- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

nach plasma einbau spinnt drehzahlmesser - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: deluxe2468
Date: 07.02.2006
Thema: nach plasma einbau spinnt drehzahlmesser
----------------------------------------------------------
hi eine frage habe mir plasma's eingebaut und jetzt hängt mein drehzahlmesser im leerlauf immer auf 100 umdrehung anstadt bei 850
was kann man da machen ohne zu bmw zu gehen die sind mir einiges zu teuer !?!
____________________________



Antworten:
Autor: fibi
Datum: 07.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hst du beim Einbau der Plasmascheiben die Zeiger ausgebaut, und auf die Nullstellung geachtet?
Kann aber auch sein dass der Zeiger die Scheiben berührt.Hast du die Scheiben mit doppelseitigem Klebeband festgemacht?
Versuch den Zeiger dann ein wenig weiter rauszuziehen.
Mfg

Autor: deluxe2468
Datum: 07.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ fibi habe die zeiger extra nicht ausgebaut und doppelseitiges klebeband hatt nicht gehalten deswegen jetzt brittstift genommen hält auch gut die zeiger sind freigängig

kann ich denn zeiger im uhrzeiger drehen bis der wiederstand kommt und dannn ein wenig weiter drücken ohne da was kaputt zu machen
____________________________

Autor: fibi
Datum: 07.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn der Zeiger selbst freigängig ist, muss das Problem ja im Tacho liegen.Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es was bringt ihn einfach über den Widerstand hinaus zu drücken.
Kenne das Problem nur, wenn der Zeiger mit der Scheibe in Berührung kommt.
Mfg

Autor: RaverOnDope
Datum: 07.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Der Zeiger liegt zu 90% an der Scheibe an ;) Dreh ihn einfach mal bis ans Ende und lass dann los. Dann siehst du, ob er freigängig ist. Mit Prittstift hält das ganze nicht, vor allem bei Temperaturunterschieden! Frag bitte net wieso *g* Aber bei mir war das auch so... Und wenn es im Auto normal warm ist, dann liegt die Scheibe plötzlich auch wieder an und die Nadel bewegt sich.
____________________________
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...

Internetpräsenzen schnell, gut und günstig erstellt! Infos unter www.CreateIT-Lehrte.de

Autor: Loooga | Marco
Datum: 07.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kleiner Tipp von mir auch wenns sichs doo* anhört, aber nehm dein kombi nochmal raus und schau ob alle stecker richtig eingesteckt sind, war bei mir auch mal der fall, da hatte ein stecker nicht richtig eingerastet und schwupps sponn die halbe anzeige ;O)
____________________________
Wir Rasen nicht - wir fliegen tief !
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten !

Autor: Orgi
Datum: 07.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Denke auch das die scheiben an der nadel innen anliegen das sieht mann so im eingebauten zustand kaum klebe die scheiben richtig fest auch innen mit sekundenkleber das hält dann aber unbedingt darauf achten das du nicht zuviel kleber nimmst und der überall hinläuft.

Autor: Marius
Datum: 08.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja genau mach das mit sekundenkleber und schon darfst du dir einen neue Tachoscheibe kaufen da die dämpfe die Scheibe angreifen.

Nimm 3M Klebeband. Das ist doppelseitiges Klebeband das extrem Hitzebeständig und sehr dünn ist. Somit ideal geeignet für solche sachen. Hebt auch 1a!


____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Autor: Marius
Datum: 08.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Ja genau mach das mit sekundenkleber und schon darfst du dir einen neue Tachoscheibe kaufen da die dämpfe die Scheibe angreifen.

Nimm 3M Klebeband. Das ist doppelseitiges Klebeband das extrem Hitzebeständig und sehr dünn ist. Somit ideal geeignet für solche sachen. Hebt auch 1a!

Und den Motor brauchst du auch nicht in den Begrenzer zu jagen! Steck einfach den Schlüssel rein, Standlich an, drück den Km Rücksteller am Tacho und geh gleichzeitig auf Zündung. So siehst du auch dann ob und wo der Zeiger hängt.


____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen


(Zitat von: Marius)



____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Autor: Orgi
Datum: 08.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir ging das aufjedenfall mit dem sekundenkleber habe allerdings dieses gel davon genommen das nichts wo hinläuft wo es nicht hin soll und so agressiv ist das zeug nun wircklich nicht nur LOCTITE würde ich da nicht dazu empfehlen.
Autor: Marius
Datum: 08.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
3M Kleber ist für sowas jedoch besser da dieser auch wieder rückstandslos entfernbar ist.
____________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Autor: HARTGE H5
Datum: 08.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
also ich hatte das auch bei mir waren die scheiben ungenau gearbeitet hab die scheiß teile rausgehaun und meine zifferblaätter mit airbrush versehn
____________________________
www.tuningprojekt.de

Autor: deluxe2468
Datum: 08.02.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
so sorry das ich so lang nicht da war

bei mir ist es nicht so das die scheibe absteht und damit den zeiger behindert der laüft einwandfrei
das prob. ist das der zeiger nach dem einbau zwar richtig funktioniert aber im leerlauf jetzt komischer weisse unter 300 umdrehung dreht der motor sich aber genauso wie immer anhört
meine befürchtung ist das ich die nadel etwas verschoben habe und somit dieganze drehzahlanzeige nicht mehr stimmt
____________________________





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile