Hi,
also der 530d ist schon ein feines Wägelchen. Natürlich ausreichend. Schnell genug ist man immer bei dem Verkehrsaufkommen.
ABER im direkten Vergleich ist der 535d der Hammer. Kraft ohne Ende. Hat sogar mich als NichtDieselfreund beeindruckt. Die Fahreindrücke legt aber auch jeder anders aus, so dass man halt nicht ums Probefahren herum kommt ;-)
Mfg
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Strikeworm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E61 530d gegen 535d"!
Gruß
Zitat:
Obwohl meiner aufgrund der Automatik "nur" mit 248km/h angegeben ist, läuft er laut Tacho locker 260km/h.
(Zitat von: 5erFahrer)
Autos mit Automatikgetriebe sind zwar langsamer im Anzug, haben aber eine höhere Endgeschwindigkeit.
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Das kann man so allgemein nicht sagen. Mein 530d Automatik ist mit 248 angegeben, während der Schalter mit 250 angegeben ist.
Zitat:
Zitat:
Obwohl meiner aufgrund der Automatik "nur" mit 248km/h angegeben ist, läuft er laut Tacho locker 260km/h.
(Zitat von: 5erFahrer)
Autos mit Automatikgetriebe sind zwar langsamer im Anzug, haben aber eine höhere Endgeschwindigkeit.
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(Zitat von: Christopher05)
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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (210.000 km)
2005-heute E60 530d (11.000 km)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Hallo!
Möchte nocheinmal auf dieses Thema zurückkommen, da wir uns "mindestens" einen 530d Touring kaufen möchten.
Je länger ich vergleiche und mich einlese, desto häufiger kommt mir ein 535d touring in den Sinn.
1. Habe auch festgestellt, dass der Wertverlust sehr hoch ist.
Warum ist das gerade bei dem 535d der Fall?
2. Liege ich richtig, wenn ich sage, dass 530d und 535d in den selben Haftpflicht.- und Kaskoklassen liegen?!
Daher gleiche Versicherungskosten verursachen, Mehrkosten alleine durch höhere Steuer und Verbrauch beim 535d?!
3. Was ist allgemein vom Dynamic Drive zu halten?
Danke für eine Rückmeldung!
Bearbeitet von - Der_Edwin am 15.09.2006 14:14:52
Möglicherweise liegt es an der hohen Versicherungsprämie. Sicher ist, dass dieses Modell mehr getreten wird als ein 530d, so dass eher mit Defekten zu rechnen ist. Dieses Risiko schlägt sich im niedereren Restwert nieder.
Da sich die Steuer nach dem Hubraum richtet, ist das die gleiche wie beim 530d. Der Verbrauch sollte bei gleicher Fahrweise kaum höher sein als beim 530d.
Ich habe mich aus optischen Gründen für das Sportpaket entschieden. Dieses enthält das Sportfahrwerk und kann nicht mit Dynamic Drive kombiniert werden. Ich habe mich schon manchmal gefragt, ob ich nicht doch Dynamic Drive hätte nehmen sollen und auf die Optik des Sportpakets verzichten sollen. Denn das bringt deutlich mehr Komfort bei ähnlichem Kurvenverhalten.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Zitat:
[gray]
Möglicherweise liegt es an der hohen Versicherungsprämie. Sicher ist, dass dieses Modell mehr getreten wird als ein 530d, so dass eher mit Defekten zu rechnen ist. Dieses Risiko schlägt sich im niedereren Restwert nieder.
Dass der 535 mehr getreten wird, leuchtet ein.
Kannst mir bitte genauer erklären, wo der Zusammenhang zwischen Versicherungsprämie (nicht = Verischerungsbeitrag oder?!) und Wertverlust besteht?
Danke!
moin,
sagt mal, weiß einer von euch, ob der 3,5 dieselmotor aus dem 3er, so wie er jetzt im coupe mitvorgestellt worden is, au in den 5er kommt???
denn der hat ja bekanntlich eindeutig mehr leistung (14ps und 20nm), als der bisherhrige 3,5d im 5er!!!
andererseits soll dieser neue au nit ganz so spritzig sein... was meint ihr dazu???
gruß fab
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weiß man, dass es zu tief war!!
Zitat:
moin,
sagt mal, weiß einer von euch, ob der 3,5 dieselmotor aus dem 3er, so wie er jetzt im coupe mitvorgestellt worden is, au in den 5er kommt???
denn der hat ja bekanntlich eindeutig mehr leistung (14ps und 20nm), als der bisherhrige 3,5d im 5er!!!
andererseits soll dieser neue au nit ganz so spritzig sein... was meint ihr dazu???
gruß fab
(Zitat von: Meister Fab)
Ich denke schon, dass der kommen wird, allerdings glaube ich nicht, dass man die Leistung deutlich merken wird. Von Vorteil wäre eher das geringer Gewicht, falls der neuere Motor den Alublock hat.
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Naja 14PS und 20Nm sind bei über 250PS keine eindeutige Mehrleistung.
Meine Meinung!!
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Mitglied seit: 30.10.2005
Zirndorf
Deutschland
35 Beiträge
Hallo,
habe seit 6000km einen 535d. Worin liegt die Fazination bei diesem Motor ? Darin ,daß er eher zum ruhigen Fahren animiert (kein aufreizender Sound ),aber daß notfalls aus allen Lebenslagen unaufgeregte Power abrufbar ist.
Wer einen 535 feste tritt, hat sowieso bald keinen Schein mehr. Mfg Thomas
Zitat:
Hallo,
habe seit 6000km einen 535d. Worin liegt die Fazination bei diesem Motor ? Darin ,daß er eher zum ruhigen Fahren animiert (kein aufreizender Sound ),aber daß notfalls aus allen Lebenslagen unaufgeregte Power abrufbar ist.
Wer einen 535 feste tritt, hat sowieso bald keinen Schein mehr. Mfg Thomas
(Zitat von: BMINIW)
Na ja, 6,5 statt 6,8 (beim 530d) von 0 auf 100 sind kein so großer Unterschied. Bei den Kosten sind es aber locker 100,- bis 200,- EUR im Monat. Mir reicht mein 530d völlig. Hätte der 525d schon den neuen Motor gehabt, hätte ich diesen genommen und der hätte mir auch gereicht.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
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Mein unbedeutender Senf:
Wenn du beabsichtigst dein Fahrzeug länger zu fahren und du wahrscheinlich richtig Kilometer auf den Tacho bekommst, nimm den 530d.
Die 535d Modelle tauchen in letzter Zeit gehäuft auf mit diversen Problemen, die wir noch aus der tds-Zeit kennen....
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied seit: 20.05.2006
Kassel
Deutschland
2 Beiträge
Ich rate,dir zum 535d mein bruder hatte denn auch schon mal ist echt fett der macht seine, 240-250kmh naja musst du ja entscheiden ich rate dir trotzdem zum 535d
m.f.g. Roque
BMW aus freude am Fahren ;) ;)
Zitat:
Ich rate,dir zum 535d mein bruder hatte denn auch schon mal ist echt fett der macht seine, 240-250kmh naja musst du ja entscheiden ich rate dir trotzdem zum 535d
m.f.g. Roque
BMW aus freude am Fahren ;) ;)
(Zitat von: roque santa)
Der 530d ist auch mit 250 bzw. 248 (Automatik) eingetragen.
Ich denke, Rennfrikadelle hat Recht. Außerdem ist der 530d Motor aktueller, da er den Alublock und die modernere Motorsteuerung hat.
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Mitglied seit: 11.11.2005
Möckmühl
Deutschland
27 Beiträge
Kauf dir nen 550i mit dem V8 Motor dan hast keine Probleme mit deinem Anzug untenrum :D
nicht nur weil ich den 535d gewählt habe, würde ich Dir zum 535d raten, auch wer rechnen kann, würde dies tun. Anschaffungskosten sind fast die gleichen, wenn Du eh Automatik und noch ein paar andere Schnick-Schnack-Sachen dazu nimmst, was der 535d inklusive hat. Die Steuern sind auch wegen Partikel-Filter gleich (damals 05/2006 besser gewesen, weil soll ja Standart sein bei Diesel). Verbrauch......i.d.R. zw. 8 - 8,5 Ltr./100km auch mal 9 (auf der Bahn) aber auch schon 7,4 (langstrecke auf der Bahn).
Nicht lange überlegen, wenn eh schon gekauft....nimm den 535d......
Gruss@all
ich kann den 535d nur loben.ich selber bestelle mir morgen einen.am donnerstag und freitag bin ich das auto probegefahren und war sehr begeistert.außerdem fahre ich den a6 3.0tdi quattro und einen 911er carerra s cabrio.den audi werde ich verkaufen,der kann nicht an dem 535 d tippen!der wagen ist echt der knaller!natürlich reicht auch ein 525d um von a nach b zu kommen.wenn aber ein 535d drinnen sein kann,dann nicht lange überlegen
Mitglied seit: 20.11.2006
Vellmar
Deutschland
6 Beiträge
Tja, was soll ich sagen?
Dies ist mein erster Diesel, ein 530d Touring. Fuhr vorher einen E39 Touring, von H+S Elektronik von 231PS/300Nm auf 260PS/340Nm getunt, der ging schon gut ab.
Der 530d, mit dem ca. 100kg leichteren Motor als der derzeitige 535d, in Tuningstufe 2 hat nun 303PS/630Nm. Bis 230km/h tolle Beschleunigung mit der 6 Gang Steptronic.
Spitze laut Tacho ca. 275, also bei der BMW
typischen 5 km/h Tachovoreilung um die 270 km/h. Auf der Landstraße und in der Stadt am besten mit Tachomat, sonst ist die Pappe schnell weg ...
H+S war Motorelektronik Entwickler bei BMW,
wirklich professionell UND die Motore verbrauchen (bei gleicher Fahrweise natürlich) getunt WENIGER! Mein 530i 8,2l/100km, der neue 530d (4000km) zZ 6.7l/100km im Schnitt.
Gruß
Traktor Sport
Es ist schon erstaunlich wie lange sich dieses Thema hält..
Inzwischen hat sich Rai2Mo sicherlich auch schon entschieden, aber was soll's hier auch mein Senf dazu..
Hab jetzt seit ca. 5 Wochen einen 535D. Der hat ohne Frage immer genug Leistung. : ))
Nur, bis auf den höheren Verbrauch (ca. 8,5 l/100km) habe ich einfach nix davon. Bisher konnte ich noch keinen wirklichen Vorteil daraus ziehen, dass ich theoretisch etwas schneller auf 100km/h kommen würde, als ein 530er. Inzwischen hätte ich mir einen 530D geholt. Chip-Tuning würe ich nie (mehr) machen, selbst wenn die Karre dann weniger verbrauchen würde.
Aus den Simpsons:
Ein Sarkasmusdetektor, was für eine nützliche Erfindung!
Mitglied seit: 08.12.2001
Wölferlingen
Deutschland
1 Beitrag
Hallo,
Nachdem ich einen 530D (E39), dann einen 530D (E60), fahre ich nun einen 535D. Ausstattungsbereinigt ist das Auto gerade mal ca. 1200€ teurer. Ich glaube kaum das,wer so ein Auto um die 70000€ fährt, auf 0,5 Liter mehr Diesel wirklich achtet. Aber das deutliche mehr an Drehmoment, Fahrleistungen die Sportwagenniveo haben und ein Fahrwerk das seinesgleichen sucht, würden mich sofort wieder den 535D kaufen lassen. Alles in allem bin ich mit meinem 535D mehr als zufrieden. Ich habe so ziemlich alles mitbestellt, M-Paket, Komfortsitze, HUD usw.
Aber entscheiden muß Du letztendlich selber.
Hansi
Hruecker