Hallo liebe Leutz !!
Da mir am Sonntag nacht die Wasserpumpe nebst Thermostat "um die Ohren gefolgen" ist habe ich mal einen triftigen Anlass, Kühlerseitig zu Optimieren...
...wie heisst das so schön im BMW-Jargon? Entfall + höherwertigen Ersatz?!..
Naja die Wasserpumpe mit nen Schaufelrad aus Kunststoff ist ja wohl nicht der Bringer, das gesamte Schaufelrad hats zerissen, Teile davon steckten im Thermostat(eingeklemmt), die anderen Teile konnte ich zum glück per druckspülung aus dem Motor holen.
Nen schöönes Puzzle-Spiel*grrr* "habe ich jetzt alle, fehlt noch nen fetzen?"
Die Neue Pumpe hat wenigstens nen Metallrad...
So, nun zum Eigentlichen--> ich habe keinen Bock auf diese Leistungsbremsende, hundsteure, ewig eiernde, nicht wirklich effektive Viskogesteuerte Lüfterregelung.
Ich will da nen E-Lüfter!
z.B. bei ca.88°C per Doppeltempgeber an(Stufe 1)
bei ca.93°C (Stufe2). mit an die Zusatzlüftersteuerung (Klima) anhängen
ggf. noch mit manueller Bedienbarkeit vom Fahrgastraum aus(an/aus)
der Klimalüfter soll erhalten bleiben, ggf auch den manuell "schaltbar" machen.
Hat jemand da nen Tipp, oder hat es schonmal so gebaut,
nehme ich nen Zubehörlüfter (Valeo) o.Ä.?, usw...
Währe über alle Tipps dankbar!!
tschööö & danke schonmal
Martin
mit
lila Töfftöff-
BrummbrummBearbeitet von - Dschänsn am 19/08/2003 18:40:26