Drehzahl fällt lange nicht ab
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Pug am 16.07.2007 um 22:49:34 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Ich habe folgendes Problem,
wenn ich meinen 325i bis 6000 hochdrehen lasse und dann schalte, braucht die Drehzahl ewig bis sie bis 4000 abfällt. Ab 4000 fällt sie dann normal. Drosselklappenpodi und Lambdasonde sind neu. Bei schnellem schalten ist das eine Katastrophe, das ist das gleiche, wie wenn ich auf dem Gas stehen bleiben würde. Hat vielleicht jemand ein Lösung für mein Problem? Danke im vorraus,
Mfg
Ratz
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Bearbeitet von - Pug am 16.07.2007 22:49:34
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Hallo Ratz,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drehzahl fällt lange nicht ab"!
Gruß
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evtl. das leerlaufregelventil-ausbauen und sauber machen,drehzahlgeber könnte auch in frage kommen.
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Hatte ich auch schon gemacht. Steuergerät und LMM sind auch i. O.
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Hab momentan auch das selbe Problem. Wenn ich umschalte, bleibt die Drehzahl hängen.
Wo sitzt das LLV?
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Hallo,
wie lange bleibt die Drehzahl denn hängen (Ewig ist ja relativ :-)) ?? Und ist es erst seit kurzem ??
Zu Mindest beim 2,8er bleibt die Drehzahl auch hängen. Das ist von BMW so programmiert und gewollt.
Aber wenn es nun 10 Sekunden so ist, dann wird wohl doch was im Argen sein :-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Also ist seit kurzem eigentlich. Also bleibt bestimmt 3 Sekunden nach´n kuppeln oben und fällt dann erst ab.
Wenn die Klima an ist, sogar noch länger
Bearbeitet von - lattebmw am 16.07.2007 20:10:17
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Im Infosystem steht zwar etwas zum hängenbleiben der Drehzahl, dies betrifft aber den Leerlauf bei ca. 1200 RPMs. (Edit: in diesem Fall ist es tatsächlich das Leerlaufregelventil).
Da muss wohl ein Siggi oder anderer BMW Schrauber ran :-))
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 15.07.2007 19:29:53
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Ei das wird immer schlimmer. Wenn ich über 2000 drehe und dann die Kupplung trete, geht die Drehzahl ca. 300 Umdrehungen hoch und dann erst langsam runter.
Könnts eventuell auch am Kompressor liegen? Beim Kuppeln drückt er ja auch den Überdruck zurück, das eventuell die Drosselklappe dicht sitzt?
Glaube er schluckt auch etwas mehr Sprit
Bearbeitet von - lattebmw am 16.07.2007 20:13:00