passen s50 stössel in den m50?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.10.2006
Deutschland
55 Beiträge
ja, frage steht oben, passen die Stössel in den m50? Vermutlich nicht... Gibt es passende evtl. von anderen Herstellern? Alfa, VW ???
Gruß Daniel
http://mein.auto-treff.com/7683-1.bmw
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo m3gt,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "passen s50 stössel in den m50?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
ja, frage steht oben, passen die Stössel in den m50? Vermutlich nicht... Gibt es passende evtl. von anderen Herstellern? Alfa, VW ???
Gruß Daniel
(Zitat von: m3gt)
könnten wohl schon passen, frage ist nur, welchen sinn bestrebst damit? mehr drehzahl?
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Welche Stössel wenn ich fragen darf?
HVA`s? hat der S50 doch gar keine?
Bitte mal den Lückentext in meinem Kopf ausfüllen! ;-)
Die Autoschlange ist die einzige Schlange, die das A....loch vorne hat!
wenn du die hydros meinst.. die suchst du vergebens im S50.. der hat keine...
Aus welchem grund willst das umbaun ? willst du von den Hydros weg und wieder zu
der "normalen" ventilsteuerung zurück ? das du selbst das ventilspiel einstellen kannst etc ?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.10.2006
Deutschland
55 Beiträge
jo, also es passt nicht, die S50 Teile sind größer.
Sinn / Unsinn war es einfach nur, weil ich den Kopf eh runter nehmen muss wegen Kopfdichtungsschaden... die S50 Stössel hätte ich noch hier liegen gehabt.
Mit mech. Ventiltrieb würde ich dem Motor etwas mehr Drehzahl zumuten, so lass ich das aber besser bleiben.
http://mein.auto-treff.com/7683-1.bmw
Mitglied seit: 28.06.2006
rheine/aachen
Deutschland
361 Beiträge
es gibt glaubig "normale" stössel als ersatzteile zum nachkauf. is ja öfters so das die hydros bei schärferen nockenwellen etc. nichtmehr so wollen wie der hiterm lenkrad ;)
mfg
Zur Ergänzung, da hier einige Dinge durcheinandergeschmissen wurden...
Wie schon richtig geschrieben haben weder S50 noch M50 ff-Baureihen Stößel oder das was man als Stößelstangen bezeichnet. Das was hier gemeint sein könnte ist der Ventilschaft.
Der Ventilschaft ist beim S50B32 KLEINER als beim M50, aber größer als vom M50TÜ, ff... Der Ventilschaft vom S50B30 ist KLEINER des M50 wie auch M50TÜ ff.
Daher müßten die Ventilführungen angepasst werden... Hinweis: BMW bietet KEINE Ventilführungen für M50 ff an (nur bei S50), sondern im Falle eines Scahdens wird die Ventilführung aufgebohrt...
Anders sieht es beim Ventilteller aus. Diese sind einlaßseitig beim S50 größer, die des Auslaßventiles sind gleich.
Hier eine Zusammenstellung für das Originalmaß für Hubraum ab 2,5l Hubrum (alle Angaben in mm, Ventilteller/ Ventilschaft):
M50:
EV 33/ 6,97
AV 30,5/ 6,96
M50TÜ und M52
EV 33/ 5,94
AV 30,5/ 5,94
S50B30:
EV 34/ 6,94
AV 30,5/ 6,95
S50B32
EV 35/ 5,97
AV 30,5/ 5,95
Unberücksichtigt bei dieser Betrachtung ist die Ventillänge. Kenne ich die Maße der S50 nicht.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!