Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2006
Nürnberg
Deutschland
12 Beiträge
Kann mir einer sagen ob das getriebe vom V8 am V12 paßt?
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo schraubi06,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V8 Getriebe am V12"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Wie wäre es mit ein paar Informationen?
Motorgetriebe oder Hinterachsgetriebe?
Was für Motoren bzw. Baureihe?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2006
Nürnberg
Deutschland
12 Beiträge
Ich hab ein V12 m70 motor 5.0l mit automatikgetriebe wollte gern aber mit schaltgetriebe fahren wollte wissen ob das getriebe vom 4.0l paßt oder es andere möglichkeiten gibt. Außer vom Alpina B12.
Bin dabei es alles in meinem dreier ein zubauen.
M.F.G Steven
____________________________
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Na auf den umbau bin ich gespannt!!!
Stell mal bei gelegenheit ein paar bilder rein.
Achso den V12 gabs auch mit schalter.
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
@schraubi06
BILDER!!!!!!!!!
____________________________
MfG Marcus
SUCHE: 328er Mit Unfallschaden
Bin auch sehr gespannt auf die Bilder!
An so einen Umbau hat sich schon lange keiner mehr ran getraut.
Mal (ausnahmsweise) was zum Thema:
@schraubi06 ich denke nicht, dass das passen wird! Und selbst wenn es von den Befestigungen her passen wird weiss ich nicht, wie standfest das V8-Getriebe ist! Ich denke eher, dass es nicht so viele Reserven hat um mit einem V12 zurecht zu kommen.
P.S. Interessanter Umbau, wenn auch nicht gerade sinnvoll. Stichwort: Kopflastigkeit
Mitglied seit: 23.05.2004
Mainfranken
Deutschland
574 Beiträge
Nagel mich nicht fest, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass das E39 M5-Getriebe passt.
____________________________
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Möglich ist es aber warum nicht einfach das originale schaltgetriebe nehmen? Wäre das nich die einfachste lösung?
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
evtl weil 750i mit schaltgetriebe extrem selten sind.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
So schaut das aus!!!
____________________________
MfG Marcus
SUCHE: 328er Mit Unfallschaden
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Das bild is bekannt. Allerdings ist mir nich bekannt wer den umbau gemacht hat und was er letztendlich gekostet hat.
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Mitglied seit: 22.03.2006
Gera
Deutschland
1 Beitrag
du solltest versuchen ein schaltgetriebe von einem 850 i zu bekommen und vor allem mußt du die gesamte elektronik bedenken also das ganze projekt ist nicht so einfach mal mit nem getriebewechsel abgetan
____________________________
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Das ganze projekt is so komplex das ich es nich mal wage von zu träumen. Wenn du das wirklich durchziehst und auch schaffst hast mein respekt verdient und ich überreiche dir höchstpersönlich ein kasten bier in eisenach (racewars)
Viel Erfolg
____________________________
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.03.2006
Nürnberg
Deutschland
12 Beiträge
Dank an allen. bilder werden folgen ist klar ich sammel erst mal um ne bild story zu machen. Zum getriebe bleib ich beim automatik.Hlife in jeder form wäre ich dankbar.
____________________________
@schraubi06
Wenns die hilft,drücke ich dir die Daumen!!! ;-)
____________________________
MfG Marcus
soweit ich weiß ist der wellenzapfen der gleiche. die glocke mußte evtl anpassen.. da weiß ich jetzt nicht ob wenigstens paar verschraubungen passen
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Mitglied seit: 05.01.2005
Böhmfeld
Deutschland
76 Beiträge
.. da bin ich ja mal aufs Ergebnis gespannt!!! RESPEKT schon mal . . . .
____________________________
[eimi]
Nochmal zum eigentlichen Thema.
Der Wellendichtring ist bei beiden Schaltgetrieben gleich. Ob man daraus auf einen gleichen Durchmesser (und damit Verzahnung) der Getriebeeingangswelle schließen kann weiß ich nicht.
Die Führungshülse ist dagegen anders, vermutlich von der Länge...
850i hat eine 280mm-Kupplungsscheibe, 540eine 240mm.
Ich weiß es zwar nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß dadurch die Kupplungsglocke etwas größer (vom Durchmesser) für den M70 dimensioniert sein muß und daß das auch ein Grund für die verschiedenen Führungshülsen ist.
Glaube Du wirst nicht herumkommen das auszuprobieren. Dazu fällt mir eine kostengünstige Idee ein. Sofern Du die Möglichleit hast, besorg Dir irgendein Getriebe für wenig Geld vom E36 und schaue ob es an den M70 passt. Falls es geht, wird das 6-Gang von M3 oder 540 auch passen...
____________________________
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!