Mhhh! Ja okay sind alles gründe sich das natürlich noch mal zu überlegen! Aber die meisten 325er sind schon richtige bastelbuden!
Das heißt meistens zurück schrauben! Nein nein! Ich finde einen 318er sehr entspannt! Vorallem für meinen geldbeutel :D
Mhhh! Gibt es da irgendwelche seiten wo spezielle BMW modelle anbieten!?
Blutiger Anfänger! :D
Braucht Hilfe!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Max GOxEDGE,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung E30"!
Gruß
Schau am besten bei Mobile oder Autoscout rein. Da findest du einiges.
Auch unverbastelte 325er gibt´s genügend (zum Beispiel meinen). Man muss nur die Augen offen halten. Allerdings sind die dann in der Anschaffung auch etwas teurer als 318er.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Mhh das stimmt Kingm40!
Aber du musst bedenken! Es soll ja auch alles im Bezahlbaren bereich bleiben! Da heißt! Ich will ja net im unterhalt und in der Steuer arm werden :D
Das wird man leider mit einem 325. :(
Und dann noch an der Zapfseule!
Deswegen 318er
Hab scho auf allen bekannten börsen geschaut!
Es gibt nichts wirklich verwertbares! Leider!
Gruß
Max
Blutiger Anfänger! :D
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Wenn 318 dann aber auch nur den 318is bitte.
Bei dem 318i muß man noch dazu sagen das er ein großes Nockenwellenproblem / Schlepphebelproblem hat.
Der 318is M42 Motor hat eigentlich keine Probleme, vorrausgesetzt man macht mal die Pleullager neu und schaut sich mal kurz die Kettenführung / Kettenspanner an.
318is gibt es schon noch genügend. Lass dir nur bei der Suche Zeit und überstürze bitte nichts...
Viele Grüße
Thomas
www.e30-teile.de
Hab jetzt auch mal gestöbert und bei der Auswahl in Deutschland werde ich richtig neidisch ;-)
Hier einer für den Schmalen Geldbeutel,
klickoder hier noch ein auch sehr ansprechendes Exemplat für etwas mehr
klickDu solltest den Suchbereich ziemlich ausweiten, im näheren Umkreis brauchst du schon glück.
Noch kurz Offtopic
kann mir jemand sagen wo man solche Scheinwerferblenden mit den M-Streifen findet, wie sie der montiert hat? Finde im ETK oder Ebay nichts.
klick
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Stimmt das sind scho 2 richtig tolle exemplare!
Nur ich wollte einen 3 türer haben! Mhhh!
Werd jetzt auch noch mal guggen!
Was ist den dein tip!?
Blutiger Anfänger! :D
Braucht Hilfe!
Also meiner ist im Unterhalt echt sau günstig!
Euro 2 = ca. 180€ steuern!
und Vers. bezahle ich ca. 340€ jährlich!
( Danke Mama ):-)
Nur Sprit ist teuer, aber dafür kriegt mann ja was!
ich habe 1 Jahr lang gesucht bis ich ein bj. 89( ich liebe diese Chromstoßstangen) mit 170.000 km unverbastelt, aber ab werk schon mit M-tech Fahrwerk für 3.000,-- gefunden habe!
Wer suchtet der findet!
Nach Dekra gutachten ist mein auto im July ca. 4000,-- wert gewesen und ist in einen exzellenten Pflegezustand. ( Zitat aus dem gutachten, geht runter wie Öl) Ist auch bei guter Pflege auch eine Geldanlage. :-)
BMW fahren ist Fliegen in Bodennähe!
Um was genaues zu sagen muss man ein auto immer vor ort ansehen, auf fotos sieht schnell mal etwas toll aus, was in der realität ganz anders aussieht. Lies dir die Kaufberatungen durch, die Blue_Bimmer verlinkt hat und kontrollier die Autos danach. viel mehr kann ich nicht raten.
ich selber bin ein absoluter 6-Zylinderfan wegen der tollen Fahrkultur, Fahrleistung und der annähernden Unzerstörbarkeit der Motore. Vom M40 halte ich nicht so viel, wegen dem schon angesprochenen Nockenwellenproblem. Kann man zwar auch beheben, Der Aufwand steht aber meiner Meinung in keinem Verhältnis zur Leistung.
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PDC? DSG? DSC? Automatik? Nein danke, ich fahr selbst.
Zitat:
ich selber bin ein absoluter 6-Zylinderfan wegen der tollen Fahrkultur, Fahrleistung und der annähernden Unzerstörbarkeit der Motore. Vom M40 halte ich nicht so viel, wegen dem schon angesprochenen Nockenwellenproblem. Kann man zwar auch beheben, Der Aufwand steht aber meiner Meinung in keinem Verhältnis zur Leistung.
(Zitat von: Kingm40)
Genau so ist es. Zumal der M40 zwar von der Grundkonstruktion kein verkehrter Motor ist, aber die Kleinteile dennoch schlecht konstruiert wurden. Es gibt M40, die sehr viel KM schaffen. Aber anfreunden kann ich mich damit nicht.
Allein die Laufkultur der 6-Zylinder ist einfach genial. Unzerstörbar sind sie zudem auch.
Einfach super Motoren.
Man kann Fahrfreude mit nur 3 Buchstaben definieren:
BMW
Remapped E91 325d Touring goes #us
Remapped E61 530d Touring #mtech
jep insofern es auch ne frage des versicherungsstandes ist; bei mir war der e30 in der versicherung ein witz mein 325 er hatmich im jahr keine 280 euro teilkasko/haftpflicht gekostet und mit euro 2 regler knappe 180 oder 190 euro wars meine ich also da ist jeder 2 er golf doppelt so teuer un ich bin bei 45% von demher würd ich mir im leben keinen 318 ener holen weils einfach ne scheiss kiste ist vom sound her und leistungsmässig einfach übel un das im verhältniss zum verbrauch und de rgeringeren standfestigkeit verrechnet einfach übel ist !trotzdem bmw fahren ist unterm strich wenn man nich grad fahranfänger ist erstaunlich günstig zumindestens wenn man 15 jahre den lappen hat und unfallfrei geblieben ist auf der anderen seite ist der e30 für mich eher ein fahrdynamischer 2 t wagen der e36 ist einfach für den alltag gedigener! abe rauch da würd ich kotzen müssen einen 4 zylinde runter der haube haben zu müssen das passt einfach nich zum 3er bmw!
Also so wie das klingt seit ihr ja alle von dem Sixpack angetan! :D
Langsam bin ich auch scho am überlegen ob ich mir eines zulegen soll! :D
Kennt da jemand die zuhandelten preise für einen 3 Türer!???
Max
Blutiger Anfänger! :D
Braucht Hilfe!
Das hengt natürlich sehr stark vom Zustand und Motorisierung ab, aber ich würde mal sagen für einen guten e30 solltest du 1500, wenns ein 325er sein soll auch 2000 oder etwas mehr einplanen.
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nen halbwegs gut gepflegten 2,5 er 2 türer mit normaler bis gute raussattung bis 140tkm mit guter fahrzeughistorie un nich verbastelt bekommste wenns der NFL sein soll nich unter 2500-3000 die vorfacelift modelle sind deutlich günstiger aber auch nich so schön! glaub mir wenn du keinen 6 ende rholst wirste es bereuen die 2,5 er bekommste nich tot die halten ewig un 3 tage!
Also ich habe für meinen 600 Euro bezahlt. Und ich bereue es auf keinen Fall. Wird ein Projektauto. Aber hey...einfach klasse.
Ein sahniger Reihensechszylinder zum Preis eines alten Polo...wer kann da schon Nein sagen?
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BMW
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Zitat:
Also ich habe für meinen 600 Euro bezahlt. Und ich bereue es auf keinen Fall. Wird ein Projektauto. Aber hey...einfach klasse.
Ein sahniger Reihensechszylinder zum Preis eines alten Polo...wer kann da schon Nein sagen?
(Zitat von: Blue_Bimmer)
Du hast aber auch einige Probleme mit deinem ;-D
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Och jooo...die kleinen Sachen da ^^
Für mich sind das kleine Probleme. Immerhin hat der gute bereits 20 Jahre auf dem Blech ^^
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Remapped E61 530d Touring #mtech
Was meint ihr mit kleinen Problemen!?
;D
Max
Blutiger Anfänger! :D
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Blue_Bimmer hat aktuell diese Probleme
klickUrsache für solche Probleme ist meistens nur eine Kleinigkeit, allerdings ist es oft auch sehr schwierig, diese Kleinigkeit zu lokalisieren.
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Kleiner Fehler große wirkung! :D
Tja so ist das eben wenn man so ein autofahren will!
Damit muss man rechnen!
Ich weiß echt langsam nimmer was ich sagen soll!
Vernunft sagt 318er und Herz Tja Herz sagt natürlich! 325er :D
Mhhh!
Blutiger Anfänger! :D
Braucht Hilfe!
Kann mich nur einigen Vorrednern anschließen. Fahre den 325 im Cabrio, elches auch noch schwerer ist als die Limousine. Und der Verbrauch liegt bei ganz normaler Fahrweise um die 10 Liter. Da habe ich aber auch kurze Strecken mit drin. Und 318 lässt sich nicht mit 325 vergleichen.
Man hat zwar nur 1 bis 2 Liter Unterschied, eher aber 1 Liter, aber man muss ja auch solche Kosten wie Versicherung und Steuern in Betracht ziehen. Da ist das kuriose das der 320er als Limousine teurer ist als das 325er Cabrio. Wohl weil den mehr fahren, und damit auch mehr rumgerungst wird. Sollte man auch vorher vergleichen.
Teile bekommt man für beide für ordentliche Preise...