumindest, keinen Unterschied ob man bei 200 km/h 'nen FEhler macht oder bei 300. Das "End-Ergebnis" wird wohl das Gleiche sein.
2350,- EUR für den Scheiss haben's aber auch extrem in sich :-/
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www.bh-remix.com
der preis ist eigentlich nicht zu hoch gegriffen. die werksmäßige gewährleistung bleibt erhalten (bei anderen Vmax aufhebungen nicht!) und man hat ein fahrsicherheitstraining dabei welches sicher spass macht. ihr solltet bedenken, das der fahrzeugpreis ca. 90.000-130.000€ beträgt, da ist das nur noch ein zu vernachlässigender aufschlag. zudem handelt es sich ja auch nicht um eine aufhebung sondern um eine anhebung, der M6 kann theroretisch 315km/h fahren, aber da machen dann die allerwenigsten reifen noch mit. deswegen aht man sich da auch 305km/h festgelegt.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Damals hat das mit den Aufhebungen noch sinn gemacht. Die Leute von BMW haben damit angefangen, weil sie den neuen 750i E32 rausgebracht haben und es früher noch keine Reifen gab die das hohe gewicht in verbindung mit der Top Speed aushalten konnten. Aber Heute finde ich es doch schon sehr traurig wenn ein M6 oder ein SL 65 auf der Autobahn evtl. noch gegen einen 130i oder einen R 32 ankämpfen müssen.
Und mal ganz nebenbei 2350€, auch bei einem Neupreis von 90000€ ist doch ganz schön viel Geld.
Also nieder mit der Vmax aufhebung!!!
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Die von BMW und allen anderen Fahrzeugherstellern in Deutschland selbst auferlegte "Vernunftssperre" von 250 km/h habe ich persönlich schon immer für totalen Nonsens gehalten. Wer die Kohle hat, sich einen M5 oder ähnliches zu leisten und auch noch zu unterhalten, der hat das Geld zum Aufheben der Sperre auch noch übrig. Den Vorstoß von BMW, die Sperre (gegen happige Kohle) aufzuheben, halte ich von daher schon längst für überfällig. Es macht denke ich auch keinen großen Unterschied, wenn man mit 250 in die Wicken geht oder mit 300...
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Versteh ich gerade irgendwas falsch hier, oder wird hier gerade versucht die Firma BMW zu loben weil sie gegen eine viel zu höhe Gebühr die V-Max anheben??
Nur mal so zur Info, AMG bietet das bei ihren Modellen immer an.
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www.bh-remix.com
stimmt, AMG bietet das schon lange an, aber von günstig kann da auch nicht die rede sein. meines wissens verlangt man bei AMG 3000€. der preis ist meiner meinung anch aber gerechtfertigt. es werden ja auch andere reifen mit einer freigabe für bis zu 310km/h mitgeliefert. diese sind bei den abgeregelten modellen nicht drauf. wenn es dir zuviel ist, brauchst du es ja nicht bestellen :o)
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Mitglied seit: 08.01.2006
Schwabhausen
Deutschland
1 Beitrag
Was heißt hier AMG. Das ist das gleiche wenn ich mit meinem BMW normal oder M zu Schnitzer oder Alpina fahr. Dann regelt die Karre bestimmt auch nicht bei 250 ab.
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Zitat:
wenn es dir zuviel ist, brauchst du es ja nicht bestellen :o)
(Zitat von: FRY)
Ich werd wohl leider nie in den Genuss kommen :-( :D
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Mitglied seit: 06.03.2006
Bedburg
Deutschland
1032 Beiträge
Ich denke schon das dieses in die Richtung einer Aufhebung der freiwilligen Herstellerbeschränkung von 250Km/h geht.
Auch wenn man offiziel solche Geschwindigkeiten an immer wenigeren Autobahnabschnitten fahren darf und kann, ist die Höchstgeschwindigkeit auch für den Hersteller BMW eine Imagefrage.
Die Zahl der ungedrosselten Fahrzeuge steigt einfach stetig. Ich kann mich noch an meinen ersten 320 (ohne i) 6 zylinder erinnern, war irgenwie mit ca. 192km/h eingetragen. Da war 250km/h natürlich wirklich schnell. Danach legte jedoch jede neue Serie in der Endgeschwindigkeit zu, und nähert sich heute schon ziemlich der 250km/h-Grenze. Deshalb ist es doch für wirklich teure und sportlich orientierte Fahrzeuge eine Prestigefrage sich von der Masse (und sei es nur auf dem Papier) abzusetzen. Im Endeffekt wollen doch alle nur verkaufen!
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rs
die ehrtseller wollen lediglich einer generellen beschränkung durch den staat vorgreifen. wenn die hersteller frei machen dürften gäbe es nie und nimmer sowas. ich finds bekloppt. wer will der soll auch. wer nich kann der wird bei 200 auch schon probleme bekommen. jetzt fängt die zweiradindustrie auch schon so an: bei 299 is schluss. was zum geier bringt das? ob ich bei 299 nen unfall habe oder bei 310 is doch völlig egal!?
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greeetz angry
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BERLIN BLEIBT HART
ALLE GEGEN ALLE
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171 Beiträge
Zitat:
wenn ein M6 oder ein SL 65 auf der Autobahn evtl. noch gegen einen 130i oder einen R 32 ankämpfen müssen
Glaubst du wohl selber nicht :)
Zitat:
Was heißt hier AMG. Das ist das gleiche wenn ich mit meinem BMW normal oder M zu Schnitzer oder Alpina fahr
wie kommst du denn da drauf?!?! AMG ist der Mecedes werkstuner, also das pendant zur M Gmbh bei BMW.
BMW AG modelle sind bei 250km/h abgeregelt, die M modelle erst bei 260km/h, ist aber nicht offiziell, lässt sich allerdings mit GPS nachmessen.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Fry, um es genau zu sagen:
Abregelung bei M-Modellen 258 km/h.
Das konnte man schon mal offiziell von der M GmbH nachlesen, ich glaub in einer Scene.
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ging das net bei den alten m modellen auch schon? e36 und e34? der m5 winkelhock von nem bekannten von mir rennt 315. gemessen mit gps, die nadel steht bei 320,und der drehzahlmesser kratzt knapp über die 8000. und an dem motor is nix gemacht. aber werksangabe waren seltsamerweise 370ps. außer das die ersten beiden gänge drehzahlbegrenzt sind und die restlichen 3 offen ist an dem auto nichts anders.
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BAMBOOCHA heisst:
ISS DAS LEBEN MIT DEM GROßEN LÖFFEL
Mitglied seit: 19.08.2005
Nähe Nürnberg
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37 Beiträge
Zitat:
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es so viele Pappnasen gibt die schon mit 100 km/h überfordert scheinen. Was tun die dann wenn das Auto mit Ihnen dann über 300 fährt?!
[gray]____________________________
(Zitat von: Marco535)
Die Pappnase, die bei 100 km/h überfordert ist, wird sich wohl keinen M6 kaufen.
Gruß Günter
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M3: nur Ferrari ist schöner
Zitat:
Die Pappnase, die bei 100 km/h überfordert ist, wird sich wohl keinen M6 kaufen.
(Zitat von: fast_guenni)
Evtl. aber von Papi kaufen lassen.
'N Bekannter hat von seinem Vater 'nen CLK 500 bekommen zum 18. Geb.-Tag... ist halt'n Leasing-Fahrzeug über die Firma des Vater's, aber wen interessiert das schon? Fahren kann er nicht im Geringsten, aber er labert schon irgendwas davon das er 'nen M6 leasen will. Am Finanziellen würde es bei dem jedenfalls nicht scheitern.
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