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Hallo
seit ich den Wagen habe ( 18.12.05 )
Qulmt der Wagen unter Last weiss raus.
Richt normal nach abgasen.
Wenn er steht und läuft, auch weiss aber wenig.
Wenn ich Autobahn fahre und ihn aussqualmen lasse das heisst mal stoff gebe, hoert es auf.
Aber nur den Tag.
Wasserstand ist ok.
Öl wechsel war auch erst.
Motor takert nicht und läuft sehr gut.
Was kann das sein.
Hoffe keine Kopfdichtung.
Wenn ja was kostet das wechseln?
Please Help ;-)
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Hallo Marco - 320i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Weisser Qualm ausm Pott"!
Gruß
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wo qualmt's raus ?
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Aus dem Auspuff sry :-)
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Vielleicht haste en bissi zuviel dran geschnüffelt.... :D
Evtl.unverbranntes Öloder Wasser im POTT.... :D
Übrigens Pott heisst bei uns das Klo oder Lokus!!!
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Gruß
E36TouringFreak
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Ist doch völlig Normal das er bei so Temperaturen Qualmt :D
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Kostenlosen Ipod abstauben? Es klappt wirklich kein Scherz. Unterstützt mich ich will auch so'n Teil ;D KLICK MICH!
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Qualm aus dem Auspuff, ist doch erstmal schon nicht schlecht;-) besser als aus der Motorhaube oder?
So aber weißer weißer Qaulm o. weißer blauer Qaulm wären nicht so gut...
Behalte einfach mal deinen Kühlwasserstand (weißer weißer Qualm) und deinen Ölstand (weißer blauer Qualm)im Auge...
sollte da nichts auf mysteriöse Weise verschwinden...war vielleicht nur was in deinem "Pott"
Ruhe bewaren
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ok,
war gerade bei ATU haben da so ein Test gemacht wenn sich die Flüssigkeit verfärbt, dann ist es die Kopfdichtung.
War Blau und hat sich leicht grün gelb verfärbt. Aber nur sehr schwer zu erkennen.
Was etwas Merkwürdig ist, ist das ich eigentlich hin bin wegen zu viel Öl.
Da kommt er zu mir zeigt mir Öl zu wenig???
Wie dass??? Ich hatte soviel drin das er über der Makierung war, und ich es absaugen lassen wollte.
Also soviel verbrennt der doch nicht oder?
Und Wasser war sogar zuviel drin.
Obwohl ich als er Kalt war noch aufgefüllt hatte auf Kaltstand.
Alles Merkwürdig.
Achja am ÖlDeckel war brauner Schleim!
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Bearbeitet von - Marco - 320i am 06.02.2006 18:03:49
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kann sein das sich das öl mit dem wasser vermischt hat ! das würde auch die schleimigen ablagerungen am Öldeckel erklären !
diese ablagerungen sind bei kurzstrecker "normal" sollten aber weggehen wenn du längere zeit fährst !
wenn nich sieht das stark nach kopfdichtung aus ! am besten mal kompression messen lassen !
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Ich mag den GOLF..........
.....weil er so leicht zu überholen ist !
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kompresion messen bei bmw?
Was kostet das?
Und warum ist noch zuviel wasser drin?
Wenn kein Wasser fehlt, ist die Kopfdichtung noch heile oder?
War letzte Woche krank bin nur kurz um die ecke gefahren. Das kann sein mit dem schleim.
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weiß nich was das bei bmw kostet.. habe meinen eigenen kompressionsmesser !
wenn du nenn riss in der dichtung hast ist entweder zu viel öl oder wasser oder halt zu wenig öl oder wassser.. kann sein das du wasser im öl oder öl im wasser hast...
is nen bisschen schwer zu verstehen ! behalte einfach mal den wasser und ölstand genau im auge
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ok mache ich danke.
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So war gerade nochmal unten beim Wagen. Nun kein Hellbrauner Schleim am Deckel, und Öl und Wasser stimmen immer noch. Kann der echt sodoll qualmen wegen nur stadt fahrt?
Ich trette ihn nie wenn er Kalt ist auch selten wenn er warm ist. Will Ihn halt lange fahren :-) und pflegen sogut ich kann.
Wie sind eure Erfahrung denn bei dem Wetter?
Auch so doller Qualm oder eher wenig?
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HEllo
also Wenn der Motor kalt ist qualmt er bei diesen Temperaturen immer leicht weiss, das liegt am Wasser im Endtopf sollte nach ca 10-15km weg sein solange benötigt der motor ca bis er warm ist.
Wenn deine Dichtung geht dann Qualmt das anders, da siehst du hinter so gut wie nix mehr
mfg
Gerald
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mhm... jo er qualmt ja auch nur dann wenn ich stoff gebe also mal voll drauftrette.
Sonst auch aber nur wenig.
Ich habe einfach Panik :-).
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[gray]Bearbeitet von - Marco - 320i am 07.02.2006 08:44:07
Bearbeitet von - Marco - 320i am 07.02.2006 08:45:26
Bei mir ist es so ähnlich. Der nebelte immer weißen Qualm raus und im Öldeckel ist auch brauner Schleim. Muß nochmal nach Wasser gucken, da mußte ich letztens schon zweimal ein bissl auffüllen und der Ölstand war auch unter der Hälfte. Kopfdichtung, Thermostat und Wasser ist ca. halbes Jahr alt. Heut ist es ein bissl Wärmer da hat er schon nicht mehr gequalmt. Fahr auf arbeit so 12 km und zurück auch. Kann es wegen der kurzen Fahrt sein?
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http://www.monstersgame.net/?ac=vid&vid=2038205
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Hallo
ja ich fahre auch nur ca 10 km morgens wagen zeigt wasser temp auf fast mitte an also noch nicht ganz warm. Also ist das Öl ja auch noch nicht heiss.
Habe heute mal auf der Autobahn gas gegeben und der qualmte richtig dick weiss raus. danach ist es nicht mehr viel gewesen.
im Stand eben auch weiss.
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Wenn deine flüssigkeiten alle ok sind frag icch mich warum er qualmt ! das kondenswasser sollte nach 10-15min weg sein ! wie sehn denn deine zündkerzen aus ? normal ? also rehbraun oder leicht angekohlt ?
denk dran das du die flüssigkeitsstände immer im kalten zustand kontrollieren musst !
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Bei dem Wetter ist es normal, dass der Auspuff auch noch leicht qualmt, wenn der Motor schon lange warm ist. V.a. wenn nur Kurzstrecke gefahren wird oder Stadtverkehr, dann wird der Endschalldämpfer nicht heiß genug. Sobald du stehst, kann es dann wieder zu qualmen anfangen, obwohl es gerade beim fahren fast weg war.
Guck dir doch die anderen Autos auf den Straßen an, die qualmen doch alle weiß bei den Außentemperaturen, solang die noch nicht so lang auf den Straßen bewegt wurden.
Verdächtig ist es erst, wenn nach 30 Minuten fahrt immernoch weißer Qualm aufsteigt. Das Kondenzwasser muss erst komplett verdunsten.
Ich fahre zur Arbeit 10-15 Minuten und davon 5 Minuten außerorts, da ist es erst gerade weg, wenn ich angekommen bin.
Es ist bei Kurzstrecken nie verkehrt, wenn man am WE den Wagen mal länger über die BAB jagt, aber bitte nie sofort übertreiben.
hat bei meinem kumpel am polo auch gequalmt der war auch werkstatt, ist alles in ordnung... bei den Temperaturen sieht man halt den rauch der durch das Kondenswasser entsteht ^^