nach plasma einbau spinnt drehzahlmesser
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hi eine frage habe mir plasma's eingebaut und jetzt hängt mein drehzahlmesser im leerlauf immer auf 100 umdrehung anstadt bei 850
was kann man da machen ohne zu bmw zu gehen die sind mir einiges zu teuer !?!
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Hallo deluxe2468,
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Gruß
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Hst du beim Einbau der Plasmascheiben die Zeiger ausgebaut, und auf die Nullstellung geachtet?
Kann aber auch sein dass der Zeiger die Scheiben berührt.Hast du die Scheiben mit doppelseitigem Klebeband festgemacht?
Versuch den Zeiger dann ein wenig weiter rauszuziehen.
Mfg
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@ fibi habe die zeiger extra nicht ausgebaut und doppelseitiges klebeband hatt nicht gehalten deswegen jetzt brittstift genommen hält auch gut die zeiger sind freigängig
kann ich denn zeiger im uhrzeiger drehen bis der wiederstand kommt und dannn ein wenig weiter drücken ohne da was kaputt zu machen
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Wenn der Zeiger selbst freigängig ist, muss das Problem ja im Tacho liegen.Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es was bringt ihn einfach über den Widerstand hinaus zu drücken.
Kenne das Problem nur, wenn der Zeiger mit der Scheibe in Berührung kommt.
Mfg
Der Zeiger liegt zu 90% an der Scheibe an ;) Dreh ihn einfach mal bis ans Ende und lass dann los. Dann siehst du, ob er freigängig ist. Mit Prittstift hält das ganze nicht, vor allem bei Temperaturunterschieden! Frag bitte net wieso *g* Aber bei mir war das auch so... Und wenn es im Auto normal warm ist, dann liegt die Scheibe plötzlich auch wieder an und die Nadel bewegt sich.
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Internetpräsenzen schnell, gut und günstig erstellt! Infos unter www.CreateIT-Lehrte.de
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Kleiner Tipp von mir auch wenns sichs doo* anhört, aber nehm dein kombi nochmal raus und schau ob alle stecker richtig eingesteckt sind, war bei mir auch mal der fall, da hatte ein stecker nicht richtig eingerastet und schwupps sponn die halbe anzeige ;O)
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Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten !
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Denke auch das die scheiben an der nadel innen anliegen das sieht mann so im eingebauten zustand kaum klebe die scheiben richtig fest auch innen mit sekundenkleber das hält dann aber unbedingt darauf achten das du nicht zuviel kleber nimmst und der überall hinläuft.
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Ja genau mach das mit sekundenkleber und schon darfst du dir einen neue Tachoscheibe kaufen da die dämpfe die Scheibe angreifen.
Nimm 3M Klebeband. Das ist doppelseitiges Klebeband das extrem Hitzebeständig und sehr dünn ist. Somit ideal geeignet für solche sachen. Hebt auch 1a!
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Zitat:
Ja genau mach das mit sekundenkleber und schon darfst du dir einen neue Tachoscheibe kaufen da die dämpfe die Scheibe angreifen.
Nimm 3M Klebeband. Das ist doppelseitiges Klebeband das extrem Hitzebeständig und sehr dünn ist. Somit ideal geeignet für solche sachen. Hebt auch 1a!
Und den Motor brauchst du auch nicht in den Begrenzer zu jagen! Steck einfach den Schlüssel rein, Standlich an, drück den Km Rücksteller am Tacho und geh gleichzeitig auf Zündung. So siehst du auch dann ob und wo der Zeiger hängt.
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(Zitat von: Marius)
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Mitglied seit: 27.10.2005
Mellrichstadt
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Bei mir ging das aufjedenfall mit dem sekundenkleber habe allerdings dieses gel davon genommen das nichts wo hinläuft wo es nicht hin soll und so agressiv ist das zeug nun wircklich nicht nur LOCTITE würde ich da nicht dazu empfehlen.
Mitglied seit: 13.02.2004
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3M Kleber ist für sowas jedoch besser da dieser auch wieder rückstandslos entfernbar ist.
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also ich hatte das auch bei mir waren die scheiben ungenau gearbeitet hab die scheiß teile rausgehaun und meine zifferblaätter mit airbrush versehn
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so sorry das ich so lang nicht da war
bei mir ist es nicht so das die scheibe absteht und damit den zeiger behindert der laüft einwandfrei
das prob. ist das der zeiger nach dem einbau zwar richtig funktioniert aber im leerlauf jetzt komischer weisse unter 300 umdrehung dreht der motor sich aber genauso wie immer anhört
meine befürchtung ist das ich die nadel etwas verschoben habe und somit dieganze drehzahlanzeige nicht mehr stimmt
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