Hallo ,
ich war vorhin bei der dekra , da ich mich absichern wollte , das eine spurverbreiterung bei mir ohne weiteres eigentragen wird , die schickten mich , wegen sonderabnahme , dann zum tüf , der tüf-sachverständige meinte ;
das , sofern der nicht schleift , und sofern er beim ,, eintauchen " in den radkasten nicht schleift , trag ich es ein ... 8dazu wollte er ein extra ,, beispielfall bzw. ein gutachten vom Hersteller " noch raussuchen , das ich auch unbedingt dafür bräuchte , es sollte von K&N sein .
Meine frage :
ich habe 215/40/16 bereifung ( also 28 mm spurverbreiterung durch die Felge )
ich würde nur die hinterräder um 10 vl.15 oder 20 mm verbreitern mit spurplatten , passt das ??? ich habe gelbe amex federn ,
rein optisch würde ich sagen es passt ?!
der prüfer meinte bei dem ,,test" von der zulassung will er das auto hinten anheben und dann testen wie weit es einfern kann ...
(hört sich rabiat an , will er es fallen lassen :-)? )
kann ich zb. die radkästen 1,5 cm ziehenlassen , ohne neu zu lackieren , und dann passts ?
was kostet das ziehen der radkästen ... ???
er wollte für das raussuchen der K&N papiere (natürlich sollte ich dann auch genau die spurplatten kaufen )
22,95 euro nur fürs raussuchen !
sonderabhame bzw. test ca. 120 euro
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Bearbeitet von - BMW.BerlinsMostWanted am 28.02.2006 21:23:03Bearbeitet von - BMW.BerlinsMostWanted am 28.02.2006 21:27:03Bearbeitet von - BMW.BerlinsMostWanted am 28.02.2006 21:33:19