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Laubach
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Auf was muss man achten beim kauf auf 4 oder 6 zylinder das weis ich ja . Jetz meine frage muss man auch drauf achten ob M40 oder M43 motor oder ist das egal.
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Freude am Fahren
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Hallo Katana,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Domstrebe frage"!
Gruß
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Das ist egal aber btw für was brauchst du ne Domstrebe beim 318??(Kann sein das ich zu altmodisch bin aber wenns bloß um die optik geht ist das doch fürn arsch) Mfg Kai
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Hallo.
Soweit ich weiß musst du auch darauf achten ob die Domstrebe für den M40 oder den M43 gebaut worden ist.
Kann zwar sein, dass es vielleicht eine Strebe gibt, die für beide passt, wäre dann aber sicher eine Ausnahme.
In der Regel musst du auf achten für welchen Motor du die Strebe kaufst.
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Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
ich persöhnlich weiß nur das man drauf achten muß ob 4 oder 6zylinder.
kann mich natürlich täuschen. lerne gerne dazu;-)
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Hallo
Also bei mir musste ich darauf achten das die D-Strebe für einen 328er ist. Die vom 320, 325 hat nicht gepasst.
MfG
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www.frauentypen.de
Lieber stehend sterben als kniend leben!
Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2006 und das alle Unfallfrei durch den Winter kommen!!!
Es kommt auf den Hersteller an. Aber es gibt teilweise unterschiede zw. M40 bzw M43 und 318is.
Normalerweise gibt es aber keine Unterscheidung bei den 6Zylindern zw. 320, 325 und 328.
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Es gibt sowohl unterschiede zwischen den Streben für den 8V und den 16V(andere Krümmung), sowie auch bei den 6 Zylindern.
Motoren die ASC haben, brauchen eine anderen Strebe.
Nimmt man eine Strebe die für Motoren ohne ASC ist, klemmt sie am Leerlaufregler.
So war es zumindest bei mir.
Das war jetzt auf die 6Zylinder bezogen
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Compacte Bilder...
warum soll er sie den nicht rein tun ,schaut optisch schon gut aus bringt zwar bei 4 zylinder mal überhaupt nix aber wenn er sie will dann lass ihn halt ....*G*
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Hallo.
Warum sollte man bei einem 4 Zylindermodell keine Domstrebe einbauen? Ist doch kompletter Schwachsinn, dass die Strebe NUR bei einem 6 Zylindermodell was bringt!
Die Strebe soll ja die Steifigkeit verbessern und von der Karosserie ist der 6 und 4 Zylinder gleich aufgebaut.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal erklären warum die nur beim 6 Zylinder was bringt. Bin gespannt....
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Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Ich meinte ja nicht das sie bei allen 6 Zylinder Modellen was bringen die Aufgabe der Domstrebe hast du richtig erkannt aber wenn du dir mal da son paar gedanken machst wird die Steifigkeit der Karosse bei mehr Leistung wesentlich stärker beansprucht und wüsste nicht warum man bei einem 113 bzw. 115 ps Auto ne Domstrebe bräuchte (Ausser man hat nen Auto für ein Rennbetrieb aufgebaut) und wenn Katana das ganze nur für die Optik haben will is ja ok aber bringen tut die so oder so nichts und ausserdem muss ne gescheite Domstrebe auf verschweisst werden und nich drangeklipst oder geschraubt dann bringt es nähmlich genausoviel ein stock reinzutun....MFG Kai
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Laubach
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Nein ich will die ja wegen der Optik ich will noch mehr in den Motoraum was machen.
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Freude am Fahren
AU WARTE......
Mir sind eben die Nackenhaare hochgegangen,
Auch mit nem 4zyl. kann die sportliche Gangart angesagt sein, da müssen nich unbedingt 6zyl. im Motorraum "rumherwerkeln" !!!!
Und Domstreben werden bei BMW meißt nur geschraubt, siehe auch M3GT, der hatte das Teil ab Werk (GESCHRAUBT)und das in Kohlefaser.....
Nur mal soviel dazu, vonwegen EIN ECHTER BMW HAT 6ZYL.
So das musste jetzt raus ;-))
Gruß Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
jaja so is des , da habt ihr recht alle beide !!
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Wieso sollte es im 4Zylinder nicht genauso effektiv sein,wie in nem sechser.
Die Versteifung ist auch im unteren Geschwindigkeitsbereich in Kurven spürbar.
Auch ist mir unklar,warum die verschweißt sein sollte?
Sie verbindet beide Dome und darauf kommt's ja wohl an.
"KaiKai" hast du eine Domstrebe verbaut?
oder vermutest du deine Äußerung nur?
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
Du fährst ja auch nen 318 is das is erstens mal ein Coupe das im Vergleich zur Limo schonmal sportlicher zu fahren ist und du hast 140 ps ..... das kannste auch nich vergleichen und 2. bin ich immer noch der überzeugung das WENN du ne Wirkung der Domstrebe merkst diese nur MINIMAL ist...un hab auch nie gesagt das ein 4 zyl. BMW kein BMW ist son quatsch.......und btw. bei mir würde die Domstrebe genausoviel bringen ...... mfg Kai
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die motorleistung ist vollig unerheblich, egal woraus sie gewonnen wird.
schließlich soll sich die straßenlage verbessern wenn man mit 80 km/h in die kurve geht, der rest vom fahrwerk macht da viel mehr aus.
die ist übrigens auch total praktisch um sich darauf abzustützen, am besten in alu, die wird schneller handwarm. :)
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Nu mal los....
@ PT jetzt lass uns mal nicht auf 4 oder 6 Zylinder versteifen mein anliegen ist einfach die Leistung und je mehr Leistung ein Auto hat(egal welches egal wieviel Zyilnder)wächst zugleich auch der Grad des Sinnes einer Domstrebe oder nicht?! mfg Kai
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Zitat:
WENN du ne Wirkung der Domstrebe merkst diese nur MINIMAL ist...
So ein Quatsch!
Anscheinend haste wirklich nicht viel Ahnung davon.
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Si Senor das machen wir perfekt und schnell.
Die Jungs vom Syndikat sind enorm professionell
die domstrebe soll die verwindung der karrosse verteilen, bei kurven wird der kurvenäußere federdom stärker belastet als der innere.
mit antriebskräften (motor) hat dies überhauptnichts zu tun.
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Nu mal los....
@PT
So isses !!!!!
spiele auch mit dem Gedanken, aber man findet kaum welche für M42 Motoren, oder kennt da jemand nen Anbieter ,mir gefällt das Innoparts ALU-(4kant)Teil
Gruß Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Genau so ist es...
Wer auf schnell gefahrene Kurven steht wird merken, dass nach dem Einbau einer Domstrebe die Kurvenlage spürbar exakter und steifer ist. Und auch nen 316i kann man mal "um ne Kurve reißen"... bringen tuts also immer was, und das durchaus spürbar...